iCal spinnt total :-(

amh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

meinem iCal geht es gar nicht gut! Die Termine werden nicht angezeigt. Wenn ich dann aber das Fenster vergrößere, erscheinen plötzlich alle. Dann kann ich zwischen den Modi nicht gescheit hin- und herschalten, da die größen der Fenster beim skalieren sich manchmal nicht ändern und dann die Metal-Oberfläche reisengroß ist.

Ich überlege echt zu Entourage zu wechseln! Also bitte bringt mich von diesen Gedanken weg! Wie kann ich das lösen.
iCal komplett deinstallieren und dann wieder drauf? Könnten Fehler in den .ics-Dateien enthalten sein?

Das Problem titt schon eine ganze Weile auf und ich habe immer iCal ignoriert, aber es geht nicht ohne. Was kann ich tun? Wie kann ich iCal mal so richitg löschen?
 
... ach so, und wenn ich Neue Termine eintrage, dann erscheinen sie über einander. Das bekomme ich wieder nur mit skalieren weg *heul*
 
eventuell die iCal.plist löschen und neu starten.

Sicherheitshalber die plist dateien vorher sichern.
 
ich dachte mir es fast. Das hatte ich mal gemacht und NICHT ändert sich!

Hier mal mein Fiasko als pdf *heul*
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    32,8 KB · Aufrufe: 69
  • Bild-2.gif
    Bild-2.gif
    24,9 KB · Aufrufe: 78
amh schrieb:
ich dachte mir es fast. Das hatte ich mal gemacht und NICHT ändert sich!

Hier mal mein Fiasko als pdf *heul*

Welche Version ist es denn.
Schon upgedatet?
 
Es ist die Version 1.5.5 (v670). Dank DSL bin ich da immer gut ausgestattet.

ich habe jetzt mal alles iCal.Themes und alls plist-Dateien nochmal geöscht KEINE CHANCE - wird eher noch schlimmer. :-(
 
amh schrieb:
Es ist die Version 1.5.5 (v670). Dank DSL bin ich da immer gut ausgestattet.

ich habe jetzt mal alles iCal.Themes und alls plist-Dateien nochmal geöscht KEINE CHANCE - wird eher noch schlimmer. :-(

Dann geht nur noch das Neu-Installieren von ical von der DVD mit anschließendem Updaten.
Ich weiß aber nicht genau wie man die Zusatzprogramme installiert.

Aber es gibt eine Freeware = Pazifist, die kann Paketinhalte (z.B. auf der CD/DVD erkennen und dann weißt du welches das pkg (Package) für iCal ist.
Ich würde iCal zunächst an einem anderen Ort neu installieren also nicht in Programme.
Dann weißt du ob alles übernommen wurde...

Dann das alte löschen.
 
O.K. Danke für den Tipp!

Werde das auch ausprobieren, aber ich bin da schon etwas enttäuscht :-( Ich werde mir mal das "Calendar Project" von Mozilla ansehen ;-) Vielleicht ist das ja einfach besser :)

Aber mein geliebtes iCal werde ich trotzdem versuchen wieder zu erwecken.
 
Ich werde mir mal das "Calendar Project" von Mozilla ansehen ;-) Vielleicht ist das ja einfach besser :)

ohne was vorwegnehmen zu wollen, aber ich glaube da wirst du dich schwer umgucken. das "project" ist in meinen augen leider nicht wirklich für tägliche arbeit (termine) benutzbar.
 
Danke, aber iCal halt auch nicht ;-) Zumindest wenn es nicht geht.
 
KEINE CHANCE ! Neu installiert (mit/über Pacifist). Nichts die selben Fehler. Ich habe alle Dateien vorher gelöscht, den Papierkorb gelöscht und das System neu gestartet. Bei der Installation habe ich die gesamten Frameworks überschreiben lassen, da ja nach der Neuinstallation alles gefuntzt hat.

Ich bin sauer Apple! Allein das nachinstallieren ist krank!

Hat jemand noch eine Rat? Ich nutze erstmal Mozila!
 
Zurück
Oben Unten