ical = abo`s löschen

help my mac

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

vor einigen Wochen habe ich unter "Kalender abonnieren" mir "Kalenderwochen" und "Mondphasen" geladen. Nun habe ich festgestellt, dass mich die Einträge bei einer APP (Fantastical) doch ziemlich stören. Nun finde ich in iCal keine Möglichkeit diese Abonnements zu löschen geschweige denn diese zu sehen.
Kann mir einer bei diesem Problem helfen?

Danke

help my mac
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Rechtsklick auf den entsprechenden Kalender und "Löschen".
 

MacNudel

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
329
Hi,

welches OS X hast Du? Bei Lion musst Du, wie beschrieben, oben links auf Kalender gehen. Da muss es unter Deinen lokalen und iCloudkalendern eine Abteilung Abonnements geben, mit z. B. Geburtstagen (sofern angezeigt) und auch Deine abonnierten. Bei Snow Leopard weiß ich das leider nicht mehr.

Grüße
 

help my mac

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2012
Beiträge
4
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe Lion und leider werden mir diese Abo`s unter Kalender - Abonnements nicht angezeigt. Sind aber in meinem iCal eingetragen.
Gibt es dazu evtl. noch eine Idee?

Besten Gruss
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.434
Dann hast du das Abo wohl einem deiner vorhandenen Kalender hinzugefügt.

Da stehe ich dann momentan auch auf dem Schlauch. Müsste ich mir in Ruhe zu Hause mal anschauen. ;)
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
In welchem Kalender sind sie denn dann?
 

altlc

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
94
Siehe Screenshot: ;)
...unter Lion sieht iCal bei mir so aus; dann Menü Darstellung "Kalenderliste einblenden" und dann - wie schon beschrieben Rechtsklick (ctrl-click) und "löschen auswählen, falls Du immer noch nen Kalender löschen möchtest.

Kalenderliste einblenden aus Menü Darstellung.jpg

Gruß!