IBook Nachfolger oder nicht???

J

JackDraco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hiho,

ich würde gerne wissen,ob es in absehbarer Zeit einen Nachfolger zum Ibook G4 gibt.
Es wird bestimmt einen geben nur wann will niemand sagen. Habe mal bei Apple angerufen :cool: und nachgefragt, aber kein kommentar....

Da es "schwachsinnig" wäre jetzt noch für 1000€ den G4 zu kaufen, wenn bald vielleicht ein neuer kommt und die Preise dann fallen, oder eventuell für 1000€ ein neues Modell erscheint.

Das Problem ist nur, dass ich mich langsam nach einem Laptop umsehen will, da ich demnächst studiere und zwar gerne ein Apple hätte, aber wenn die nichts ankündigen ich auch keinen G4 kaufen werde für 1000€.

Jetzt werden wieder viele sagen....kauf dir einen wenn du einen brauchst...der G4 ist schnell genug usw. usw...aber niemand kauft sich z.B. einen Golf 4 für einen Neupreis, wenn ein Golf 5 daneben steht zum selben Preis!!! ;)
 
Sicherlich kommt es bald, ich würde sagen bis Juni 2006! Also, wenn du so lange warten kannst...

PS:Willkommen im Forum!

MP
 
Hi und willkommen im Forum.
JackDraco schrieb:
Hiho,

ich würde gerne wissen,ob es in absehbarer Zeit einen Nachfolger zum Ibook G4 gibt.
Es wird bestimmt einen geben nur wann will niemand sagen. Habe mal bei Apple angerufen :cool: und nachgefragt, aber kein kommentar....

Da es "schwachsinnig" wäre jetzt noch für 1000€ den G4 zu kaufen, wenn bald vielleicht ein neuer kommt und die Preise dann fallen, oder eventuell für 1000€ ein neues Modell erscheint.

Das Problem ist nur, dass ich mich langsam nach einem Laptop umsehen will, da ich demnächst studiere und zwar gerne ein Apple hätte, aber wenn die nichts ankündigen ich auch keinen G4 kaufen werde für 1000€.

Jetzt werden wieder viele sagen....kauf dir einen wenn du einen brauchst...der G4 ist schnell genug usw. usw...aber niemand kauft sich z.B. einen Golf 4 für einen Neupreis, wenn ein Golf 5 daneben steht zum selben Preis!!! ;)
Dann kauf dir halt keinen. Was sollen wir dir denn hier sagen?
 
tja, was soll man dazu schreiben :rolleyes: !!! Was für eine Antwort erwartest du?
 
Jo, das musst wirklich du wissen... deine Kohle.
 
Warten!!!!
 
Was meint ihr? Ist auch in dem neuen Ibook eine Isight integriert oder wird es FrontRow besitzen? ...


...mmg sebi4
 
Die "Experten" tippen auf MacBook mit neuem Design, Isight, FrontRow und Intel Core Solo
 
Ich würde auch warten
 
Warten.
Warum?

Wenn es das neue gibt und aus irgeneinem Grund nicht zusagt, kann man das "alte" immer noch sehr presigünstig kaufen.

Ich würde heute kein iBook jetzigen Standes kaufen, da die Veränderungen der nächsten Generation schon gravierend sein werden.

Da geht es nicht mehr um ein paar MHz und ein wenig GB Festplate mehr, da geht es um mehr, wenn ihr wisst was ich meine ;)
 
hi im forum

wenn Du bock hast auf nen mac -> dann los
wenn nicht -> warten -> MacBook kaufen
die apps werden erstmal auf lange sicht noch für die PPC macs dasein und Du wirst noch auf lange sicht spass an dem gerät haben.

PS: zur not installierst du linux auf der kiste, wenn es mal keine neuen ppc apps mehr geben sollte
 
JackDraco schrieb:
Hiho,

ich würde gerne wissen,ob es in absehbarer Zeit einen Nachfolger zum Ibook G4 gibt.
Es wird bestimmt einen geben nur wann will niemand sagen. Habe mal bei Apple angerufen :cool: und nachgefragt, aber kein kommentar....(...)

Das weiß der Apple-Mitarbeiter garantiert auch selbst noch nicht.

Ich würde mir das MacBookPro bestellen. Das gibts schneller und ist auch schneller!
 
Also ich bin mir sehr sicher das am 1.April ein neues iBook raus kommt und es lont sich definitiv zu warten.
 
Also ich bin mir sehr sicher das am 1.April ein neues iBook raus kommt und es lont sich definitiv zu warten.
Wie bist du dir da so sicher? Gibt es etwas was du uns beichten möchtest??? ;)
Hast du vielleicht von Steve eine passende Glaskugel geschenkt gekriegt? Oder hat Steve dir einen Job bei Apple gegeben??? :D Wir hören dir zu!
 
Hi,

erstmal danke für alle Antworten.
Ein MacBook pro für 2099€ finde ich also viel zu teuer. Wenn man es braucht O.K. aber als angehender Student überflüssig. Ich würde es mir da dann von nem Kollegen aus den USA mitbringen lassen, da kostet es ja nur 1999USD ;)

Ich hatte eigentlich vor mir ein Ibook zu kaufen. Als Student kostet das Ding ca. 950€. Ich bin eigentlich relativ neu in der MacWelt. Habe zwar schon Erfahrung durch die Arbeit und deswegen bin ich auch davon überzeugt...beim Zocken kommt halt noch mein WinXP zum Zuge aber ansonsten find ich Apple ganz gut.

Also ich wollte eigentlich im Februar zuschlagen...dachte wartest noch die Mac-Expo ab aber war wohl nix.

Da das Semester zum Glück erst zum 04.04. anfängt warte ich noch bis zum April, ansonsten bin ich enttäuscht ;)

Dann heißt es also warten!
 
ja und ich weiß jetzt nicht aus welcher stadt du kommst aber wenn du jetzt auch noch den bei dir ansessiges Campus Rep ansprichst bekommste sogar 12 % rabat was noch mehr ist als der Studenten rabat.
 
Also ich komme aus einer kleinstadt....studiren werde ich in Münster.
Wenn es noch billiger ist...dann werd ich mich mal umschauen. Aber ich werde wohl mal auf das neue Teil warten, falls eines kommt!
 
habe mir im november mein ibook gekauft und ich denke das das letzte erhältliche ibook sehr ausgereift ist !!!!
es werden sicher irgendwelche kinderkrankheiten bei den ersten modellen vorhanden sein
 
Die Kinderkrankheiten sollten, wenn es überhaupt welche gibt, durch das MacBook Pro schon gefunden sein...
 
Zurück
Oben Unten