ibook oder doch warten?

Rever

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi, ich bin der neue wavey

ich hab mich endlich entschloßen windoof hinter mir zulassen und auf mac zu switchen. :cool:
Inzwischen bin ich schon voll von macs überzeugt und ich will mir unbedingt ein ibook kaufen.

Doch sollt ich nicht lieber warten bis die macbooks rauskommen? Eigentlich will ich aber kein intel rechner :(

und sicher wann die rauskommen ist es ja auch noch nicht. (April??)

außerdem hab keine lust noch länger auf nen mac zu warten :rolleyes:

ist es denn sinnvoll sich jetzt einen ibook zu kaufen??

schon mal danke im vorraus rever
 
Moin,
herzlich willkommen im Forum!
Hier wird ein sehr ähnliches Thema auch schon behandelt... ;)
 
Rever schrieb:
igentlich will ich aber kein intel rechner :(
Die Antwort gibst Du dir ja schon selbst...!
Neue iBooks (Macbooks?) werden ganz bestimmt Intel's.

Viel Spaß beim Switch!
 
hab mir auch vor kurzem noch ein ibook gekauft und finde es echt cool. 12" ist schon ein feines design. wenn es allerdings dein erster mac ist, würde ich dir einen etwas "stärkeren" mac empflehlen. ich habe noch einen imac g5 auf dem ich präsentationen etc. erstelle, das ibook ist halt als mobiler 2.rechner super aber als hauptrechner?

nun wenn du nur ein wenig office betreibst reicht es mehr als nur. meine meinung.

aber warte noch bis 1.april. da wird sicher noch einiges neues vorgestellt!!! und falls die macbooks kommen sollen haben sie auf jeden fall mehr power als das ibook. kommt draufan was sie dann kosten, denn das ibook ist vom preis leistungsverhältnis schon TOP!
 
Neue iBooks (Macbooks?) werden ganz bestimmt Intel's.

:D ja des ist mir schon klar. Aber ich mein ob es (auch wenn ich intel nicht gut finde) nicht sinnvoller wäre ein macbook zukaufen.

gehn die ganzen programme in 1-2 jahren übrhaupt noch??
 
ibook macht schöner

- kann ich sagen, aus erfahrung, auch ohne show-off signatur.
also kaufe, denn konsum bringt befriedigung. aber beachte bitte: schon eugen roth wusste, dass wünsche sich äußerst promiskutiv verhalten und viele kinder machen, selbst wenn sie erfüllt wurden. unglaublich das!
 
Ein Ibook lohnt sich momentan nur, wenn du es billiger im Refurb-Store bei Apple bestellen kannst. Alles andere ist wie "Geld zum Fenster rauswerfen". Beim Erscheinen der Macbooks Pro sind die Powerbooks günstiger geworden. Genau so etwas erwarte ich auch bei den neuen Ibooks.
 
Rever schrieb:
:D ja des ist mir schon klar. Aber ich mein ob es (auch wenn ich intel nicht gut finde) nicht sinnvoller wäre ein macbook zukaufen.

gehn die ganzen programme in 1-2 jahren übrhaupt noch??

kopfkratz

Macbook = Ibook mit Intel
 
ne schon klar macbook (neuer ibook) = intel core duo prozessor ;)

gehn denn die programme noch in 2-3 jahren? werden dann die programme ganz auf die dual core prozessoren umgestellt??
hab gehört da steht jetzt bei jedem programm "nur für ppc" oder "universal" und so.
denn des book sollte schon etwas länger halten :)
 
Wenn du ein Book mit Intel Prozessor kaufst, bist du auf jeden Fall für 2-3 Jahre gerüstet. Kommt aber halt drauf an, wie in 3 Jahren die Notebooks fortschreiten, wie die Grafik oder die Geschwindigkeit auf die Programme angewiesen sind usw. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Sachen laufen werden.
Für mich wäre z.B. ein Argument, dass nicht nur das nächste, sondern auch das übernächste Betriebssystem von Apple laufen wird. Das kann ich mir mit den PPC-Prozessoren für Mac OS 10.6 nur noch schwer vorstellen.
PPC läuft nur auf PPC, nicht auf Intel. Universal läuft, Gottseidank, auf beiden Prozessoren.
 
Es kommt doch immer drauf an was Du mit dem Gerät vorhast.

Ich z.B. mache hauptsächlich Webdesign + Programmierung, surfe, spiele WoW, manchmal Bildbarbeitung, Musik + DVDs rippen und konsumieren... das geht alles fein damit und wird es auch noch eine ganze Weile. Das iBook hab ich mir erst im Dezember zugelegt und habe es keine Sekunde bereuht!

Auf jeden Fall Studentenrabatt mitnehmen, am besten in einem Uni-Store!
 
Ich habe mir vor 4 Monate ein iBook gekauft und ich bin mehr als zufrieden. Wenn du jetzt einen Mac willst würde ich einen iBook kaufen, aber wenn du warten kannst würde ich mindistens noch ein halbes Jahr warten, bis die neuen Books perfekt sind.
 
ich bin beeindruckt. ich will eigentlich das gleiche machen wie du :D

ok ich glaub dann kauf ich mir ein ibook mit nem ppc und lass intel intel sein ;)
 
Stimmt natürlich. Und wenn Anfang April nix Gescheites kommt, würde ich auch dazu raten. Ist ein schönes und vor allem ausgereiftes Gerät. Wenn du wartest und die Wahl hast zwischen Intel und PPC, würde ich, wenn du länger neuere Programme benutzten möchtest, zu Intel tendieren. Wie du denkst. Man kann eigentlich beim Kauf eines Macs nicht viel falsch machen. :D
 
Also ich war gerade heute in unserem Appleshop in Speyer. Der Verkäufer meinte, sie erwarten innerhalb der nächsten 6 Wochen neue Ibooks dir dann Macbooks heißen sollen....also warten
 
hallo! na du bist ja ideologisch schon voll auf kurs ;-) intel finde ich blöd, windows=windoofs und ohne einen mac besessen zu haben schon voll davon überzeugt. dann ist es eigentlich auch egal ob ibook oder neues intel-ibook. sind ja beides macs. ich kann nur sagen das ich mit meinem ibook ständig probleme hatte. das habe ich jetzt nicht mal zwei jahre und es war drei mal in reparatur. besonders unschön daran war, daß mir das ibook von apple trotz bekanntem serienfehler (logicboard) dieser geräte verkauft wurde. toller service. dieser wurde allerdings bei den neuen ibooks abgestellt. du solltest bedenken, daß es neue ibooks noch nicht gibt und die frage ist, ob es überhaupt noch 12 zoll ibooks geben wird. vielleicht sind die intel-ibooks größer. wenn es unbedingt ein mac sein muß, dann würde ich ruhig jetzt schon einen kaufen. die aktuellen geräte sind außer in punkto geschwindigkeit schon gut ausgereift.

viele grüße+viel spaß mit deinem neuen computer.
 
hab meiner freundin auch noch ein iBook bestellt, 14".
wenn du dir ein neu rauskommendes macbook holst, dann bist du quasi der tester für viel geld.
bei nem iBook bist du besser beraten, und wenn du nicht sie super geschwindigkeit brauchst, reicht das auch vollkommen, denn der akku läuft lange und es ist ein schönes solides gerät.

mfg
 
Die neuen Intelbooks Akkus sind sicher nicht so gut wie die Akkus von PPC iBooks.
 
Mehr Leistung braucht mehr Strom. Der MacBook Pro Akku ist eine Stunde schlechter.
 
Zurück
Oben Unten