Ich bin frustriert

S

Sonnenwind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich muss mir hier mal etwas Luft machen, denn hier versteht man wenigstens
mein Problem. Ich hatte drei Wochen Urlaub und hab die ganze Zeit mit
meinem PowerBook gearbetet. Das hat alles super geklappt. DVDs brennen,
Bürosachen, kabelloses Internet etc. Jetzt bin ich nach drei Wochen mal
wieder bei der Arbeit und muss mich an einen Windows PC setzten und mit
dem Ding arbeiten. Das kam mir vor, als ob ich von einem Porsche in einen
Fiat Panda umsteige. Hier stürtzt dauern alles ab, der Arbietsspeicher ist
knapp, einzelne Programme hängen sich auf, ich muss drei mal am Tag den
Gewaltabbruch machen und die Bedienerfreundlichkeit tendiert gegen Null.
Ich will wider Urlaub und mit anständiger Hardware arbeiten :D

Habt Ihr auch so Frustrationserlebnisse?
 
Nein. Mag aber daran liegen, dass man Windows auch vernünftig
konfigurieren kann und es bei Verwendung von guter Markenhard-
ware seltener zu Problemen als mit Billig-Büro-PCs kommt. :cool:
 
Du siehst das falsch. Warum?
Du bist auf der ARBEIT. Das ist deine Zeit, die du verkauft hast. Und ob du da mit einem PC arbeitest, Brötchen schmierst, oder lauter Smileys auf Zettel schreibst. Wenn dein Arbeitgeber das so will, kanns dir doch egal sein, wie ineffizient das ist.
Also: Keinen Grund zur Panik.
 
ich bin frustriert, weil ich seit 2 Wochen einen Fiat Panda mein Eigen nenne, und es sich um ein an und für sich sehr gutes Auto handelt, welches den Vergleich mit einer XP Maschine nicht verdient :mad:

RvH
 
Irgendwie wäre es sinnvoll diese Windows ist doof und Mac ist super Threads zu bündeln, den irgendwie sagen sie alle das Gleiche aus...
 
Incoming1983 schrieb:
Du siehst das falsch. Warum?
Du bist auf der ARBEIT. Das ist deine Zeit, die du verkauft hast. Und ob du da mit einem PC arbeitest, Brötchen schmierst, oder lauter Smileys auf Zettel schreibst. Wenn dein Arbeitgeber das so will, kanns dir doch egal sein, wie ineffizient das ist.
Also: Keinen Grund zur Panik.
Das ist genau die Einstellung, für die ich alle angestellten Bürohocker (ich hatte auch mal nen Bürojob), die auf dieser Welle reiten zutiefst verachte! :mad:
 
McOdysseus schrieb:
Das ist genau die Einstellung, für die ich alle angestellten Bürohocker (ich hatte auch mal nen Bürojob), die auf dieser Welle reiten zutiefst verachte! :mad:

Ohne diese EInstellung überlebst du viele Jobs nicht ;-).

Und spätestens, wenn du mehrmals Rüffel bekommen hast, weil du eigenmächtig bessere Software eingesetzt, zu wenig Urlaub gemacht, oder gar einen besseren Rechner mitgebracht hast, wirst du umdenken..
 
Ich habe kein Problem mit dem Win XP Pro auf meiner BüroBüchse. Läuft bestens.

Was mich manchmal etwas frustet: wenn ich mal F9 drücke und nix passiert... ;)
 
Oliver-Michael schrieb:
Ja, Pandas sind kult, hab auch schon zwei verbraten. Einen roten und einen
blauen Model "Adria" mit Faltdach. Herrliche Mühle.Aber wir kommen
vom Thema ab ...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ich hab den Clone davon (Marbella).
Hat nur KH 12, also ist die Versicherung dementsprechend günstig.
 
Oliver-Michael schrieb:
Warum bündeln ? Steter Tropfen höhlt den Stein
biggrin.gif
biggrin.gif

Diesen Aspekt hatte ich leider nicht bedacht :D

Es wäre zu wünschen, dass es reißende Bäche werden :D :D
 
Kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?

Was ist denn das für eine Dose und was für ein PB?

Ich könnte mich auch aufregen, wenn ich mich an meine alte Dose setzte.
Dabei muss ich aber beachten, dass sie wirklich alt ist. Weder HW noch BS sind vergleichbar mit meinem PB.
Da muss ich schon aktuelle Dosen nutzen.
 
Incoming1983 schrieb:
Ohne diese EInstellung überlebst du viele Jobs nicht ;-)
Alles eine Frage der 'Technik'! Meine Erfahrungen sind grundlegend andere, aber wenn du dir so sicher bist, bitte schön… :rolleyes:
 
McOdysseus schrieb:
Alles eine Frage der 'Technik'! Meine Erfahrungen sind grundlegend andere, aber wenn du dir so sicher bist, bitte schön… :rolleyes:

Wie gesagt, ich hab bisher immer einen Rüffel bekommen, wenn ich produktiv sein wollte, und wurde gelobt, wenn ich "konform" war.

Ich hab nix gegen Überstunden, Nachtschicht, Wochenendarbeit, oder produktives Arbeiten an sich. Aber es ist nunmal in vielen Betrieben nicht erwünscht. Und beim Staat schonmal gar nicht (dort bin ich zum Glück nicht, wär mir doch zu heftig). Man kann sich darüber aufregen (wie der Threadersteller), man ist aber dazu nicht verpflichtet.
 
Sonnenwind schrieb:
Habt Ihr auch so Frustrationserlebnisse?

Also, Deine Frustration in allen Ehren, aber ich kann und will nicht glauben,
dass das wirklich nur mit dem Betriebssystem zusammen hängt.
Meistens sitzt der Fehler VOR dem Bildschirm. Auch bei Windows.
Ich bin vor einigen Jahren aus Geldmangel mal auf PC's ausgewichen,
und mir sind solche Dinge, wie sie hier teilweise beschrieben werden,
wirklich nie passiert. Bis auf kleine Aussetzer hatte ich nie grosse Probleme.
Und ich bin Grafiker, d.h. ich hatte mit DICKEN Dateien und umfangreichen
Programmen zu tun.
Wenn ein PC gut konfiguriert ist und pfleglich behandelt wird, kann man
sich auch darauf verlassen.
Auch, wenn das hier wieder einige nicht hören wollen.
Na und, dann nagelt mich halt ans Kreuz :D

Just my 2 cents
Ollo
 
Das PowerBook ist ein G4 1,5 Ghz, der Windows PC ist ein atlon ich glaub 1,8 Ghz 256 RAM. Die Windose ist aber total überfordert (Outlook, SAP, DMS, Office, Konstruktionszeichnunge). Wenn ich da dann mal was scannen will,
dann geht das Ding gleich in die Knie.

P.S. ich wollte nicht den Panda schlecht machen, das ist ein super cooles
Auto, wollte nur das Beispiel anführen, um den Performanceunterschied und
den Fahrkomfort zu vergleichen :)
 
ollo schrieb:
Wenn ein PC gut konfiguriert ist und pfleglich behandelt wird, kann man
sich auch darauf verlassen.

Jo, wenn das "wenn" nicht wäre ;-).

Die Bürokisten sind meist total verratzt, wenn man sie in die Finger bekommt. Da muß man erst in unzähligen Stunden Viren killen, Spyware entfernen, Treiberprobleme lösen, Software installieren (z.B. Cygwin), und irgendwelche komischen Vorgabe-Programme wie Outlook oder so Zeug konfigurieren.

Und gewisse Grenzen hat Windows nun mal, trotz Cygwin.

Und bloß nicht auf die Idee kommen, den internen Helpdesk anzurufen - die machen alles nur noch schlimmer.
 
Sonnenwind schrieb:
P.S. ich wollte nicht den Panda schlecht machen, das ist ein super cooles
Auto, wollte nur das Beispiel anführen, um den Performanceunterschied und
den Fahrkomfort zu vergleichen :)

das war schon klar ;)

Mein PC hat gerade die Grätsche gemacht, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn in letzter Zeit nicht mehr benutzt habe, er weigert sich nämlich jetzt, zu booten :(
 
Incoming1983 schrieb:
Man kann sich darüber aufregen (wie der Threadersteller), man ist aber dazu nicht verpflichtet.
So kann man es auch sehen. Belassen wir es dabei…
 
Zurück
Oben Unten