iBook startet plötzlich nicht mehr!

nina@iBook

nina@iBook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Bitte helft mir....ich hab mir das Geld für mein iBook mühsam zusammengespart und jetzt auf einmal (auf einmal,versteht ihr) fährt er nicht mehr hoch!!!!! Akku ist voll!!! Er macht keinen einzigen Ton mehr....egal wie lange ich die Einschalt-taste gedrückt halte....ich bin am verzweifeln...gibts da keinen Resetknopf? helft mir!Bitte!
 
ein iBook G3, kannst du das mal etwas genauer schildern?

Ist es absolut tot oder fährt es nicht mehr hoch?

Und um welches Modell handelt es sich? Weiss oder Clamshell?
 
es is ein G3 mit 600 mhz glaub ich und nein es startet einfach nicht mehr! es ist toter als tot!
 
egal wie lange ich die Einschalt-taste gedrückt halte....ich bin am verzweifeln...gibts da keinen Resetknopf? helft mir!Bitte!
wenn du den on/off knopf 5 sekunden lang gedrückt hälst, dann IST das quasi der reset-knopf.

wenn ein g3 ibook ist, dann hat die logicboard-seuche wohl auch bei diesem zugeschlagen und ein weiteres opfer zu verzeichnen.
gibts eigentlich inzwischen noch g3 ibooks (mit erstem logicboard ;) ), dies noch tun oder sind die inzwischen alle dahingerafft?

sag bitte nicht, dass du dir dieses book erst vor kurzem noch gekauft hast. wenn ja, war das ne glatte fehlinvestition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben ein iBook G3-800 (oder wars 700), das alte von mir, das es noch tadellos tut. Es hat aber irgendwann mal einen Logicboard-Tausch durchgemacht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier um einen (Logicboard-)Defekt handelt, schätze ich auch recht hoch ein...
 
ICH HAB KEIN GELD FÜR LOGICBOARD KAUFEN! und es hat jetzt ein halbes jahr gefunzt und davor hats bei meiner cousine 3 jahre funktioniert also was kann ich jetzt machen? Ich BRAUCHE es und wenn ich BRAUCHE sag dann mein ich auch brauchen..... gibts keinen Notfall-plan? bitte leute
 
also was kann ich jetzt machen?
es gibt einen dekorativen briefbeschwerer ab
gibts keinen Notfall-plan?
neues logicboard IST der notfallplan.
allerdings wäre das wirtschaftlicher quatsch. mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss, wo man noch eins herkriegen sollte.
 
haha! Sei nicht org! ich brauch es zum arbeiten! kann mans nicht self-made reparieren?
 
Hast du 'n Lötkolben?

--- Nee, nur'n Witz. Das Logicboard ist halt der eigentliche Computer, und wenn das hin ist, dann kann man es nur austauschen. Soweit ich mich erinnere, sind bei dem typischen Defekt irgendwelche Leiterbahnen gebrochen (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Da gibt es keine Hilfe.
 
haha! Sei nicht org! ich brauch es zum arbeiten! kann mans nicht self-made reparieren?

ohne dir zu nahe treten zu wollen:
wenn du schon fragen musst, OB man das kann, dann wirst du es nicht können.
 
jaja ich habs ja verstanden aber was kostet dieses logicboard bzw...zahlt es sich aus?
 
Soweit ich weiß, hat Apple noch entsprechende Ersatzteile, also mal an einen Apple Service Provider wenden. Wird aber sicher teurer als ein neues gebrauchtes iBook 600/700/800.
 
hmm kann ich dann wenigstens meines verkaufen? und wieviel bekomm ich für sowas?
 
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/iBook-12-G3-900-...oryZ4602QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich empfehle dir nicht, das zu kaufen, sondern nur so als grobe Preismesslatte.

Da gibt's ein iBook G3-900 für knapp 400 EU, mit Gewährleistung.

Wer soll dein defektes denn kaufen?? Du könntest höchstens die Einzelteile (Tastatur, WLAN-Adapter ist noch beliebt, Speicher, evtl. noch Display oder Gehäuseteile) verkaufen.
 
hmm kann ich dann wenigstens meines verkaufen? und wieviel bekomm ich für sowas?

Was bekommst du für ein kaputtes Auto (EDIT: hm mieses Beispiel, da kriegt man nämlich wirklich nochwas für*g*)? Mehr als 20 € würde ich für den Briefbeschwerer nicht mehr zahlen...
 
Schau mal auf www.ifixit.com
Aber zum selber richten dürfte es zu kompliziert werden.
 
Nein,nein! ich geb nicht auf! ich bekomm das noch zum laufen! irgendwie irgendwann....das darf es mir einfach nicht antun! Bis auf das eine mal abwürgen hab ich es sooo gut behandelt!
 
weitere Lösungsvorschläge deren Inhalt sich nicht auf die Entsorgung des iBooks beziehen bitte...Her damit!!
 
Trommelt eure besten Leute zusammen bitte! ich bin ein armes kleines Mädchen dessen iBock sie im Stich lässt........lassts euch bitte was geniales einfallen! bitte! ich vertrau auf euch!
 
Zurück
Oben Unten