ical = abo`s löschen

H

help my mac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

vor einigen Wochen habe ich unter "Kalender abonnieren" mir "Kalenderwochen" und "Mondphasen" geladen. Nun habe ich festgestellt, dass mich die Einträge bei einer APP (Fantastical) doch ziemlich stören. Nun finde ich in iCal keine Möglichkeit diese Abonnements zu löschen geschweige denn diese zu sehen.
Kann mir einer bei diesem Problem helfen?

Danke

help my mac
 
Rechtsklick auf den entsprechenden Kalender und "Löschen".
 
Leider werden diese nicht in Kalender angezeigt.
 
Hi,

welches OS X hast Du? Bei Lion musst Du, wie beschrieben, oben links auf Kalender gehen. Da muss es unter Deinen lokalen und iCloudkalendern eine Abteilung Abonnements geben, mit z. B. Geburtstagen (sofern angezeigt) und auch Deine abonnierten. Bei Snow Leopard weiß ich das leider nicht mehr.

Grüße
 
Siehe Screenshot: ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-06-10 um 14.08.04.jpg
    Bildschirmfoto 2012-06-10 um 14.08.04.jpg
    47 KB · Aufrufe: 747
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe Lion und leider werden mir diese Abo`s unter Kalender - Abonnements nicht angezeigt. Sind aber in meinem iCal eingetragen.
Gibt es dazu evtl. noch eine Idee?

Besten Gruss
 
Dann hast du das Abo wohl einem deiner vorhandenen Kalender hinzugefügt.

Da stehe ich dann momentan auch auf dem Schlauch. Müsste ich mir in Ruhe zu Hause mal anschauen. ;)
 
Lieben Dank.
Ich wäre Dir sehr verbunden.
 
In welchem Kalender sind sie denn dann?
 
Siehe Screenshot: ;)
...unter Lion sieht iCal bei mir so aus; dann Menü Darstellung "Kalenderliste einblenden" und dann - wie schon beschrieben Rechtsklick (ctrl-click) und "löschen auswählen, falls Du immer noch nen Kalender löschen möchtest.

Kalenderliste einblenden aus Menü Darstellung.jpg

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten