Ich bin vom Mac enttäuscht

Ich warte jetzt schon seit einem halben Jahr auf meine erste Kernel-Panic.
Aber wehe, DANN kriegt ihr hier was zu hören!!!!!1 :D
 
Das ist super. Wenn einer fragt, was denn am Mac so toll sei, kommen gleich alle mit der unglaublichen Stabilität, der Abwesenheit jeglicher Bugs und Bluescreens etc.
Und wenn dann einer ein bisschen enttäuscht ist, weil das in der Realität doch nicht so rosig aussieht, wird er gleich angemeiert, warum er denn gedacht hat, dass OS X fehlerfrei sei.
Man entblödet sich sogar nicht, ihm das kroatische Sprachpaket ans Herz zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSantoro und juergi
Ich bin vom Mac enttäuscht

Weil er dir eine Fehlermeldung offeriert? :kopfkratz:

Ich fasse es nicht welche blauäugigen Vorstellungen es gibt, bezüglich eines Computers.......

Blauäugig mag zwar stimmen, aber liegt es nicht auch teilweise an der falschen Aufklärung?

Grüße

Marco
 
Ich hatte schon 2! ...in fast 5 Jahren... :p

MfG, juniorclub.

Och, ich hatte mal einen kaputten Treiber für die Temperatursensoren auf dem MB, da ist OS X im Stundentakt weggekesselt. Also mein MB ist im letzten Jahr wesentlich häufiger abgestürzt als mein Win2000 Rechner im Jahr davor...

Allerdings hab' ich da auch mal versucht, eine CardBus USB2.0-Karte zu integrieren, was zuverlässig zu Bluescreens geführt hat.

Ich muss Shetty im Übrigen zustimmen. Wenn hier ein Newbie vorbeischaut und sich über Macs informiert, wird immer ein rosiges Bild gemalt, das mit der Realität nicht viel zu tun hat (So nach dem Motto "Kauf' Dir 'nen Mac und alle Probleme sind vorbei, nie wieder Treiber installieren usw."). Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert.
 
Na super,

auch noch Multikulit hier... Hey dann packt wenigstens nen Untertitel drunter *lach*

Echt, man schildert hier was man für Erfahrungen gemacht hat und schon wird man von allen Seiten beschossen... Manchmal macht es hier keinen Spaß...

Sorry, aber das musste ich mal los werden...
 
Das ist super. Wenn einer fragt, was denn am Mac so toll sei, kommen gleich alle mit der unglaublichen Stabilität, der Abwesenheit jeglicher Bugs und Bluescreens etc.
Und wenn dann einer ein bisschen enttäuscht ist, weil das in der Realität doch nicht so rosig aussieht, wird er gleich angemeiert, warum er denn gedacht hat, dass OS X fehlerfrei sei.
Man entblödet sich sogar nicht, ihm das kroatische Sprachpaket ans Herz zu legen.

naja sehs positiv, hier bekommst du dafür aber praktisch hin und wieder eine chance den leuten die augen zu öffnen wie schlecht mac os doch dann wirklich ist.

das muss doch in gewisser weise doch als ausgleich gewertet werden können :)
 
Ach so,

und wenn jemand dabei ist der mit seiner Hardware und Software noch keine Probleme hatte und dies schildert ist es auch nicht gut, weil man den Windows-Usern nicht die Augen öffnet?!?
 
Thomas an deinem kroatischen musst du noch feilen :D

Übrigens bin seit einem halben Jahr ein MacOSX-Benutzer und anfangs ist man vielleicht etwas euphorisch an die Sache gegangen und keinen einzigen Fehler erwartet....(Was wohl an einigen Foren liegt die einem weiß machen wollen das nen Mac nie und nimmer nen Bluescreen bzw. Fehler verursachen kann)
Doch die Zeit lehrte mich, dass auch MacOS nicht perfekt ist, jedoch deutlich näher an der Perfektion "knabbert" als Windows!
 
naja sehs positiv, hier bekommst du dafür aber praktisch hin und wieder eine chance den leuten die augen zu öffnen wie schlecht mac os doch dann wirklich ist.

Mac OS ist besser und unstressiger als der Großteil seiner Benutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman, Das Gnu, salome.p und 6 andere
shetty zustimm...

Der größte Stress sitzt zwischen Bildschirm und Stuhllehne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das Gnu und juergi
Mac OS ist besser und unstressiger als der Großteil seiner Benutzer.

naja bei beitrag #12 war es eh erledigt, ich schätze alles was dann an überflüssigem "genörgle" am system von bestimmten user(n) hinter her kam, kann man dann wohl sicher als sachdienlich und weniger als rumstressen bewerten.


alles klar , ich werd mir dann auch noch ein paar von den doppelmoralkeksen gönnen :)
 
Und jedesmal nachdem der Mac hochgefahren ist wird automatisch Adobe Premiere Pro CS3 gestartet. Wie kann man das abstellen ?

Wow!! Sei doch froh!

Normalerweise kostet das Programm ein paar hundert Euro.
Da wäre so mancher froh, wenn das einfach so automatisch startet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicoletto, PowerAndy und tocotronaut
@mojkarma: Mag sein was Du schreibst, aber ich habe NUR MEINE Erfahrungen geschildert und die sehen anders aus als Deine...

Von daher...

Nein, du schreibst dass du froh bist nicht mehr die Dose benutzen zu müssen mit Bluescreens und was noch dazu gehört.

Entschuldige, das klingt nicht nur nach persönlicher Erfahrung, sondern nach einer pauschalen Aussage als ob zum PC und Windows Bluescreen und Probleme dazu gehören. Tun sie nicht.
Und solche Meinungen lesen dann potentielle Mac Käufer und haben haushohe Erwartungen. War bei mir auch so.
Ein Brandname Rechner mit abstimmter Hardware mit Windows ist grundsätzlich stabil und wird seine Dienste tun. Dass OSX durchdachter und unter dem Strich ein besseres System ist, das ist schon eine andere Sache.
 
Zurück
Oben Unten