ibook Install DVDs auf PMG4????

Diskutiere das Thema ibook Install DVDs auf PMG4???? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. Jim Panse

    Jim Panse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Guten Abend!!!

    Ich habe neue iBook G4 Installations-DVDs (10.3.5; von meinem iBook) und einen älteren unbenutzten PowerMac G4. Funktionieren diese neuen DVDs auf dem G4, um das OS zu erneuern? Der G4 ist bereits Panther 10.3.5 fähig.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!!
     
  2. peterli

    peterli Mitglied

    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.10.2004

    Also ohne jetzt gross Gewähr auf meine Aussage geben zu wollen, sage ich resp. würde ich behaupten, das jede DVD bspw. von nem PB12" und PB15" oder auch PM G5 derart unterschiedlich sind. Was ich damit sagen will ist, dass es mehr ein Image ist, welches auf das/den PB/iBook/PM/iMac/eMac kommt.
    Kann mich natürlich auch irren, aber ich gehe mal davon aus.


    Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

    best wishes
     
  3. Soweit ich weiß geht das nicht. Es steht auch auf der DVD für welche Modelle diese geeignet ist.

    MfG, juniorclub.
     
  4. v-X

    v-X

    es funktioniert, die von meinem PowerBook G4 funktionieren auch auf nem iMac G4 15", das Betriebssystem ist das slebe, Gerätedtreiber sind immer alle dabei, kannst du aso machen
     
  5. holger_1

    holger_1 Mitglied

    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    iBook OS X DVD auf G4 PM

    das sollte funktionieren. wenn ein dvd laufwerk vorhanden ist. habe schon mal iBook DVDs (10.3.3) auf'm cube installiert - ohne probleme...

    schönes neues jahr!

    holger
     
  6. Jim Panse

    Jim Panse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Hallo!
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Nun steht es ja 2:2. Soll ich es versuchen?
    Wenn die Installation nicht gehen wird, bleiben dann die alten Daten erhalten? Wichtig ist nur, dass irgendwie ein System auf den G4 kommt...
     
  7. v-X

    v-X

    wenn die installation net geht zeigt es dir dass gleich am anfang an...
     
  8. Anthrazit

    Anthrazit Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Ich habe vor einiger Zeit von Apple einen Satz Install-CDs/DVDs für das iBook G4 zugeschickt bekommen, weil der vollkommen inkompetente Support-Kerl am Telefon meinte, meine Install-Discs seien kaputt :p

    Habe dann im Forum nachgeforscht, und man sagte mir, dass die iBook CDs / DVDs für alle neueren Macs funzen sollten. Hab' die Dinger dann für gutes Geld bei eBay verscherbelt, und es kamen keine Beschwerden !
     
  9. Jim Panse

    Jim Panse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Danke Leutz! Das nenne ich Support!
    Das werde ich jetzt mal ausprobieren und hoffe, dass dann ein jungfräuliches OS mich anlächelt.....
     
  10. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.856
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.847
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    lizenzrechtliche probleme lassen wir mal bei seite......;)
     
  11. Jim Panse

    Jim Panse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Also nun des Rätsels Auflösung:
    Die DVDs werden gelesen und die Installationsroutine begonnen, aber nach der Sprachwahl kommt die Meldung der Nichtakzeptanz der DVDs. Also können meine neuen DVDs vom iBook nicht auf dem PM G4 installiert werden.
    Wegen der lizenzrechtlichen Probleme: Das sollte nur ein Test sein, da ich auf dem G4 Panther 10.3.7 zu laufen habe (s.o.).

    Na dann allen anderen herzlichen Glückwunsch, wenn es funktioniert!
     
  12. cubd

    cubd Mitglied

    Beiträge:
    1.984
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Hallo

    Ich schließe mich Jim an, hatte das 'mal mit OS 9 probiert, die CD von meinem iMac ließ sich nicht auf dem G3 installieren, sagte das aber erst nach ein paar Abfragen. Das System wurde dabei nicht verändert (war da noch 8.x) So sollte es auch mit OS X sein; warum sollte Apple sonst unterschiedliche CD/DVD herstellen?

    Gruß B.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...