ibook oder powerbook?

monex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo!
aus beruflichen gründen muss ich mir "etwas tragbares"anschaffen; da ich vor einiger zeit (bei einer ehemaligen arbeitsstelle) das vergnügen hatte mit einem mac zu arbeiten, würde ich mir nun auch gerne einen (tragbaren eben)zulegen; nun stehe ich aber vor der entscheidung ob mir ein g4 ibook genügt, oder ob es doch ein power book sein soll? ich brauche primär (zumindest vorerst) ein "portable office", rechnet sich da ein power book überhaupt? oder tut es ein ibook auch?
danke für jede info
lg
 
ja wenn du nur schreiben willst reicht dir das ibook völlig, aber es wäre nett wenn du uns sagen könntest was du genau damit machen willst.
 
"portable office" im sinne von: schreiben(möglichst 10.000 fenster gleichzeitg offen haben), ständig online sein; Katalog erstellen(primär mal die Photos verwalten); das mal primär..
lg
 
Da sollte es ein iBook mit genügend Ram eigentlich tun...
 
in welchem fall würde man zu einme powerbook greifen??...nur als profi graphiker? oder wo liegen denn die großen unterschiede?(entschuldigt meine banalen fragen..)
lg
 
hmm also ein Powerbook macht eigentlich erst dann richtig sinn wenn du viel und aufwendigen content erstellen willst wie zB. überlebensgroße Plakate bei denen du in Freehand, Photoshop und Quark gleichzeitig arbeiten willst. mein Kumpel is grafiker und er hat auch ein iBook und ist damit voll und ganz zufrieden. man darf halt nicht solche aufwendigen Programme nebeneinander verweden. aber wenn du eh nur ein bisschen grafik machst und surfen willst ist denke ich ein iBook genau das richtige für dich.
 
Zurück
Oben Unten