ibook Install DVDs auf PMG4????

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Guten Abend!!!

Ich habe neue iBook G4 Installations-DVDs (10.3.5; von meinem iBook) und einen älteren unbenutzten PowerMac G4. Funktionieren diese neuen DVDs auf dem G4, um das OS zu erneuern? Der G4 ist bereits Panther 10.3.5 fähig.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!!
 
Jim Panse schrieb:
Guten Abend!!!

Ich habe neue iBook G4 Installations-DVDs (10.3.5; von meinem iBook) und einen älteren unbenutzten PowerMac G4. Funktionieren diese neuen DVDs auf dem G4, um das OS zu erneuern? Der G4 ist bereits Panther 10.3.5 fähig.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!!


Also ohne jetzt gross Gewähr auf meine Aussage geben zu wollen, sage ich resp. würde ich behaupten, das jede DVD bspw. von nem PB12" und PB15" oder auch PM G5 derart unterschiedlich sind. Was ich damit sagen will ist, dass es mehr ein Image ist, welches auf das/den PB/iBook/PM/iMac/eMac kommt.
Kann mich natürlich auch irren, aber ich gehe mal davon aus.


Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

best wishes
 
Soweit ich weiß geht das nicht. Es steht auch auf der DVD für welche Modelle diese geeignet ist.

MfG, juniorclub.
 
es funktioniert, die von meinem PowerBook G4 funktionieren auch auf nem iMac G4 15", das Betriebssystem ist das slebe, Gerätedtreiber sind immer alle dabei, kannst du aso machen
 
iBook OS X DVD auf G4 PM

das sollte funktionieren. wenn ein dvd laufwerk vorhanden ist. habe schon mal iBook DVDs (10.3.3) auf'm cube installiert - ohne probleme...

schönes neues jahr!

holger
 
Hallo!
Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Nun steht es ja 2:2. Soll ich es versuchen?
Wenn die Installation nicht gehen wird, bleiben dann die alten Daten erhalten? Wichtig ist nur, dass irgendwie ein System auf den G4 kommt...
 
wenn die installation net geht zeigt es dir dass gleich am anfang an...
 
Ich habe vor einiger Zeit von Apple einen Satz Install-CDs/DVDs für das iBook G4 zugeschickt bekommen, weil der vollkommen inkompetente Support-Kerl am Telefon meinte, meine Install-Discs seien kaputt :p

Habe dann im Forum nachgeforscht, und man sagte mir, dass die iBook CDs / DVDs für alle neueren Macs funzen sollten. Hab' die Dinger dann für gutes Geld bei eBay verscherbelt, und es kamen keine Beschwerden !
 
Danke Leutz! Das nenne ich Support!
Das werde ich jetzt mal ausprobieren und hoffe, dass dann ein jungfräuliches OS mich anlächelt.....
 
lizenzrechtliche probleme lassen wir mal bei seite......;)
 
Also nun des Rätsels Auflösung:
Die DVDs werden gelesen und die Installationsroutine begonnen, aber nach der Sprachwahl kommt die Meldung der Nichtakzeptanz der DVDs. Also können meine neuen DVDs vom iBook nicht auf dem PM G4 installiert werden.
Wegen der lizenzrechtlichen Probleme: Das sollte nur ein Test sein, da ich auf dem G4 Panther 10.3.7 zu laufen habe (s.o.).

Na dann allen anderen herzlichen Glückwunsch, wenn es funktioniert!
 
Hallo

Ich schließe mich Jim an, hatte das 'mal mit OS 9 probiert, die CD von meinem iMac ließ sich nicht auf dem G3 installieren, sagte das aber erst nach ein paar Abfragen. Das System wurde dabei nicht verändert (war da noch 8.x) So sollte es auch mit OS X sein; warum sollte Apple sonst unterschiedliche CD/DVD herstellen?

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten