Ich bin wieder auf Microsoft umgeschwenkt ..

Aida_w schrieb:
@ DanielC: @ Leute mit MM-Problemen: einen Tropfen Spiritus auf das Kügelchen (Q-Tip) und dann ein wenig kreisen lassen. Wirkt Wunder - auch auf staubigen Unterlagen.

Achso, und ich dachte der Knubbel kommt nach oben... clap

Nach unten also, und dann soll alles besser funktionieren? :D
 
@Schnappi: Scherzkeks!
Oder kommt bei Dir der Dreck nur vom die Kugel bewegenden Finger??
 
Kann mich von meiner Logitech Lasermaus einfach nicht trennen ! Ist zwar ein Riesenmöbel, eher eine Ratte statt eine Maus, aber dennoch gebe ich sie nicht her.

Einmal wurde ich schwach und kaufte mir die Mighty Mouse (funzt übrigens einwandfrei), nur wird sie selten gebraucht (eigentlich nur noch, wenn der Logitech wieder mal der Strom ausgegangen ist und ich sie in die Tankstelle gestellt habe).

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
 
Daniel C. schrieb:
Naja, zumindest von der Mighty Mouse ;) , welche nach knapp 5 Monaten nicht mehr nach unten Scrollen mag.
Wieso reklamierst du die Maus nicht einfach? Du hast doch auf jeden Fall 6 Monate Gewährleistung, und 1 Jahr Garantie gibt Apple ja glaube ich auch auf alle Produkte.

Die Maus war ja sicher nicht ganz billig, deshalb würde ich sie nicht einfach wegwerfen…
 
Aida_w schrieb:
@ Leute mit MM-Problemen: einen Tropfen Spiritus auf das Kügelchen (Q-Tip) und dann ein wenig kreisen lassen. Wirkt Wunder - auch auf staubigen Unterlagen.

...dabei aber bitte keine Zigarette anzünden :D
 
Seit Jahren nur mehr Logitech Nager mit Schwänzen... :D

MS Mäuse machen IMHO einen recht billigen Eindruck. Hab selbst noch eine alte Optical aber die klappert schon recht billig und die Intellimäuse sind da auch nicht besser, zumindest nicht wenn man Logitech verwöhnt ist. Apple Mäuse kommen nicht in Frage weil entweder 1 Taste (mir zuwenig) oder viel zu teuer (MM). Und was ich bisher von der MM gelesen habe hat mich mehr verschreckt als neugierig gemacht. Mäuse ohne Kabel kommen auch nicht in Frage. BT wegen dem Stromverbrauch und Funk wegen dem Extra Dongle. Außerdem bin ich nicht bereit mehr als 30 Euro für ein Eingabegerät auszugeben.

Darum: MX500 (seit fast 3 Jahren) und Notebook Optical (seit gut 1.5 Jahren).

MfG, juniorclub.
 
PATTE schrieb:
??? ohne Mighty Mouse geht bei mir gar nichts mehr… oder kennt jnd. noch eine maus mit der man horizontal scrollen kann.
Logitech MX-1000 z.B. Das Scrollrad kann man nach links/rechts 'kippen'. Diese Funktion haben, glaube ich, eh alle neueren Logitech Mausschubser.
Aber trotzdem, alles in allem eh sehr unergonomisch, eine Finger-SEITWÄRTSbewegung, egal ob Kugel oder Rad.
 
stuart schrieb:
MSoder Logitech Mäuse, das ist auch so ein Glaubenskrieg. Ich bin für Logitech, die MS-Mäuse haben einfach kein Flair.
Mein Reden... ;)

Logitech baut einfach die besten Mäuse...
 
Meine MM ist diese Woche nach etwa drei Monaten Dienst teilweise in den Streik getreten, sie mag nicht mehr nach unten scrollen... :rolleyes:

Naja, werde wohl die MX-1000 reaktivieren und die MM nach Garantieaustausch verticken. Schade eigentlich, vom Design her ist die MX-1000 nicht gerade der Brüller.
 
Also seitdem ich heute mein MacBook Pro habe wollte meine Mighty Maus (am iBook) auch nicht mehr scrollen!!! Ich habe solange ganz fest nach unten gescrollt, bis sich das Bällchen wieder "eingerastet" anfühlte und siehe da: geklappt. Alles ok. Vielleicht versuchst Du das auch mal, floeru!
 
XVCD schrieb:
Logitech MX-1000 z.B. Das Scrollrad kann man nach links/rechts 'kippen'. Diese Funktion haben, glaube ich, eh alle neueren Logitech Mausschubser.
Aber trotzdem, alles in allem eh sehr unergonomisch, eine Finger-SEITWÄRTSbewegung, egal ob Kugel oder Rad.
Kann meine Intellimouse auch, kippen, das rad, meine ich.
Kann allerdings auch die Vorwärts-Rückwärtstasten nicht belegen, trotz Treiber..
Aber ich mag meine Maus, die ist auch ergonomischer als die Applemäuse..
 
Hallo,

hoppala, da habe ich ja was ausgelöst ;)

Danke für den Hinweis mit dem Sprititus, werde ich ausprobieren.
Ansonsten werde ich die MM natürlich reklamieren, denn gerade das horizontal Scrollen ist schon sehr nett.

Gruß
Daniel
 
Daniel C. schrieb:
Hallo,

leider musste ich mich von Apple trennen.


Naja, zumindest von der Mighty Mouse ;) , welche nach knapp 5 Monaten nicht mehr nach unten Scrollen mag.


same here. der scrollball war nur noch mit gewalt zu bedienen. jetzt hängt sie am alten powermac g4, wos sowieso nicht geht (os9). und primär läuft jetzt eine logitech. um welten besser.
 
Bezüglich Scrollverlust:

war bei meiner MM auch, sowohl nach oben und unten.
Habe dann folgenden Tip angewendet:
Feuchtes Geschirrhandtuch auf den Tisch gelegt, MM umgedreht und mit dem Scrollbal daraufherumgefahren.

Und siehe da, sie verrichtet wieder brav ihre Dienste.

Grüße,

raschelsaschi
 
stuart schrieb:
MSoder Logitech Mäuse, das ist auch so ein Glaubenskrieg. Ich bin für Logitech, die MS-Mäuse haben einfach kein Flair.
jup.. :D

hatte schon immer logitech mäuse.. naja ok am resten rechner wars eine MS maus..
momentan hab ich die logitech mx1000 (erste laser maus der welt bla bla ding) mal abgesehen davon das das ding manchmal aus unerfindlichen gründen ruckelt ist se super.. :D vorallem der akku ist genial.. hatte davor die mx700(glaub ich) da war der akku sehr schnell alle.. bei dem teil kann ichs auch gzuut und gerne zwei drei tage voner ladestation lassen... :)
 
Hallo,

habe hier so eine INtellimouse Optical als OEM gekauft. Kann mir jemand sagen wo ich denn diese Treiber für die Maus finde. Möchte nicht einen Thread extra dafür öffnen:

Die genaue Bezeichnung ist:

Microsoft IntelliMouse Optical USB schwarz OEM

Danke
 
Zurück
Oben Unten