Ich bin vom Mac enttäuscht

K

kroate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Ich hab mir vorige Woche ein MacBook gekauft, weil ich dachte das Macs besser sind als normale Windows PC's.

Jetzt hab ich meinen ersten Mac noch nicht einaml zwei Wochen benutzt und schon kommt beim hochfahren die erste Fehlermeldung
bild1bc1.png


Und jedesmal nachdem der Mac hochgefahren ist wird automatisch Adobe Premiere Pro CS3 gestartet. Wie kann man das abstellen ?

Und der Mac ist gestern auch einmal hängengeblieben, da musste ich ihn mit dem Ausschaltknopf ausschalten und wieder einschalten.


Gibt es eine Möglichkeit das System wieder zurückzusetzten oder muss ich alles formatieren und neuinstallieren ?
 
unter benutzer ist unter startobjekte zu finden was mit dem hochfahren gestartet sein soll, ich hab da immer alles rausgeworfen und mach mal alle updates und zugriffsrechte reparieren unter dienstprogramme/ festplattendienstprogramm zu finden

und sag nicht gleich dass du enttäuscht bist, wenn du als unkundiger mal was nicht zusammenbringst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
bezgl. der Fehlermeldung, geh doch der Spur mal auf den Grund und gucke was das ist. Hast du irgendetwas neu installiert???
Das automatische Starten von PremiereCS3 kann man abstellen.
geh in die Systemsteuerung/einstellungen
unter Benutzer findest du dann auf der rechten Seite oben so eine Art Tab wo Startobjekte draufsteht, da klickst du drauf und deaktivierst oder löscht die gewünschte Anwendung.
Hängenbleiben kann auch ein Grund dafür sein, dass Arbeitsspeicher fehlt.
Wieviel hast du verbaut?
Wenn du ein Timemachinebackup hast kannst du das wiederherstellen.
 
Ich frag mich immer was die Leute erwarten. Auch Apple ist nicht der Heiland und kann Fehlermeldungen bringen. Ja wirklich, es gibt sogar Bugs erzählt man sich hinter vorgehaltener Hand *ironie-modus-aus*
ne jetzt mal ernsthaft kroate, wenn es mal zu einer Fehlermeldung kommt nicht gleich schimpfen sondern einfach hier im Forum fragen/schaun... Betriebsystem sind einfach mal hochkomplexe Gebilde die auch nur von Menschen geschaffen sind... also gibt es auch Fehler und Probleme. man kann sich nur aussuchen, ob man viele (z.B. Vista :D) oder weniger viele Probleme (z.B. OS X, Ubuntu) haben möchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameGuy, TheMaXim, bernie313 und 13 andere
bezgl. der Fehlermeldung, geh doch der Spur mal auf den Grund und gucke was das ist. Hast du irgendetwas neu installiert???
ich hab in letzter zeit einige programme installiert und einige wieder gelöscht und weiß jetzt nicht ob diese datei von einem programm ist oder vom betriebssystem
wenn ich draufklicke und auf information gehe steht da "Art: Kernl-Erweiterung (Universal)"
Darf ich die datei löschen ?

Das automatische Starten von PremiereCS3 kann man abstellen.
geh in die Systemsteuerung/einstellungen
unter Benutzer findest du dann auf der rechten Seite oben so eine Art Tab wo Startobjekte draufsteht, da klickst du drauf und deaktivierst oder löscht die gewünschte Anwendung.
ok, das hab ich gemacht

Hängenbleiben kann auch ein Grund dafür sein, dass Arbeitsspeicher fehlt.
Wieviel hast du verbaut?
hab 2gb ram, ich hab über safari ein divx-stream-video in vollbild geschaut, sonst sind keine programme im hintergrung gelaufen
Wenn du ein Timemachinebackup hast kannst du das wiederherstellen.
ne hab ich nicht
 
Die Fehlermeldung mit digilO.kext ist bei Google nicht unbekannt.
Es scheint sich um einen Bestandteil des Programms "Pro Tools" zu handeln
Der Fehler scheint aber nur bei alten PPC-Macs aufzutreten.

Kann es sein, dass du einen gebrauchten Mac hast, der schon etwas Vergangenheit hat?

Deinstallier erstmal die Pro Tools, dann neu installieren und evtl. updaten
Alternativ DigilO.kext manuell löschen, rebooten und neu installieren.
Rechte reparieren nicht vergessen.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, nicht grundos Mac OS X zu flamen, wenn irgenwelche Dritt-Programme Scheisse bauen.

Btw: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
in der fehlermeldung steh doch, was nicht klappt.
eine systemerweiterung ist nicht richtig installiert! schaumal wie die dazugehört (vermutung meinerseits, eine digi-cam) und installier die neu.

klar gibt es unter mac osX auch fehler, nur bekommt man da fehlermeldungen die einem weiter helfen ;)

hoff du kannst es schnell richten und dann viel spaß mit deinem mac haben!

lg
 
Ich bin vom Mac enttäuscht

Weil er dir eine Fehlermeldung offeriert? :kopfkratz:

Ich fasse es nicht welche blauäugigen Vorstellungen es gibt, bezüglich eines Computers.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, AloeVera, avli und 6 andere
vielleicht gibts eh auch ein kroatisches sprachpaket......
 
ich werd jetzt einfach mal die datei manuell löschen und einen neustart machen um zu sehen was passiert
 
Sei doch froh, dass er dir die Fehlermeldung anzeigt.
Wär ja blöd wenn Fehler nicht angezeigt würden.
 
das problem ist gelöst
hab die datei manuell gelöscht und jetzt nach dem neustart ist keine fehlermeldung aufgetreten
lag vermutlich an einer falsch installierten software und nicht am mac bertriebssystem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rawr
Gratuliere ! Aber erst mal reißerische Threads in einem Forum eröffnen.
Beschäftige Dich lieber mal mit dem OS, denn fehlende Libs und Abhängigkeiten verzeiht kein OS so ohne weiteres.
Und ich persönlich würde auch nicht jeden Mist installieren der mir in die Finger kommt, sondern nur die Programme und Tools die man wirklich benützen möchte.

Lg Little
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Bitte mehr Sachlichkeit!

Am besten immer dazu schreiben, um was für ein Gerät es sich handelt! Und zum zweiten: Hier wird Dir meistens geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut und rutzel
ich muss jetzt unseren Kroaten auch mal in Schutz nehmen. Als ich von windows rüber kam, war ich auch der Meinung, erst mal ALLES zu installieren - jeden Schrott, wirklich. Als Ex-Dosenöffner ist man geneigt dazu und stellt erst später fest, dass das nicht notwendig ist jeden Schmarn zu installieren.

Letztlich sind dann - nach einem kompletten Neuaufsatz des MBP´s - nur noch die Essentials geblieben und der "Schmarn" verschwunden - seither geht die Kiste ab, wie Nachbars Katze...
 
DigiIO ist von digidesign, k.a. welche falsche version von protools du dir da "besorgt" hast...
da sollte man schon drauf achten, dass die auch mit der os x version zusammen arbeitet...
digidesign hängt da immer hinterher...
 
ja, für 10.4.11 ist die aktuelle version LE 7.4 cs7 und
für 10.5.4 ist es LE 7.4.2 cs1 (10.5.5 ist noch nicht freigegeben...)
 
Muss mich da auch kurz einklinken und Spukie recht geben:

Bin vor drei Jahren von den Konserven zum Mac gewechselt und es war definitiv für mich eine Umstellung zu beginn.

Letzt endlich aber eine positive, denn als Mac User fängt man an viel einfacher dabei zu denken und legt das Windows-Gesabbel irgendwann ab. So ging es mir...

Heute bin ich froh in der Apple-Welt zu sein und die Dose nur noch auf der Arbeit nutzen zu müssen mit Bluescreens und was so dazu gehört...
 
Heute bin ich froh in der Apple-Welt zu sein und die Dose nur noch auf der Arbeit nutzen zu müssen mit Bluescreens und was so dazu gehört...

Wenn ein Neuling in der Macwelt monate lang vor dem Kauf eines Mac Rechners in diesem Forum über Bluescreens in der Windowswelt (ich würde sagen eine unfassbar hartnäckig anhaltende urbane Legende) liest, da sollte sich wirklich niemand wundern, wenn jemand "enttäuscht" nach dem Kauf ist.

Manche Leute hier wollen einfach nicht manche wesentliche Dinge auseinander halten: dass die Ursache für einen Absturz oft ein Program ist und nicht das Betriebssystem selbst.
Ich bringe meinen Finder jederzeit garantiert zum Absturz durch Betätigung der Vorschau bei manchen Dateien die "vorschaufähig" sind. Ist zwar nicht dasselbe wie Bluescreen, aber ich sehe da keinen essenziellen Unterschied.

Jeder der über ständige Bluescreens in Windows redet, hat ein Problem mit einem Program, einem Hardwareteil oder er lügt. Ich betreute bei meiner Arbeit etwa 20 Windowsrechner die Internet, Office, Mail und noch so manches machen und ich errinere mich in den lezten 8 Jahren an keinen einzigen Fall von Bluescreens. Alles Brandname Rechner und legale Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kebe und Darii
@mojkarma: Mag sein was Du schreibst, aber ich habe NUR MEINE Erfahrungen geschildert und die sehen anders aus als Deine...

Von daher...
 
Zurück
Oben Unten