Benutzerdefinierte Suche

iCal Kalender online darstellen (und evtl. noch editieren)

  1. [Cipher]

    [Cipher] Thread Starter

    Moin!

    Gibt es eigentlich irgendeinen Service (evtl. .mac??), bei dem ich meine iCal Kalender online synchronisieren kann, so dass die Termine auf einer Weboberfläche auch als Kalender dargestellt werden, und der dann zu allem Überfluß auch noch die Möglichkeit bietet, online neue Termine zu erstellen und diese später zuhaus mit dem Mac bzw. iCal wieder zu synchronisieren?
    Das ist der eine Service, den ich schon immer suchte...

    Danke für die Hilfe...
     
    [Cipher], 13.07.2005
  2. Carsten1973

    Carsten1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Also man kann iCal anweisen, den Kalender auf einer FTP Seite hochzuladen und das andere iCal kann den Kalender dann (HTTP) abonnieren. Abo heißt aber, dass man nichts verändern kann, der Server agiert also quasi als eine Synchronisationsdiode.
     
    Carsten1973, 13.07.2005
  3. [Cipher]

    [Cipher] Thread Starter

    Hm, setzt aber 2 Macs voraus, wenn du von nem zweiten iCal sprichst, oder?
    Ich würde eben gerne auf der Werke (WinLand) über den Browser meine iCal Kalender dargestellt bekommen - und dort editieren können.
    Viel verlangt, ich weiss. :D
    Aber genial wär's trotzdem... ;)
     
    [Cipher], 13.07.2005
  4. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    138
    mit Groupcal 2.0 und nem Exchange Account wäre dies möglich. Kostet halt.
     
    Mauki, 13.07.2005
  5. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    admartinator, 13.07.2005
  6. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Oder iCalX hernehmen (http://www.iCalX.com)

    Da hast Du die Möglichkeit entweder einen öffentlichen oder einen privaten (oder beides) Kalender hochzuladen und dann im Browser anzuschauen.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 13.07.2005
  7. Carsten1973

    Carsten1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Anschauen geht wenn dein Kalender irgendwo im Internet veröffentlicht ist. Eine Adresse mit weiteren Infos wäre diese:

    http://www.project24.info/links.php

    Man kann mit PHP eine iCalendar Datei anschauen, von editieren ist mir nichts bekannt. Meine Frage zum Thema:

    Kann man eine iCal Ansicht in eine Webseite einbauen, so dass man nicht die Seite ändern braucht sondern nur in iCal die Termine editiert?

    Wäre enorm praktisch, da ich für eine Sanitäts- und Rettungswache eine Internetseite pflege, auf der ein stets aktuell zu haltender Kalender der nächsten Übungen und Einsätze integriert ist. Außerdem sollten auf den Kalender evtl. nur die betroffenen Personen Zugriff haben.
     
    Carsten1973, 13.07.2005
  8. buddyspencer

    buddyspencerunregistriert

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    geht das sonst mit keinem Tool/Programm? anzeigen lassen von ical-Files ist ja kein Problem...! Jedoch halt das editieren!!

    .mac ist halt sehr teuer!! (ist es sein Geld wert??)
     
    buddyspencer, 17.01.2006
  9. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    138
    Upps falscher Beitrag - gelöscht
     
    Mauki, 17.01.2006
  10. olbea

    olbeaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Editieren geht in .Mac doch auch nicht.... Suche auch schon nach einer Lösung für eine kleine Groupware.

    CU
     
    olbea, 11.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal Kalender online
  1. 007jens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.152
  2. Lamac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.384
  3. sixty
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.853
    seligerweise
    06.05.2010
  4. lintomac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.633
    lintomac
    02.09.2008
  5. vjm
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    664
    apfelnuss
    28.02.2008