ibook vs. Belinea o.book 1

Meine Tochter (6 Jahre) ist mit ihrem MBA überglücklich und ich hab nicht das Problem das sie irgendwelchen Müll ins CD-Laufwerk steckt - das Teil hat keins :)
 
Meine Tochter (6 Jahre) ist mit ihrem MBA überglücklich

Naja, mein Sohn (3) kommt mit seinem iPhone überhaupt nicht klar. Es ist ständig total verschmiert und er schlägt damit auf die Bauklötzchen ein. Vielleicht sollte ich ihn erst einmal lesen lernen lassen. Aber naja, die Eltern der anderen Kinder gucken halt immer so schön blöd :D

Würde des Belinea nicht kaufen. Mir kommt es vor, als würde man versuchen durch das Anlehnen an erfolgreiche Produkte (oBook (!), Design) mäßige Qualität und veraltete Technik doch noch an den Mann zu bringen. Und wie wäre es mit einem (gebrauchten) MacMini? Es wird sie dann halt nur frustrieren, wenn sie dann in der Schule mit Windows in Berührung kommt ;)
Ansonsten, wenn das Design nicht zählt, Thinkpads sind jetzt auch schon günstig zu haben, und das ist was Robustes.
 
Ich persönlich finde es absolut nicht sinnvoll und nicht verantwortungsvoll, einem 8-jährigen Kind einen eigenen PC zu kaufen.
Mit 10 wird sie wahrscheinlich denken, dass die Kuh lila ist, weil sie nicht mehr vor die Tür kommt.

Ist m.E. viieeel zu früh. Lass sie lieber zu bestimmten Zeiten an deinen PC.

Meine Meinung
 
Ich persönlich finde es absolut nicht sinnvoll und nicht verantwortungsvoll, einem 8-jährigen Kind einen eigenen PC zu kaufen.
Mit 10 wird sie wahrscheinlich denken, dass die Kuh lila ist, weil sie nicht mehr vor die Tür kommt.

Ist m.E. viieeel zu früh. Lass sie lieber zu bestimmten Zeiten an deinen PC.

Meine Meinung

Solch Überlegungen habe ich mir auch gemacht.
Nur ist es so, daß in der Grundschule bereits am Computer gearbeitet wird, und wer einen Rechner hat kann auch die Hausaufgaben darüber machen.

Dem wollte ich natürlich nicht im Wege stehen.

Desweiteren gibt es ja die Möglichkeit eine zeitliche Begrenzung für die Nutzung einzuführen.

Da wir eher ländlich wohnen ist das mit er Flora und Fauna kein Problem:D
 
Zurück
Oben Unten