iPad iBooks 1.1 : Notizen nicht in pdfs...

N

Niklas96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Ich bekomme es nicht hin Notizen in iBooks 1.1 in pdfs zu erstellen. Es kann doch wohl nicht sein, dass diese Funktion nur bei epubs geht!?
Ich bräuchte das gerade bei pdfs und NICHT bei epubs...
Oder hat jmd anderes herausgefunden?
 
Ich bekomme es nicht hin Notizen in iBooks 1.1 in pdfs zu erstellen. Es kann doch wohl nicht sein, dass diese Funktion nur bei epubs geht!?
Ich bräuchte das gerade bei pdfs und NICHT bei epubs...
Oder hat jmd anderes herausgefunden?

habe genau das selbe problem, das darf doch nicht wahr sein.

hoffe sehr, dass wir einfach zu doof sind und sich die funktion doch noch irgendwo finden lässt...
 
Auf dem iPhone leider genau das Gleiche.... Das ist doch Mist!!
Wenigstens klappt der Sync der Bookmarks und Notizen.
 
Keine Notizen, keine Bookmarks, keine Markierungen… Und große PDFs (>30 MB) haken beim blättern auch ganz ordentlich. Auf dem iPad jedenfalls – auf dem iPhone will ich das gar nicht erst probieren. Schade. Dann eben doch erstmal bei iAnnotate bleiben.

Ist mir irgendwie auch lieber, mir ist nicht ganz wohl bei der Sache, PDFs doppelt auf dem Rechner gespeichert zu haben (im iTunes- und im eigenen Dokumentenordner).
 
Vor allem bekommt man die pdfs ja NUR über iTunes in iBooks rein. Theoretisch auch per Mail und "öffnen in...", aber bei mir werden die pdf Anhänge in Mails immer gleich als Vorschau geladen und dann gibt's keinen "öffnen in..." Dialog mehr. Irgendwie ist das nicht ganz zu Ende gedacht mit dem filesharing. Und wo bitte bleibt iDisk für iPad App??
 
Keine Notizen, keine Bookmarks, keine Markierungen… Und große PDFs (>30 MB) haken beim blättern auch ganz ordentlich. Auf dem iPad jedenfalls – auf dem iPhone will ich das gar nicht erst probieren. Schade. Dann eben doch erstmal bei iAnnotate bleiben.

Ist mir irgendwie auch lieber, mir ist nicht ganz wohl bei der Sache, PDFs doppelt auf dem Rechner gespeichert zu haben (im iTunes- und im eigenen Dokumentenordner).

ich werde mir in dem fall auch das iAnnotate zulegen. Dachte das werde überflüssig mit dem neuen iBooks und habe mit dem Kauf zugewartet.

PS: Bookmarks "funktionieren" in PDFs. Man sieht einfach auf der Seitenübersicht das Bookmark-Fähnchen
 
PS: Bookmarks "funktionieren" in PDFs. Man sieht einfach auf der Seitenübersicht das Bookmark-Fähnchen
Jain… dann hab ich aber nur EIN Bookmark, und das noch nicht mal kommentiert. In meinen PDFs muß ich aber mehrere Bookmarks setzen können, um mit einem Text arbeiten zu können. Mit der jetzigen Regelung könnte ich gerade mal einen Roman als PDF lesen.
 
...In meinen PDFs muß ich aber mehrere Bookmarks setzen können...

Also pro Seite meinst du nehme ich an.

Ja für mich ist iBooks auch völlig unbrauchbar so. Bräuchte Markierungen / Bookmarks (mehrere pro Seite) / Notizen...

Seit der Keynote freute ich mich auf diese Features.
 
Man bräuchte so nen Mix aus goodreader und iAnnotate... Dateiverwaltung und Internetserveranbindung (zb MobileMe) wie bei goodreader und markieren wie bei iAnnotate! Gibt's sowas vielleicht schon?
 
Bräuchte Markierungen / Bookmarks (mehrere pro Seite) / Notizen...
Dann ist iAnnotate aber wirklich genau das Richtige für Dich. Das App hat so viele verschiedene Bearbeitungsfunktionen daß es schon beinahe übertrieben ist. Wichtig ist logischerweise nur daß der Text im PDF "markierbar" ist. Ich hatte neulich ein paar eingescannte Buchseiten, die ich erstmal durch ein OCR-Programm jagen mußte, bevor iAnnotate was damit anfangen konnte.


Man bräuchte so nen Mix aus goodreader und iAnnotate... Dateiverwaltung und Internetserveranbindung (zb MobileMe) wie bei goodreader und markieren wie bei iAnnotate! Gibt's sowas vielleicht schon?
Ich habe andernorts schon geschrieben, daß man vom Dropbox-App aus PDFs direkt an iAnnotate schicken kann. Ich hoffe daß Goodreader das eventuell auch bald kann. Allerdings sind die Chancen da möglicherweise etwas gering, weil Goodreader sich ja wohl selbst (als PDF-Reader) wohl kaum den Markt abgraben will…
 
Ich hatte neulich ein paar eingescannte Buchseiten, die ich erstmal durch ein OCR-Programm jagen mußte, bevor iAnnotate was damit anfangen konnte.

danke für den tipp! werde das teil dann wirklich mal zulegen.
 
... ich hatte auch gehofft, pdfs mit iBooks lesen UND bearbeiten zu können. Das geht anscheinend nur bei Büchern.

Über die Uni bekommen wir bspw. bei Springerlink komplette Bücher für lau. Ich teste gerade die Umwandlung mit Calibre.

Ansonsten werde ich wohl bei der Kombination Mendeley - iAnnotate - Aji Reader Service bleiben.

Der Workflow sieht etwa so aus:
- Gewünschte Paper runterladen und in den "Mendeley-Ordner" speichern
- Mendeley erfasst automatisch die Metadaten und ordnet das PDF ein (Nachbesserung teilweise nötig)
- Dann verbinde ich mich von iAnnotate auf meinen Rechner, navigiere zum pdf (in der Mendeley-Ordnerstruktur, die das Programm selber pflegt) und lade es zu iAnnotate.
- Nach der Bearbeitung (die übrigens toll ist) lade ich das PDF wieder hoch und sende gleichzeitig die Zusammenfassung per Mail
- Die markierten Inhalte übernehme ich in Word / xMind.
- Ich kann damit sehr gut leben. Bin auf dem Weg zur "paperless" Diplomarbeit ;)
 
Dingo; schrieb:
Dann ist iAnnotate aber wirklich genau das Richtige für Dich. Das App hat so viele verschiedene Bearbeitungsfunktionen daß es schon beinahe übertrieben ist. Wichtig ist logischerweise nur daß der Text im PDF "markierbar" ist. Ich hatte neulich ein paar eingescannte Buchseiten, die ich erstmal durch ein OCR-Programm jagen mußte, bevor iAnnotate was damit anfangen konnte.



Ich habe andernorts schon geschrieben, daß man vom Dropbox-App aus PDFs direkt an iAnnotate schicken kann. Ich hoffe daß Goodreader das eventuell auch bald kann. Allerdings sind die Chancen da möglicherweise etwas gering, weil Goodreader sich ja wohl selbst (als PDF-Reader) wohl kaum den Markt abgraben will…

Ja das geht mit goodreader auch schon, aber trotzdem wäre es eleganter diese Funktion in einer App zu haben. Also von der pdf Funktion in iBooks bin ich sehr enttäuscht.
Hat denn jmd ne Lösung für das Problem, wenn pdfs im Mailprogramm schon als Vorschau angezeigt werden man diese nicht mehr in externen Programmen öffnen kann?
 
Ich muss mal blöd fragen; wie kann ich denn in epubs (z.B. Winnie the Pooh) Notizen machen? :teeth:
 
Ich muss mal blöd fragen; wie kann ich denn in epubs (z.B. Winnie the Pooh) Notizen machen? :teeth:
Im Prinzip genau so wie wenn Du eine Textstelle kopieren würdest: Text markieren (durch langes Berühren der Textstelle), und im dann erscheinenden Menü "Notiz" wählen. ;)

EDIT: Ich seh gerade, daß man aus epubs gar nichts kopieren kann… Ich verstehe den Hintergrund (Urheberrechte und so), aber trotzdem: Das ist ja mal sch... :rolleyes:

EDIT 2: Beim genaueren Hinsehen geht das mit dem Kopieren nur bei manchen Büchern nicht. Ist wohl ne DRM-Geschichte…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltenbummler
Man bräuchte so nen Mix aus goodreader und iAnnotate... Dateiverwaltung und Internetserveranbindung (zb MobileMe) wie bei goodreader und markieren wie bei iAnnotate! Gibt's sowas vielleicht schon?
Wenn es Dir nur um das Markieren geht, dann ist ReaddleDocs das, was Du suchst. Kann alles, was GoodReader kann (und deutlich mehr ...) und Text markieren. Allerdings kann man keine Notizen hinzufügen.
 
Dingo; schrieb:
Das geht also? Mit Goodreader PDFs von der Dropbox holen und von da aus in iAnnotate öffnen? Wie denn? :confused:

Manage Files und dann Open in...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Im Prinzip genau so wie wenn Du eine Textstelle kopieren würdest: Text markieren (durch langes Berühren der Textstelle), und im dann erscheinenden Menü "Notiz" wählen. ;)

Ah, Danke! :thumbsup:

Und ich suche andauernd irgendwelche Buttons..:shame:
 
Zurück
Oben Unten