iBook und Bier :(

Karsten schrieb:
Wie gesagt: Bei mir war nach drei Tagen trocken alles wieder fit...

Man sollte allerdings bedenken, dass es Oxidationsschäden geben kann, daher sollte die Devise lauten: Je schneller du handelst, desto besser.

Gibts denn keinen Apple Service Store (AASP) in deiner Nähe?
Geht doch eh auf Kosten der Versicherung des Verursachers. ;)

http://www.apple.com/de/buy/applecenter/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ruf jetzt mal bei Apple an. Mal sehen was die sagen. Ich habe schon einen Apple zertifizierten Reparaturservice bei uns in der "Nähe" (35 km). Aber der sagte mir damals als der Reparaturservice über Apple in Holland pleite gegangen ist, dass er auch nicht wüsste wo er das reparieren lassen sollte.
 
Artaxx schrieb:
Ich ruf jetzt mal bei Apple an. Mal sehen was die sagen. Ich habe schon einen Apple zertifizierten Reparaturservice bei uns in der "Nähe" (35 km). Aber der sagte mir damals als der Reparaturservice über Apple in Holland pleite gegangen ist, dass er auch nicht wüsste wo er das reparieren lassen sollte.

Das stimmt nicht.

Richtig ist, dass die Reparaturen jetzt alle über authorisierte Stores, wie die aus meinem Link, ablaufen. Dort werden alle Reparaturen durchgeführt. In "heftigen" Fällen wird IMHO wieder in Irland repariert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe gerade mit Apple telefoniert (25 Minuten :rolleyes: )

Das Gerät wird abgeholt. Ich hoffe mal, dass die das so machen.

Gruß
Artaxx
 
Gaaaaanz komische Sache:

15.07. -> Apple angerufen
16.07. -> UPS hat das Book abgeholt
17.07. (22:45) -> Mail von Apple -> Serviceaufrag bearbeitet, Book auf dem Weg zu mir.

Kann das sein? Das wäre ja brutal schnell wenn man sich überlegt, dass das Book (zwar mit UPS Express, aber trotzdem) bis nach Großbritannien ging.

Ich habe allerdings keine Rechnung bekommen und es deutet auch nichts darauf hin, dass sie es nicht repariert hätten.

Weiß da jemand was, ob das normal ist?

Gruß
Artaxx

EDIT: Hier mal der Bericht von der Apple Seite:

06/15/2005 Repair Requested
06/15/2005 Request Acknowledged
06/17/2005 Ready to Ship
06/17/2005 Unit Received
06/17/2005 Unit Shippped/Completed
06/17/2005 Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Techniker haben es vermutlich mal kurz mit Pressluft ausgeblasen oder in eine Trockenkammer gestellt. Anschliessend hochgefahren, festgestellt dass es funktioniert, einen Stempel "erledigt" auf die Papiere geklatscht und sich dem nächsten "Patienten" gewidmet.
Hoffentlich funktioniert es nun, ich drück dir die Daumen.
 
Lua schrieb:
Die Techniker haben es vermutlich mal kurz mit Pressluft ausgeblasen oder in eine Trockenkammer gestellt. Anschliessend hochgefahren, festgestellt dass es funktioniert, einen Stempel "erledigt" auf die Papiere geklatscht und sich dem nächsten "Patienten" gewidmet.
Hoffentlich funktioniert es nun, ich drück dir die Daumen.
Das wäre mir ganz recht, wenn sie das Display nicht getauscht hätten. Ich habe scheinbar eines der wenigen wirklich brillianten Displays gekriegt. Keine Pixelfehler, das Display ist auch noch aus einem Winkel von > 150° sehr gut zu sehen. Da wäre ich eh nicht so erbaut drüber wenn sie mir da ein der "neuen" 12" Displays eingebaut hätten.

Aber wir werden sehen.

Gruß
Artaxx
 
hast du mit dem ding etwa weitergearbeitet, nachdem das bier draufkam?
 
egal ob und was sie repariert haben, so bist du aus garantietechnischer Sicht wenigstens auf der sicheren Seite.
 
Ja, ich hab mit dem Ding weitergearbeitet, weil ja erst nix gefehlt hat.

Ich denke mal schon, dass sie es repariert haben, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Naja, am Montag werde ich es wissen.

Gruß
Artaxx
 
Also, ich hab mein Book jetzt wieder. Musste nix dafür bezahlen und hab ein komplett neues Display gekriegt.

Was meine Freude aber brutalst schmälert ist, dass mein neues Display wieder einen Pixelfehler hat :( Sowas nervt mich tierisch. Aber wenn ich jetzt bei Apple anrufe sagen die mir eh nur wieder dass sie es nicht tauschen :(

Ich scheine echt ein Pechvogel in allen Lebenslagen zu sein. Erst das kaputte Book und jetzt einen Pixelfehler :( :( :(

Gruß
Artaxx
 
nochmal ganz kurz zum Mitschreiben.
Die haben dein iBook auf Garantie repariert? Obwohl es offensichtlich von außen beschädigt wurde? Oder hab ich da was jetzt falsch verstanden kopfkratz
 
hehe ja an deiner stelle wäre ich verdammt froh darüber..
 
heldausberlin schrieb:
nochmal ganz kurz zum Mitschreiben.
Die haben dein iBook auf Garantie repariert? Obwohl es offensichtlich von außen beschädigt wurde? Oder hab ich da was jetzt falsch verstanden kopfkratz
Die haben mein iBook repariert (LCD augestauscht) obwohl es aus meiner Sicht defintiv Fremdverschulden war (vielleicht haben sie es nicht bemerkt).

Beschädigt? Nicht sichtbar.
 
dann hast du aber verdammt nochmal tierisch schwein gehabt und hast auf den Pixelfehler zu pfeifen! :)

Also bitte, keine weiteren Beschwerden mehr! Andere zahlen für so was 900 EUR und warten 10 Wochen auf ihr iBook.
(Manchmal rede ich von mir in 3. Person ;))
 
heldausberlin schrieb:
dann hast du aber verdammt nochmal tierisch schwein gehabt und hast auf den Pixelfehler zu pfeifen! :)
Also bitte, keine weiteren Beschwerden mehr! Andere zahlen für so was 900 EUR und warten 10 Wochen auf ihr iBook.
(Manchmal rede ich von mir in 3. Person ;))
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass mir es piepegal ist ob ich Schwein hatte oder nicht und ob die das so ausgetauscht haben.

Hätten sie das nicht gemacht hätte die Versicherung von dem anderen bezahlen müssen.

Fakt ist nur dass ich vorher ein PERFEKTES iBook hatte (kein Pixelfehler, alles schön fest etc.). Jetzt habe ich ein iBook mit einem für mich sehr auffälligen und nervtötenden Pixelfehler und einer labilen rechten Handballenauflage.

Für das, dass ich nichts dafür kann eine ganze Menge was ich einstecken muss, findest Du nicht? Ich will hier wirklich nicht pingelig sein, aber ich HASSE Pixelfehler wie die Pest. Ich hasse es wenn ich in iMovie irgendeinen Film schneide und mich ständig diese doofe giftgrüne Teil anblinkt. Ich hasse es meine Wallpaper danach auszusuchen ob da wo der Pixelfehler ist auch ja eine weiße Fläche ist damit das giftgrüne Teil mich nicht die ganze Zeit anspringt. Und ich hasse es auch wie die Pest wenn ich auf die Trackpadtaste drücke und das Book knackst wie Sau.

Haltet mich für kleinkariert, aber ich verbringe nunmal nicht nur 1 Stunde am Tag vorm Rechner und da um meine E-Mails zu lesen. Ich bin hier teilweise bis zu 14 Stunden an den Rechner gefesselt weil ich wieder irgendwas für die Schule, den Verein oder Freunde machen muss. Für mich ist das iBook nicht nur ein toll aussehendes Gimmick. Für mich ist das eine Arbeitsmaschine (was man auch an meiner nach 6 Monaten schon hochglänzenden Tastatur erkennt).

Gruß
Artaxx
 
dann hast du immer noch die Möglichkeit, das Book erneut reparieren zu lassen und diesmal auf Kosten der Versicherung.

Zuerst würde ich aber mal auf die Kulanz von Apple hoffen und den Pixelfehler melden...
 
Mag vielleicht jetzt verdammt blöd klingen, aber es hat Dich niemand gezwungen das Ding zu Apple zu schicken.. Über die Versicherung wäre der normale Weg gewesen. Naja ich hoffe Du wirst Dich dran gewöhnen :)

edit: Ich glaube nicht, dass die Versicherung das jetzt noch übernehmen wird. Ist schließlich ein anderes Display.. Aber an Apple würd ich mich trotzdem nochmal wenden, wenn's Dich wirklich so stört.. Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
ziska schrieb:
Mag vielleicht jetzt verdammt blöd klingen, aber es hat Dich niemand gezwungen das Ding zu Apple zu schicken.. Über die Versicherung wäre der normale Weg gewesen. Naja ich hoffe Du wirst Dich dran gewöhnen :)

edit: Ich glaube nicht, dass die Versicherung das jetzt noch übernehmen wird. Ist schließlich ein anderes Display.. Aber an Apple würd ich mich trotzdem nochmal wenden, wenn's Dich wirklich so stört.. Viel Glück
Bei Apple hab ich heute schon angerufen. Mal sehen was wird. Also das mit der Handballenauflage müssen sie auf jeden Fall machen, bei dem Pixelfehler werden sie sich wahrscheinlich aus bekannten Gründen quer legen.

Ob ich es nun über die Versicherung geregelt hätte oder nicht. Apple hätte mir das gleiche Display eingebaut (und ich hätte genauso wenig Chancen auf Besserung gehabt wie jetzt).

Mir stinkt es ja nur weil mein iBook wirklich perfekt war. Hätte ich vorher schon einen Pixelfehler gehabt oder wäre das Chassis lose gewesen hätte ich mir nix gedacht. Aber so. Das ist als ob man ein Auto aus der Werkstatt holt und der Tacho geht nicht mehr.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten