IBook .... wie lange taugts noch ??

tasty_b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
236
Reaktionspunkte
4
HAllo an alle... :)

Ich fang mal so an ... seit ich nen Ipod bekommen hab und gemerkt hab wie genial einfach und intuitiv apple produkte funktionieren ..interesiere ich mich auch für Macs... Ibook ... usw...

Ich bin fest entschlossen mein Windoof Microschrott PC zu verkaufen und mir ein Ibook zuzulegen ..

wollte aber trotzdem fragen wie lange es das Ibook eig noch bringt... ich mein werden neuere Programme überhaupt noch funktionieren ??

Kann ich dann in einem halben Jahr wieder ein neues kaufen weil das Ibook zu schwach ist ??

Ich kann mir vorstellen das es schon einen beitrag zu dem thema gibt ... aber bitte trozdem dringend um antwort..... wäre echt net... ...

bin ja noch neu :eek:

Danke im voraus.
 
hi und willkommen!

warte einfach noch ein weilchen. vielleicht kommt der ibook nachfolger schon am 1. april...der bringst dann sicher ein weilchen länger. ;)
 
1. Benutz die Suche
2. Sag doch mal was du mit deinem iBook so machen willst.

Und dann noch Willkommen hier :)
 
iBook - tolle Sache

Hallo tasty_b,

ich habe vor drei Jahren mit einem iBook G3 angefangen. Das ist heute mein Zweit-Mac, mit neuestem OS und einer Menge Supersoftware! Der Umstieg zum Mac warf bei mir schnell die Frage auf, warum ich das nicht schon viel früher getan habe...
Mittlerweile werkle ich an einem neuen iMac, ach, gäb's so was Schönes doch auch an der Arbeit...

Nur Mut - trau Dich!
 
DAs is das was mir so auf die schnelle einfällt..:

. im internet surfen ... in garage band herumwerkeln .selten mal was schreiben ... dvds schaun .. WC3. spieln ..,, vllt ein paar Fotos bearbeiten ... Musik hören... hmm ... mehr will ich eig nicht...

also ich brauchs eig fast nur zur unterhaltung. :cool: .. nicht viel zum arbeiten..

achja .. und später will ich vllt mal Logic draufhaben ... (heist das so :D ) son Musikprogramm ... läuft das ?? ...

Danke für eure Hilfe
 
Ich muss es leider sagen: Hab noch ein bisschen Geduld! Zumindest bis 6. April. Wenn Apple neue iBooks vorstellt werden die aktuellen sicherlich im Preis fallen und Du musst Dich dann zwischen einem Intel und einem PowerPC entscheiden. ;)

Arbeiten kann ich z. B. mit meinem G3 iBook auch sehr gut, kommt halt immer darauf an was man so macht und welche Erwartungen man hat.
 
Du solltest auf jeden Fall auf das neue iBook warten. Ich habe auch mit dem iBook angefangen und wollte es als Desktop-Ersatz benutzen. Leider war mir das Display für ein bequemes arbeiten dann doch zu klein und spätestens wenn ich, was sehr selten vorkommt, mal ein Spiel spielen wollte habe ich mir dann doch wieder einen Desktop gewünscht. Da ich dann bereits von Apple überzeugt war, habe ich mir noch einen iMac zugelegt.

Das aktuelle iBook ist/war bereits zu PPC-Zeiten etwas schwach auf der Brust und wird sicherlich nicht deinen Desktop über Jahre ersetzen können. Aber letztendlich kommt es ganz darauf an was du damit machen willst.
 
tasty_b schrieb:
Kann ich dann in einem halben Jahr wieder ein neues kaufen weil das Ibook zu schwach ist ??

Das ist unwahrscheinlich. Das iBook kann ja *jetzt* das, was Du brauchst. Wieso sollte es das plötzlich in einem halben Jahr nicht mehr können? Das einzige Feld, in dem sich Software so schnell weiter entwickelt dass Rechner nach der kurzen Zeit veraltet sind und die aktuellsten Releases nicht mehr ausführen können, sind Spiele - und für Spiele taugt das iBook ja sowieso nicht.
 
tasty_b schrieb:
... Windoof Microschrott PC ...

Was soll denn immer diese "Anbiederei" ? Klar - Mac´s sind toll (bin seit fast 2 Jahren auch überzeugt) aber so schlecht ist die "andere Seite" nun auch wieder nicht.

Ach ja, trotzdem von mir auch ein Willkommen :)
 
Ok ... sorry wegen der aussage.... .. so schlecht find ich meinen alten ja auch nicht.....

wollt eben cooooool sein ;)

Is das jetz schon ganz fix dass das Neue Macbook im April kommt oder sind das nur Gerüchte ??

Läuft Warcraft 3 Jetz oder nicht ?? Am alten Ibook ... also G4 ??

Danke für eure ZAhlreichen Antworten .. seid wirklich ein Super Forum .. :D :D :D :D
 
tasty_b schrieb:
Is das jetz schon ganz fix dass das Neue Macbook im April kommt oder sind das nur Gerüchte ??

Wenn Du ein neues iBook haben möchtest (was ich verstehen kann ;) ) dann warte - spätestens Ende des Jahres wird die gesammte Palette umgestellt sein. Das iBook hat gute Chancen der nächste Kandidat zu sein.
 
Bitte gibt mir einer Antwort auf meine Fragen ... nicht immer nur in Raten ...

Sorry das ich das so sage , ... ich bin ja sehr dankbar für eure hilfe aber .... ein bisschen kompakter...also nicht immer nur eine Frage beantworten ... sondern mehrere in einer Antwort.. ... das wäre net ....

vielen vielen Dank... Tasty..
 
tasty_b schrieb:
Läuft Warcraft 3 Jetz oder nicht ?? Am alten Ibook ... also G4 ??:D :D :D
Moin,
zu WOW3 hier mal ein Link... Die Daten für den mini kommen für das iBook ungefähr hin... Einen Geschwindigkeitsrausch mit WOW wirst Du am iBook nicht erleben... Für die restlichen Anwendungen sollte das iBook ab 1 Gig RAM aber ausreichen... Das das iBook im April abgelöst wird, sind (bis jetzt) nur Gerüchte, in einer Woche wissen wir alle mehr...
 
Trotz des Wechsels zu Intel ist das "alte" iBook ja nun nicht plötzlich schlechter geworden. Ich denke, wem aktuell ein iBook reicht, der wird auch die nächsten 2-3 Jahre gut damit auskommen.
 
Würde auf ein Intel iBook warten. Das sollte bald kommen. Höchstwahrscheinlich im April. Allerdings weiss man das bei Apple wirklich nie.
 
Ich würde jetzt kaufen (es kann sein, daß die "alten" iBooks plötzlich nicht mehr in den stores zu bekommen sind) - und erst mal abwarten, wie sich die neuen Intels entwickeln. Bis jetzt haben sie ja noch ziemlich viele Kinderkrankheiten, und vor allem läuft ja noch lange nicht alle Software nativ darauf, d. h. es gibt keinen Geschwindigkeitsvorteil.
Das "alte" jetzt noch aktuelle iBook ist ausgereift und mit genügend RAM ausreichend schnell.
Es wäre auch eine Überlegung, ein gebrauchtes iBook zu kaufen - da tut es auch das 1 GHz oder 1,2 GHz problemlos, und du sparst genug Geld dabei, um in vllt. zwei Jahren einen Umstieg auf Intel planen zu können.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
... und erst mal abwarten, wie sich die neuen Intels entwickeln. Bis jetzt haben sie ja noch ziemlich viele Kinderkrankheiten, und vor allem läuft ja noch lange nicht alle Software nativ darauf, d. h. es gibt keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Die entwickeln sich prächtig. Es war genau die richtige Entscheidung für mich den iMac Kauf auf den Januar zu verschieben. Meine Beurteilung, dass der iMac der erste Intel werden würde war ein Volltreffer und das Teil ist absolut super - Kinderkrankheiten? Fehlanzeige! Die native Software wird auch sehr schnell kommen - warte mal ab, in einem Jahr suchst Du nach "alter" Software. Also jetzt sich noch einen PowerPC Mac zu kaufen halte ich für Geldverschwendung.
 
Hallo!

Ohne einen neuen Thread eröffnen zu müssen ...

Fürs Studium (Textverarbeitung) und fürs Internet, benötige ich einen Klapprechner. Ein Freund würde mir gerne sein ibook g4, 1,2GHz, 14'', 512MB, 60GB HD, Airport, CD-RW/DVD, knapp zwei Jahre alt, verkaufen. Soweit schon einmal besser als eBay.

Jetzt zu meiner Frage, die einer qualifizierten Antwort bedarf:

Was kann er für dieses ibook verlangen, gesetz den Fall, der Rechner ist in einem tadellosen Zustand?


LG
flash
 
Schau mal hier, da findest Du eine Gebrauchtpreisliste...

Grüße Hippi
 
Zurück
Oben Unten