Ical in Lion

Bekomm ich den Bereich höher wo die ganztägigen Ereignisse stehen? Wenn ich viele ganztägige Ereignisse habe dann muss ich abrollen und das gut ja mal garnicht.
 
Die Jahresansicht ist für mich auch total hinrissig - hat überhaupt keine Aussagekraft.

In Excel gibt es das, in Windows 3-Zeiten und kurz danach gabe es Kalender, die automatisch tagesübergreifende Termine als farbige Balken in einem Jahresplaner dargestellt haben. Damit konnte man was anfangen.
 
Bekomm ich den Bereich höher wo die ganztägigen Ereignisse stehen? Wenn ich viele ganztägige Ereignisse habe dann muss ich abrollen und das gut ja mal garnicht.

?? Wenn ich mehr als 4 Ganztagstermine eintrage wird der Bereich doch automatisch größer ?? oder was meinst Du?
 
Doppelklick an die Stelle wo der Eintrag hin soll und dann gleich (bevor Du etwas einträgst) einen weiteren Doppelklick auf "Neues Ereignis".

weniger umständlich geht das nicht mehr? :rolleyes:

früher konnte man oben links ganz einfach auf "privat" oder "geschäftlich" klicken und dann den nächsten eintrack entsprechend tätigen.
 
Wenn ich 6 oder 8 Ereignisse habe als ganztags dann vergrößert sich nichts mehr sondern ich muss scrollen...
 
Und wie kann ich das einstellen, dass sich der Bereich vergrößert?

Wenn man die kiste beruflich benutzt dann brauch man das eben :)
 
Danke, sehr schön.
Das Problem bei diesen Tools ist nur: Wenn Apple wieder ein Update schickt (wird nicht lange dauern) zerschiessen die unter Umständen was, laufen nicht richtig, usw. und dann ist Lion wieder schuld und wir haben heir 20 neue Threads darüber. :D
Kann ich mir nicht vorstellen.
Es werden ja nur Bilddateien ausgetauscht.
Und solange Apple am Design nichts ändert, bleibt es so – und ändern sie was, kann man es auch selbst wieder…
 
Hoffentlich macht Apple mal einen richtigen PIM, so wie damals der Lotus Organizer war. DAS war ein Programm! Manno! So wenig Innovation hat sonst nur noch ein **** neben einer Telefonzelle. :motz:

Ich will nicht, dass bei jedem Termin iCal ZWEI Erinnerungen setzt. ICH WILL ES NICHT. Abschalten GEHT NICHT. BUHUUUUU! :heul:

Kennt jemand eine schöne und vor allem funktionsreiche Alternative?
 
Hoffentlich macht Apple mal einen richtigen PIM, so wie damals der Lotus Organizer war. DAS war ein Programm! Manno! So wenig Innovation hat sonst nur noch ein **** neben einer Telefonzelle. :motz:

Ich will nicht, dass bei jedem Termin iCal ZWEI Erinnerungen setzt. ICH WILL ES NICHT. Abschalten GEHT NICHT. BUHUUUUU! :heul:

Kennt jemand eine schöne und vor allem funktionsreiche Alternative?

Im Vergleich zu diesem Schrott Adressbuch und iCal ist Outlook mal ein richtiges Highlight!
 
Zurück
Oben Unten