Ibook Verarbeitung...

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich denke, daß Apple mittlerweile von dem Problem weiß, da es in der
Vergangenheit immer wieder zu solchen Reklamationsfällen kam. Damals
wurden diese noch als Kulanz akzeptiert, mittlerweile fährt Apple
jedoch eine härtere Schiene, an die sich die Händler leider ebenfalls
anpassen müssen.

Spricht ja nicht gerade für Apple...

bye
work242 :(
 
also mein iBook 800 aus Dezember 2002 ist auch klasse verarbeitet und das kann man auch erwarten - zurück mit dem Teil, nur bei Rückkopplung wird sich da etwas ändern.
Hier geht es nicht um Kulanz, sondern um Verarbeitungsmängel, die zu GewährleistungsANSPRÜCHEN führen. Für den Fall, daß die kein ordentliches bieten können, weil alle verbogen etc. sind, würd ich zurücktreten und mir eins der vorherigen Rev. besorgen, die sind besser verarbeitet... Gruß o.
 
also versteckt lässt cyberport durchblicken:

"schick den schrott zurück und tausch ihn nicht gegen ein neues sondern gegen was richtiges. die qualität des ibook ist nicht mehr das was sie mal war und die wissen das und ändern nix drann."

ich hatte eine ähnliche diskussion als ich mir letzten monat ein ibook beim händler kaufen wollte. habs dann im laden gelassen und der händler kommentierte das nur mit "kann ich verstehen".

gruss
andreas
 
... wie ich mein Glück kenne hat das nächste dann einen Pixelfehler oder so...

bye
work242
 
Original geschrieben von work242
... wie ich mein Glück kenne hat das nächste dann einen Pixelfehler oder so...

bye
work242
  dann würd ich wiederufen.... und mir nen neues holen.
 
... und das hat dann wieder was anderes... das wird bestimmt ne unendliche Geschichte...

bye
work242
 
Original geschrieben von work242
... und das hat dann wieder was anderes... das wird bestimmt ne unendliche Geschichte...

bye
work242
  Zu gravis gehen... anschauen und nur das mitnemen was einwandfrei ist...
 
@work242

nur nicht so negativ sein. vielleicht wird dein nächstes ja auch ein traum von einem iBook um das dich jeder beneidet.
 
Hey Kopf hoch, work:)

Nich so negativ denken, es kann ja auch alles glattlaufen.
Denk Dir nix, ich hab auch grad eine Umtauschorgie am laufen.

Schon mal positiv, dass Cyberport es ohne Mäkeln zurücknimmt / umtauscht. Finde das Schreiben von denen echt schon fast ne Werbung für Ihren Laden, nix mit hinhalten oder verschleiern...
Denke, was da lemonstre schreibt, trifft's ziemlich genau.
Nimm Dir halt ein 800er bei denen (wenn sie's noch haben) - die sollen durch die Bank in Ordnung sein... und schöner sind sie auch noch (IMHO) :)

Grüssle,
Hackmac.
 
:mad:
Auch wenn man nicht alles reklamieren sollte, so finde ich diese Abweichung extrem. Ich würde mich nicht so abspeisen lassen, sondern mich mit Apple Deutschland in Verbindung setzen. Kopf hoch.
 
Original geschrieben von Hackmac

Schon mal positiv, dass Cyberport es ohne Mäkeln zurücknimmt / umtauscht. Finde das Schreiben von denen echt schon fast ne Werbung für Ihren Laden,
 

Cyberports Antwort ist eine Frechheit. "An die sich die Händler anpassen müssen" - aha, wie kommen die denn auf das schmale Brett.
Wenn das Book nicht ok ist (einen Mangel hat), hast du gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegen den Händler, was der Hersteller macht oder nicht macht kann und muss Dir egal sein.
oli hat da schon recht!

christian
 
@christians

Wieso Frechheit?!
Ich denke, es gibt genügend Händler die auf solche Schreiben mit "totale Ausnahme, war noch nie da, Einzelfall (etc.)" reagieren oder zumindest versuchen, das Ganze herunterzuspielen oder abzulehnen.
Hier wird wenigstens mit offenen Karten gespielt und letztendlich stimmt das ja auch, was sie schreiben.
Dass solch eine "Qualität" vom Käufer nicht hinnehmbar ist / nicht hingenommen werden sollte, ist was ganz anderes...

Gruss,
Hackmac.
 
Ich finde es hört sich eher nach "rausreden" und "die Schuld auf Apple schieben" an.
Offen und fair finde ich etwas anderes.

Aber vielleicht war es ja auch gar nicht so gemeint - ist bei schriftlicher Kommunikation oft so. Durch dei fehlende Mimik und das wilde "hineindeuten" kommt hier was ganz anderes an, als das, was sie sagen wollten. Stille Post lässt grüssen.

chris
 
Original geschrieben von Cancelot
also entgegen den ganzen meinungen übers ibook habe ich vor mir ein "normales" book. bei mir ist -gottseidank- nichts schief. der akku sitz nicht zu 100% bündig, aber das sieht man kaum und ist auch das einzige was bei mir eine schlechte verarbeitungsqualität vermuten lässt.
 

Bin der gleichen Meinung. Ich habe mir vor 2 Wochen das iBook 12" 900 Combo gekauft. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Akku nicht 100% passt. Sprich eine Ecke ist 3mm weiter ab als die andere. Vergleiche ich aber dies mit den Windows-Notebooks ist ein Schönheitsfehler. Ansonsten passt hier alles. Tastatur wackelt auch nicht, wie von vielen beschrieben, Pixelfehler habe ich auch keine, und sonstige Unebenheiten sind mir auch nicht aufgefallen.
Ich glaube das viele einfach krampfthaft nach irgendwelchen Fehlern suchen, weil man sonst keine Fehler bei den Macs findet.

Also, bis denne, peace
 
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das man ein Ibook mit Pixelfehlern bekommt?

bye
work242
 
Original geschrieben von work242
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das man ein Ibook mit Pixelfehlern bekommt?

bye
work242
 
...geringer als von einem Auto angefahren zu werden. :D

Es kommt wohl relativ häufig vor, aber dann ist auch noch interessant, wo denn der "Fehler" auftritt. Bei einem defekten Subpixel links unten, geht das ja noch. Sollte so ein kleiner leuchtender Pixel genau in der Mitte liegen, ist das schon was anderes.
D.h. viele Leute bemerken die Fehler meist nicht und die wirklich herben Fehler sind nicht so extrem häufig. (Wobei das auch wieder relativ ist. Apple veröffentlicht ja keine Zahlen dazu. ;))
 
Pixelfehler

Original geschrieben von work242
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das man ein Ibook mit Pixelfehlern bekommt?

bye
work242
 

Es tut mir ja leid, und ich will auch keinen veraergern, aber die Diskussion um Pixelfehler ist doch inzwischen echt ausgelutscht...

So'n toter Pixel regt keinen Normalnutzer auf. Ist natuerlich bloed, wenn das Ding in der Mitte des Displays ist, aber generell merkt man tote Pixel nur wenn man danach sucht! Ich akzeptiere, dass bestimmte Berufsgruppen (Photographen, etc.) ein perfektes Display benoetigen. Doch sollte man immer im Hinterkopf haben, dass alle Fabrikate/Hersteller, ob teuer oder billig betroffen sind. Die allgemein anerkannte Regelung, dass erst ab 5 toten Pixeln reklamiert werden darf, finde ich in Ordnung.

Bevor jetzt noch einer kommt und sagt "Du sagst das nur, weil Du selbst keinen toten Pixel hast.", stimmt: aber ich habe genug Displays mit toten Pixeln gesehen und auch damit gearbeitet; und die waren weiss Gott wo auf dem Display. Gestoert hat von denen keiner.

Grundsaetzlich waere natuerlich ein makelloses Display wuenschenswert, doch wenn man sich mal mit der Technologie auseinander setzt und die Schwierigkeiten der ultimativen Fehlerausmerzung erkennt, weiss man, dass garantiert makellose Displays sonst nur fuer doppelt so viele Euro verkauft werden wuerden/koennten.

In diesem Sinne,

show.php


der GermanUK


PS: Ich hab keinen blassen Schimmer, ob es der oder das Pixel ist. Ich bitte um Nachsicht :D

PPS: Meine Meining deckt sich also in etwa mit der von Grady.
 
Das Problem am toten Pixel ist doch wenn man ihn mal gesehen hat stört er einen, da er die Blicke auf sich zieht, ich kaufe auf jedenfall kein NB mit defektem Pixel *gg*
 
Moinsen!

Original geschrieben von schumacher2000
..., ich kaufe auf jedenfall kein NB mit defektem Pixel *gg*
 

Hab die (hitzige) Diskussion damals nicht weiter verfolgt. Hast Du Dich jetzt fuer ein Apple NB entschieden oder fuer ein PC NB? Biste mit Deiner Wahl zufrieden?

Gruss,

GermanUK
 
Hm also für mich hat Apple immer noch was, bin aber hin und her gerissen.... habe zur Zeit ein 650er Notebook und ein iBook 500 und was soll ich sagen das iBook ist nichtmal halb so schnell wie der 650er vor allem bei Multitasking ... Ram es sind 320MB drinn mit Jagur. Selbst bei Internetradio & Surfen ist er schon leicht überfordert und wehe ich mache noch Lotus Notes auf.... brummel.
 
Zurück
Oben Unten