iBook G4: Geräte an USB Ports werden nicht mehr erkannt

phha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern auf meinem iBook G4 Leopard installiert (komplette Neuinstallation, kein Migrationsassistent). Alles hat funktioniert, nach diversen Updates habe ich meine externe Platte (Icy Box 2,5'') angeschlossen. Time Maschine hat sich die Platte geschnappt und mit dem Initialbackup angefangen. Nach ca. 20 Minuten war kein Fortschritt mehr zu sehen und ich habe die Platte abgezogen. Seither erkennt das iBook weder die Festplatte (mittlerweile 2 Mal auf einem anderen Mac neu formatiert) noch meinen iPod shuffle. Stromzufuhr funktioniert und beim booten von DVD wird die Platte im Festplattendienstprogramm angezeigt. Habe jetzt Leopard nochmal komplett neu installiert, die Platte (und der iPod) werden immer noch nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

Gruß & Danke
Philipp
 
Mach mal nen PRAM-Reset.

Neustart, während der Bildschirm noch schwarz ist Command+Option+P+R drücken und auf den zweiten Startgong warten.
 
Jup, der wird ja auch mit der obigen Tastenkombi zurückgesetzt.
 
Mach mal nen PRAM-Reset.

Neustart, während der Bildschirm noch schwarz ist Command+Option+P+R drücken und auf den zweiten Startgong warten.


DANKESCHÖN!

Hat funktioniert, da hätte ich mir die zweite Neuinstallation wohl sparen können und lieber gleich gefragt.
 
Zu früh gefreut.

iPod wurde einmal erkannt, habe ihn dann ausgeworfen und abgezogen. Jetzt wird wieder weder der iPod noch die Festplatte erkannt.

Ein nochmaliger PRAM-Reset hat auch nichts bewirkt.

Die Platte funktioniert an meinem Macbook einwandfrei.

iPod blinkt orange.
 
Was steht denn bei dir links im Finder unter Geräte?
 
Was sagt denn "Über diesen Mac">"weitere Informationen"? erkennt er die Geräte, oder überhaupt etwas am USB Anschluss?
 
Was sagt denn "Über diesen Mac">"weitere Informationen"? erkennt er die Geräte, oder überhaupt etwas am USB Anschluss?


2253257440_de3348bac1_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten