iCalc Geburtstage aus Adressbuch

P

pauli_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde!

Hab da ein kleines Problem mit dem Adressbuch und iCalc.
Ist es möglich, dass die Geburtstage aus dem Adressbuch direkt mit iCalc syncronisiert werden?

Besten Dank!

mfg
Pauli
 
Du meinst iCal? Hast du Panther oder Tiger? AFAIK funktioniert das nur mit den mit Tiger verwendeten Apps. Wenn du Tiger hast, so wird automatisch, wenn im Adressbuch ein Geburtstag hinterlegt ist, das Datum auch im Kalender (iCal) eingetragen.

Du solltest dir aber über die Einstellungen vom Adressbuch unter der Standardvorlage zunächst das Geburtstagsfeld standardgemäß einblenden lassen.
 
Ja hab ich hab den Tiger drauf, aber er trägt mir die Geburtstage nicht im iCalc ein. Muss ich das noch irgendwo aktivieren?

lg und dank
 
Ja, und zwar in den Einstellungen von iCal. Dort kann man einen Haken setzen, dass die Geburtstage aus dem Adressbuch übernommen werden sollen. Nennt sich: Geburtstagskalender einblenden.
 
Vielen Dank! Das klappt ja tadellos!!!

lg
Pauli
 
Zurück
Oben Unten