ibook G4 startet nicht! Hilfe dringend!!!

Diskutiere das Thema ibook G4 startet nicht! Hilfe dringend!!! im Forum MacBook.

  1. gwadamike

    gwadamike Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Mein ibook startet nicht mehr. der startton kommt zwar danach hört es sich an als würde er aus dem stand by hochfahren, aber weiter passiert nichts. danch hört man leise den lüfter kann es aber nicht mehr ausschalten. (außer mit akku herausnehmen) habe "alt und powertaste " probiert, hat funktioniert aber nach 5 min war der bildschirm wieder schwarz. dann konnt man es noch nicht einmal mit alt mehr starten.....
    brauche dringend hilfe, muss ne dringende arbeit abgeben!!!!!!!
     
  2. animalchin

    animalchin Mitglied

    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Standardhilfe Apfel-Alt-P-R schon gemacht = PRAM-Reset?
    Schon mal Betrieb am Netzteil ohne Akku probiert?

    Würde es von System-CD/DVD starten? (C beim Booten gedrückt halten)


    animalchin
     
  3. gwadamike

    gwadamike Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    PRAM-Reset funkioniert leider auch nicht. auch nach akku raus nicht.
    system cd hab ich leider nicht da!
     
  4. Wenn du noch einen zweiten Mac hast kannst du das iBook im Taretmode starten (beim booten t-drücken) und per Firewire mit dem anderen Mac verbinden um zumindest mal an deine Arbeit ranzukommen.
     
  5. animalchin

    animalchin Mitglied

    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Puh - schwierig. Dann st wahrscheinlich auch kein Zweit-Mac in der Nähe, an den man das iBook über FireWire im Target-Modus anschließen könnte?

    Hardwaretechnisch hast du nix geändert, oder? Neuen RAM-Riegel oder so?

    Edit: Warum sagen alle MUs immer dasselbe? Und so schnell hintereinander? ;):D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...