iCal, das Aktueller Datum im Startsymbol

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von petertx36, 23.07.2006.

  1. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hallo Leute,
    kann mir einer kurz sagen wie ich es hinkriege das mein iCal mit Startsymbol immer das Aktueller Datum hat?


    Gruß
    Peter
     
  2. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ich weiß nicht, ob ich dich ganz richtig verstehe, aber wenn iCal läuft zeigt das Symbol im Dock doch immer das aktuelel Datum an - wenn iCal nicht läuft zeigt es immer nur 17 an und kann glaub ich nicht geändert werden.

    Manni
     
  3. enigma

    enigma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Hi,

    einfach iCal als Startobjekt für den entsprechenden Benutzer einrichten, und das Häckchen für verdeckt anklickern. So klappt es. :)

    Schönen Gruß,

    enigma
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Lass iCal einfach laufen. Beende also nicht das Programm, sondern schließe nur das iCal-Fenster über den roten Button, wenn Du iCal gerade nicht benötigst.
     
  5. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    dankeschön
     
  6. junger Mac

    junger Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    Hallo zusammen!

    Genau die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt!
    Danke für die Antwort!
    Doch wenn das Programm in den Startobjakten liegt frisst es dann nicht Systemresurcen oder Arbeitsspeicher auf?
    Passiert nicht das gleiche wenn ich ical oder ein anderes Programm mit dem kleinen roten x-Button schliesse?
     
  7. Dom!

    Dom! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    genau das nervt mich auch!

    was interessiert es mich, an welchem tag ical raus gekommen ist!? ich will das aktuelle datum sehen!!!!

    danke für den tip.

    noch besser wäre es, wenn sich das symbol automatisch aktualisieren würde.

    aber vielleicht ließt ja gerade ein spitzel von apple diesen thread und die lassen es bei leopard durch einen häckchen im menü einfließen ;)
     
  8. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Gibt afaik ein Script das dieses Problem behebt ;)
     
  9. Dom!

    Dom! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    HABENWILL:clap:
     
  10. FFmMM

    FFmMM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    mee too :clap:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen