iCal Kalender online darstellen (und evtl. noch editieren)

C

[Cipher]

Moin!

Gibt es eigentlich irgendeinen Service (evtl. .mac??), bei dem ich meine iCal Kalender online synchronisieren kann, so dass die Termine auf einer Weboberfläche auch als Kalender dargestellt werden, und der dann zu allem Überfluß auch noch die Möglichkeit bietet, online neue Termine zu erstellen und diese später zuhaus mit dem Mac bzw. iCal wieder zu synchronisieren?
Das ist der eine Service, den ich schon immer suchte...

Danke für die Hilfe...
 
Also man kann iCal anweisen, den Kalender auf einer FTP Seite hochzuladen und das andere iCal kann den Kalender dann (HTTP) abonnieren. Abo heißt aber, dass man nichts verändern kann, der Server agiert also quasi als eine Synchronisationsdiode.
 
Hm, setzt aber 2 Macs voraus, wenn du von nem zweiten iCal sprichst, oder?
Ich würde eben gerne auf der Werke (WinLand) über den Browser meine iCal Kalender dargestellt bekommen - und dort editieren können.
Viel verlangt, ich weiss. :D
Aber genial wär's trotzdem... ;)
 
mit Groupcal 2.0 und nem Exchange Account wäre dies möglich. Kostet halt.
 
Oder iCalX hernehmen (http://www.iCalX.com)

Da hast Du die Möglichkeit entweder einen öffentlichen oder einen privaten (oder beides) Kalender hochzuladen und dann im Browser anzuschauen.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschauen geht wenn dein Kalender irgendwo im Internet veröffentlicht ist. Eine Adresse mit weiteren Infos wäre diese:

http://www.project24.info/links.php

Man kann mit PHP eine iCalendar Datei anschauen, von editieren ist mir nichts bekannt. Meine Frage zum Thema:

Kann man eine iCal Ansicht in eine Webseite einbauen, so dass man nicht die Seite ändern braucht sondern nur in iCal die Termine editiert?

Wäre enorm praktisch, da ich für eine Sanitäts- und Rettungswache eine Internetseite pflege, auf der ein stets aktuell zu haltender Kalender der nächsten Übungen und Einsätze integriert ist. Außerdem sollten auf den Kalender evtl. nur die betroffenen Personen Zugriff haben.
 
Editieren geht in .Mac doch auch nicht.... Suche auch schon nach einer Lösung für eine kleine Groupware.

CU
 
Ähnlich wie Carsten1973.

Ich möchte meinen googlemail-Kalendar in iCal bearbeiten. Der Googlemail-Kalendar ist in iCal abonniert. Aber ich kann den abonnierten Kalendar nur anschauen, nicht ändern. Ist es irgendwie möglich den Kalendar in iCal (oder einer anderen Anwendung) zu ändern?

Eine Idee?
 
sbenzer schrieb:
Ist es irgendwie möglich den [Google-]Kalendar in iCal (oder einer anderen Anwendung) zu ändern?
Soweit mir bekannt funktionieren diese Abos (gegenwärtig) leider nur in eine Richtung. Tja, leider…
 
orgonaut schrieb:
Soweit mir bekannt funktionieren diese Abos (gegenwärtig) leider nur in eine Richtung. Tja, leider…
Die einzige Lösung wäre einen Kalender veröffentlichen und dann wieder abonieren :D

Ich denke bei Leopard iCal wird das endlich möglich sein.
 
Wo hast du den gesucht, direkt in dem kleinen Kalender in .mac?
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Hat vielleicht einer ne Idee, warum das bei mir nicht klappt? Die in iCal eingetragenen Termine werden bei .mac nicht angezeigt. In Systemeinstellungen->.mac ist es allerdings so eingestellt das die Kalendar synchronisiert werden sollen :confused:

Habe das gleiche Problem. Ich habe meinen iCal-Kalender so eingestellt, dass er mit .mac synchronisiert wird, und habe ihn sogar veröffentlicht.
Wenn ich auf die URL gehe, die mir beim veröffentlichen gegeben wurde, dann sehe ich den Kalender.
Aus meiner .mac-Hauptseite heraus allerdings komme ich nicht zu dem Kalender.
Der Mini-Kalender in .mac zeigt keine Termine an und wenn ich auf das Symbol für den Kalender klickt komme ich nur zu einer "Information"-Seite, was iCal mit .mac alles kann.

Ist denn iCal wirklich sooo schlecht in .mac eingebunden???
 
Habe das gleiche Problem. Ich habe meinen iCal-Kalender so eingestellt, dass er mit .mac synchronisiert wird, und habe ihn sogar veröffentlicht.
Wenn ich auf die URL gehe, die mir beim veröffentlichen gegeben wurde, dann sehe ich den Kalender.
Aus meiner .mac-Hauptseite heraus allerdings komme ich nicht zu dem Kalender.
Der Mini-Kalender in .mac zeigt keine Termine an und wenn ich auf das Symbol für den Kalender klickt komme ich nur zu einer "Information"-Seite, was iCal mit .mac alles kann.

Ist denn iCal wirklich sooo schlecht in .mac eingebunden???

Ich grab den Fred wieder aus, weil ich das gleiche Problem habe.
Please, anyone help!!!!!!! :)
Wäre für eine Lösung sehr dankbar, weil ich vom Büro aus dann meinen Kalender editieren könnte, ohne mir alles zu notieren und später einzufügen... :eek:
Bin für jeden Tipp dankbar. :clap:

Greetz
Stussy
 
Ich muss dich leider enttäuschen. Mit den Standardmitteln von .Mac geht das nicht.
 
Zurück
Oben Unten