ibook G4 startet nicht! Hilfe dringend!!!

gwadamike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mein ibook startet nicht mehr. der startton kommt zwar danach hört es sich an als würde er aus dem stand by hochfahren, aber weiter passiert nichts. danch hört man leise den lüfter kann es aber nicht mehr ausschalten. (außer mit akku herausnehmen) habe "alt und powertaste " probiert, hat funktioniert aber nach 5 min war der bildschirm wieder schwarz. dann konnt man es noch nicht einmal mit alt mehr starten.....
brauche dringend hilfe, muss ne dringende arbeit abgeben!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardhilfe Apfel-Alt-P-R schon gemacht = PRAM-Reset?
Schon mal Betrieb am Netzteil ohne Akku probiert?

Würde es von System-CD/DVD starten? (C beim Booten gedrückt halten)


animalchin
 
PRAM-Reset funkioniert leider auch nicht. auch nach akku raus nicht.
system cd hab ich leider nicht da!
 
Wenn du noch einen zweiten Mac hast kannst du das iBook im Taretmode starten (beim booten t-drücken) und per Firewire mit dem anderen Mac verbinden um zumindest mal an deine Arbeit ranzukommen.
 
Puh - schwierig. Dann st wahrscheinlich auch kein Zweit-Mac in der Nähe, an den man das iBook über FireWire im Target-Modus anschließen könnte?

Hardwaretechnisch hast du nix geändert, oder? Neuen RAM-Riegel oder so?

Edit: Warum sagen alle MUs immer dasselbe? Und so schnell hintereinander? ;):D
 
Zurück
Oben Unten