Benutzerdefinierte Suche

iCal spinnt total :-(

  1. amh

    amh Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    meinem iCal geht es gar nicht gut! Die Termine werden nicht angezeigt. Wenn ich dann aber das Fenster vergrößere, erscheinen plötzlich alle. Dann kann ich zwischen den Modi nicht gescheit hin- und herschalten, da die größen der Fenster beim skalieren sich manchmal nicht ändern und dann die Metal-Oberfläche reisengroß ist.

    Ich überlege echt zu Entourage zu wechseln! Also bitte bringt mich von diesen Gedanken weg! Wie kann ich das lösen.
    iCal komplett deinstallieren und dann wieder drauf? Könnten Fehler in den .ics-Dateien enthalten sein?

    Das Problem titt schon eine ganze Weile auf und ich habe immer iCal ignoriert, aber es geht nicht ohne. Was kann ich tun? Wie kann ich iCal mal so richitg löschen?
     
  2. amh

    amh Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ... ach so, und wenn ich Neue Termine eintrage, dann erscheinen sie über einander. Das bekomme ich wieder nur mit skalieren weg *heul*
     
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    eventuell die iCal.plist löschen und neu starten.

    Sicherheitshalber die plist dateien vorher sichern.
     
    avalon, 08.01.2005
  4. amh

    amh Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte mir es fast. Das hatte ich mal gemacht und NICHT ändert sich!

    Hier mal mein Fiasko als pdf *heul*
     

    Anhänge:

    • Bild-1.gif
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      39
    • Bild-2.gif
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      36
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    Welche Version ist es denn.
    Schon upgedatet?
     
    avalon, 08.01.2005
  6. amh

    amh Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die Version 1.5.5 (v670). Dank DSL bin ich da immer gut ausgestattet.

    ich habe jetzt mal alles iCal.Themes und alls plist-Dateien nochmal geöscht KEINE CHANCE - wird eher noch schlimmer. :-(
     
  7. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    Dann geht nur noch das Neu-Installieren von ical von der DVD mit anschließendem Updaten.
    Ich weiß aber nicht genau wie man die Zusatzprogramme installiert.

    Aber es gibt eine Freeware = Pazifist, die kann Paketinhalte (z.B. auf der CD/DVD erkennen und dann weißt du welches das pkg (Package) für iCal ist.
    Ich würde iCal zunächst an einem anderen Ort neu installieren also nicht in Programme.
    Dann weißt du ob alles übernommen wurde...

    Dann das alte löschen.
     
    avalon, 08.01.2005
  8. amh

    amh Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    O.K. Danke für den Tipp!

    Werde das auch ausprobieren, aber ich bin da schon etwas enttäuscht :-( Ich werde mir mal das "Calendar Project" von Mozilla ansehen ;-) Vielleicht ist das ja einfach besser :)

    Aber mein geliebtes iCal werde ich trotzdem versuchen wieder zu erwecken.
     
  9. thephaser

    thephaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    ohne was vorwegnehmen zu wollen, aber ich glaube da wirst du dich schwer umgucken. das "project" ist in meinen augen leider nicht wirklich für tägliche arbeit (termine) benutzbar.
     
    thephaser, 09.01.2005
  10. amh

    amh Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber iCal halt auch nicht ;-) Zumindest wenn es nicht geht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal spinnt total
  1. Knusperchen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    568
    Knusperchen
    20.09.2013
  2. swetlaw
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    809
    swetlaw
    26.06.2011
  3. moonglum
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.911
    JackTirol
    07.10.2010
  4. adrian_frutiger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    350
    orgonaut
    11.06.2010
  5. nonpareille8

    iCal spinnt ...

    nonpareille8, 03.02.2010, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    311
    nonpareille8
    03.02.2010