iBook startet plötzlich nicht mehr!

Moin.

Das ist nicht der GPU-Fehler! Oder?

Läuft das iBook noch an, sodass Du die Festplatte hören kannst, oder reagiert es garnimmer auf den Powerknopf, kein Startton usw, nix zu hören?

Wenn garnix geht, absolut GARNIX, ists nicht die GPU, sondern ein anderer Fehler, der jetzt anfägt alle iBooks ausser Gefecht zu setzen, die der GPU-Tod in Frieden gelassen hat! Aber das Problem ist REPARABEL, sofern man ein Löteisen hat, es liegt am Kondensator C91, der läuft aus und macht ärger aufm LB, sodass garnixmehr geht!
 
Also wie gesagt man hört gar nichts! sonst habe ich es ja immer gehört wie die festplatte in gang kommt usw...aber jetzt ist GARNICHTS! kein licht und kein geräusch einfach nur als wäre es eine leere hülle....wieviel denkt ihr würde die reperatur so kosten?
 
LÖTMEISTER.....bitte erklär mir wie ich das machen kann mit dem löteisen und ob ICH das überhaupt machen kann oder das ein spezialist machen muss......
 
Denke nicht, dass Du das selber machen kannst. ASP wird Dir auch nicht helfen, der tauscht das komplette Board (ca. 600.-). Erfahrung im Bereich Elektronikreparatur ist Voraussetzung, kennst Du wen der das Ding heile auseinanderbekommt und löterfahrung hat?
 
Nein kenn ich leider nicht...hab nie so wirklich viel Kontakt mir technisch-begabten leuten......
 
aber müsste bei der defekten lötstelle der pc die festplatte nicht trotzdem hochfahren? tut sie nämlich nicht!
 
Darum frag ich ja. Bei defekten Lötstellen an der Graka (GRAFIKCHIP) fährt die Platte trotzdem hoch.

Ist aber der Kondensator DEFEKT, und hat durch die aus ihm austretende Flüssigkeit die Platine (Logicboard) vollgesaut, geht das ganze Book nicht mehr an.
 
Zurück
Oben Unten