iBook und Arbeitsspeicher

modellbezeichung nennen dürfte reichen.
 
USB-MODEM E220

Standadisierte USB-Schnittstelle steht auch drauf!
 
So hier der Beweis;):cake:
 

Anhänge

  • DSC04771.jpg
    DSC04771.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC04930.jpg
    DSC04930.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 29
  • DSC04931.jpg
    DSC04931.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 26
Den zweiten Anschluss braucht das Ding doch wahrscheinlich nur, weil es zu viel Strom zieht und sich daher über den zweiten Port mitversorgt. Wenn Hub, dann aber einer mit separatem Netzgerät, sonst wird das eher nix ....
 
Richtig, das Hub sollte dann mit eigenem Netzteil versorgt sein.

Ich würde aber interessehalber mal versuchen einfach nur den ersten Stecker (damit meine ich den mit zwei Kabeln) anzuschließen und den anderen weg zu lassen.
Habe eine externe 2,5" Platte, die auch keine eigene Stromversorgung hat mit dem gleichen Stecker. Es reicht allerdings, wenn ich nur den ersten Stecker ins MBP stecke schon aus.
 
Richtig, das Hub sollte dann mit eigenem Netzteil versorgt sein.

Ich würde aber interessehalber mal versuchen einfach nur den ersten Stecker (damit meine ich den mit zwei Kabeln) anzuschließen und den anderen weg zu lassen.
Habe eine externe 2,5" Platte, die auch keine eigene Stromversorgung hat mit dem gleichen Stecker. Es reicht allerdings, wenn ich nur den ersten Stecker ins MBP stecke schon aus.

Cool es funktioniert:)
Wieso sagen die trotzdem ich soll alle zwei anschließen:confused:
Was auch komisch ist, ich habe das schon einmal versucht und es ging nicht, jetzt aber schon(dachte mir scheis drauf versuch es nochmal):):):cake:
 
Den zweiten Anschluss braucht das Ding doch wahrscheinlich nur, weil es zu viel Strom zieht und sich daher über den zweiten Port mitversorgt. Wenn Hub, dann aber einer mit separatem Netzgerät, sonst wird das eher nix ....

Sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache und deshalb stehe ich manchmal öfters auf der Leitung als ein Österreich hier.:rolleyes:
separatem weiß ich und Netzgerät auch, nur wenn ich die zwei Wörter verbinde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was du mir damit sagen willst:confused::mad:
 
Wieso sagen die trotzdem ich soll alle zwei anschließen
Weil das nochmal 100mA mehr liefert.

Was auch komisch ist, ich habe das schon einmal versucht und es ging nicht, jetzt aber schon
Das ist nicht komisch, sondern tatsächlich etwas Glückssache und Tagesform.
Denn die Festplatte wird nicht spezifikationsgemäss betrieben (bzw. vielmehr wohl der Computer an den USB-Ports nicht).

Kann also gehen, muss aber nicht, und kann manchmal gehen, aber nicht immer...
 
separatem weiß ich und Netzgerät auch, nur wenn ich die zwei Wörter verbinde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was du mir damit sagen willst
1. Computer hat immer ein Netzteil (ausser natürlich Notebooks, die gerade nur per Akku betrieben werden). Jedenfalls hat der immer eine eigene Stromversorgung.

2. Die Festplatte hat oft keine eigene Stromversorgung, sondern benutzt die des Computers mit.

3. Wenn die Festplatte ein eigenes Netzteil (ein Netzteil nur für die Festplatte) hat, und nicht auf den Computer angewiesen ist, dann hat sie ein "separates Netzteil"
 
Weil das nochmal 100mA mehr liefert.

Das ist nicht komisch, sondern tatsächlich etwas Glückssache und Tagesform.
Denn die Festplatte wird nicht spezifikationsgemäss betrieben (bzw. vielmehr wohl der Computer an den USB-Ports nicht).

Kann also gehen, muss aber nicht, und kann manchmal gehen, aber nicht immer...

Und was würden mir dan die "Weil das nochmal 100mA mehr liefert." bringen:confused:
Kann es sein, dass auf dem Zweiten sich sich eine Software für die Installation befindet und es irgend wie als USB-Stick gilt:confused:
 
Den zweiten Anschluss braucht das Ding doch wahrscheinlich nur, weil es zu viel Strom zieht und sich daher über den zweiten Port mitversorgt. Wenn Hub, dann aber einer mit separatem Netzgerät, sonst wird das eher nix ....

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

sry, aber wieso sollte aus dem nichts werden:confused:
 
Und was würden mir dan die "Weil das nochmal 100mA mehr liefert." bringen
Die Festplatte braucht einen gewissen Strom.

Ein USB-Port mit "angemeldeter" Platte liefert nur 500mA, laut Spezifikation (tatsächlich meist mehr).
Ein zusätzlicher USB-Port ohne "angemeldete" Platte nochmal 100mA.
Manchmal macht das eben den Unterschied, dass die Platte anläuft.
Zum Anlaufen braucht eine Platte mehr als 600mA.
Kann es sein, dass auf dem Zweiten sich sich eine Software für die Installation befindet und es irgend wie als USB-Stick gilt
Nein.
Der ist einfach nur zur Stromversorgung da.
 
sry, aber wieso sollte aus dem nichts werden
Banal:
Wenn du die Festplatte allein am Computer anschliesst, dann kann sie da alleine Strom "ziehen".

Wenn noch ein Hub dazwischen ist, der ebenfalls Strom verbraucht, dann nicht (also bekommt die Festplatte noch weniger Strom).

Wenn der Hub ein Netzteil hat, dann wird er überversorgt, und kann der Festplatte was abgeben.

Die Elektriker, Elektroniker und Freaks ignorieren bitte meine blumige Ausdrucksweise. Danke.
 
Zurück
Oben Unten