ibook vs. Belinea o.book 1

ichbinhier

ichbinhier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

stehe gerade vor der Entscheidung etwas Mobiles anzuschaffen.
Habe mich eigentlich schon für ein Ibook entschieden habe aber nun folgendes gefunden:

http://www.belinea.com/de/o_line/product_notebook_nu.jsp?node=645&artnr=393175

Finde das Produkt wesentlich gelungener. Design ist wesentlich besser als beim
mittlerweile veraltetem Ibook, welches auch noch das doppelte kosten soll!
Betriebsystem ist mir eigentlich Wurst, da ich mit beiden (XP oder OSX) zurechtkomme.

Was haltet Ihr denn davon, hat vielleicht sogar jemand so ein Laptop?
 
Warum vergleichst Du es mit dem iBook und nicht mit dem MacBook?
Wenn es Dir besser gefällt, dann kauf es Dir doch. Aber bitte heul später nicht, weil Dein Belinea Notebook doch nicht so schön und toll ist wie es auf dem Produktfoto aussieht. ;)
 
Naja das es nichtmal hab so schnell ist, ist dir nicht aufgefallen?

ic denke er meint ein macbook
 
Hallo Gemeinde,

stehe gerade vor der Entscheidung etwas Mobiles anzuschaffen.
Habe mich eigentlich schon für ein Ibook entschieden habe aber nun folgendes gefunden:

http://www.belinea.com/de/o_line/product_notebook_nu.jsp?node=645&artnr=393175

Finde das Produkt wesentlich gelungener. Design ist wesentlich besser als beim
mittlerweile veraltetem Ibook, welches auch noch das doppelte kosten soll!
Betriebsystem ist mir eigentlich Wurst, da ich mit beiden (XP oder OSX) zurechtkomme.

Was haltet Ihr denn davon, hat vielleicht sogar jemand so ein Laptop?

Merkwürdiger Vergleich: Uraltes iBook gegen ein Billig-Vista-Notebook?
Wenn dann Macbook gegen sowas, wobei natürlich das Macbook mit Core 2 Duo in einer anderen Liga spielt. Und 2 Stunden Laufzeit beim Belinea sind natürlich echt mies gegen die 5 Stunden beim Macbook.
 
Dir ist jetzt aber schon das große Logo oben links aufgefallen?

Abgesehen von der grottigen CPU, dem VIA-Chip und Vista ist es für den Preis i.O. aber kein Mega-Deal.
 
ich habe den apfel nicht, weil er so cool aussieht, sondern weil ich das betriebssystem deutlich besser finde. dass er so cool aussieht, ist nur ein netter bonus!

in erster linie sollte also die software-ebene entscheidend sein.
 
warum wird so eine Frage ueberhaupt gestellt. Wenn du das Produkt gelungener findest - dann kauf es doch. Rechnerkauf ist - vom Geldbeutel abgesehen - doch reine Geschmackssache.
 
Oh sorry, meinte natürlich das MacBook :)

Benötige das Laptop für meine Tochter (8 Jahre), wollte von Haus aus eigentlich schon ein Apple Produkt, für das Geld bekomme ich halt nur ein altes gebrauchtes IBook. Und ein neues MacBook ist meiner Meinung Perlen vor die Säue geworfen.
 
Du findest das Design besser? Wo gibt es denn das Design zu begutachten?

Das ist ein stinknormales Billig-Notebook, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rein gar nichts taugt. Ich wuerde das iBook nehmen, sofern du ein gut erhaltenes findest -- da ist wenigstens das Betriebssystem brauchbar und es funktioniert so, wie es soll. Und "das Doppelte" kostet es sicher auch nicht, ausser vielleicht bei Ebay oder so...
 
Genau... Geschmacksache wie das Hosenscheißen :)

Würde dir vom Belinea abraten, wenns schon nen Windows-Notebook sein soll, dann such dir doch wenigstens eines, was leistungstechnisch auch taugt.
 
Für die Tochter? Wie wär es mit einem EeePC? Der müsste auch bezahlbar sein ;)
 
Halb so teuer wie ein iBook? Oder wie ein Macbook? Der Rechner ist definitiv eine Gurke sondergleichen.
 
Oh sorry, meinte natürlich das MacBook :)

Benötige das Laptop für meine Tochter (8 Jahre), wollte von Haus aus eigentlich schon ein Apple Produkt, für das Geld bekomme ich halt nur ein altes gebrauchtes IBook. Und ein neues MacBook ist meiner Meinung Perlen vor die Säue geworfen.

Für deine Tochter ist das doch in Ordnung, reicht allemal. Eventuell gibts sowas auch im MM/Saturn zu ähnlichem Preis. (ein Kollege hat sich sowas letztens bei Staples für 545,-€ gekauft)
 
Für die Tochter? Wie wär es mit einem EeePC? Der müsste auch bezahlbar sein


sieht eigentlich gut aus, nur die Displaygröße ist schon sehr klein, soll hautsächlich für das Surfen im Net eingesetzt werden. Habe eigentlich noch ein Ibook G3 über (Handtasche), da nervt die Auflösung und man muß ständig horizontal scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Tochter ist das doch in Ordnung, reicht allemal. Eventuell gibts sowas auch im MM/Saturn zu ähnlichem Preis. (ein Kollege hat sich sowas letztens bei Staples für 545,-€ gekauft)

und ist soweit zufrieden?
 
Für die Tochter? Wie wär es mit einem EeePC? Der müsste auch bezahlbar sein


sieht eigentlich gut aus, nur die Displaygröße ist schon sehr klein, soll hautsächlich für das Surfen im Net eingesetzt werden. Habe eigentlich noch ein Ibook G3 über (Handtasche), da nervt die Auflösung und man muß ständig horizontal scrollen.

Das neue Modell mit 8,9 Zoll Display hat eine höhere Auflösung als das iBook G3. Der eeePC ist auch sehr kindgerecht vor allem was die Software betrifft. Lernprogramme usw. sind schon drauf
 
Das neue Modell mit 8,9 Zoll Display hat eine höhere Auflösung als das iBook G3. Der eeePC ist auch sehr kindgerecht vor allem was die Software betrifft. Lernprogramme usw. sind schon drauf

o.k. werde es auf jeden fall mal genauer anschauen
 
und ist soweit zufrieden?


Naja, für ein ''Einsteigergerät'' ist es in Ordnung.
Es ist halt alles eine Frage des Preises.


Das neue Modell mit 8,9 Zoll Display hat eine höhere Auflösung als das iBook G3. Der eeePC ist auch sehr kindgerecht vor allem was die Software betrifft. Lernprogramme usw. sind schon drauf

Gerade bei Kids würde ich einen Winrechner/Notebook bevorzugen, ich weiss selbst wie ''nervig'' Kinder sind, wenn das neue ''Playmobil Spiel'' auf ihrem Rechner nicht läuft. ;)
 
Das ist das Problem, ein teures MacBook unter Paralells ist zu teuer, die Kinder an meinem Mac - nicht auf Dauer.
 
Zurück
Oben Unten