1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iBook G4: Geräte an USB Ports werden nicht mehr erkannt

Diskutiere das Thema iBook G4: Geräte an USB Ports werden nicht mehr erkannt im Forum MacBook.

  1. phha

    phha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2007
    Ich habe gestern auf meinem iBook G4 Leopard installiert (komplette Neuinstallation, kein Migrationsassistent). Alles hat funktioniert, nach diversen Updates habe ich meine externe Platte (Icy Box 2,5'') angeschlossen. Time Maschine hat sich die Platte geschnappt und mit dem Initialbackup angefangen. Nach ca. 20 Minuten war kein Fortschritt mehr zu sehen und ich habe die Platte abgezogen. Seither erkennt das iBook weder die Festplatte (mittlerweile 2 Mal auf einem anderen Mac neu formatiert) noch meinen iPod shuffle. Stromzufuhr funktioniert und beim booten von DVD wird die Platte im Festplattendienstprogramm angezeigt. Habe jetzt Leopard nochmal komplett neu installiert, die Platte (und der iPod) werden immer noch nicht erkannt.

    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

    Gruß & Danke
    Philipp
     
  2. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Mach mal nen PRAM-Reset.

    Neustart, während der Bildschirm noch schwarz ist Command+Option+P+R drücken und auf den zweiten Startgong warten.
     
  3. Timberthy

    Timberthy Mitglied

    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    08.05.2006
    nvram reset half mir mal
     
  4. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Jup, der wird ja auch mit der obigen Tastenkombi zurückgesetzt.
     
  5. phha

    phha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2007

    DANKESCHÖN!

    Hat funktioniert, da hätte ich mir die zweite Neuinstallation wohl sparen können und lieber gleich gefragt.
     
  6. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Freut mich :)
    Gut zu wissen, dass der Reset bei sowas hilft.
     
  7. phha

    phha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2007
    Zu früh gefreut.

    iPod wurde einmal erkannt, habe ihn dann ausgeworfen und abgezogen. Jetzt wird wieder weder der iPod noch die Festplatte erkannt.

    Ein nochmaliger PRAM-Reset hat auch nichts bewirkt.

    Die Platte funktioniert an meinem Macbook einwandfrei.

    iPod blinkt orange.
     
  8. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Was steht denn bei dir links im Finder unter Geräte?
     
  9. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.895
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.144
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Was sagt denn "Über diesen Mac">"weitere Informationen"? erkennt er die Geräte, oder überhaupt etwas am USB Anschluss?
     
  10. phha

    phha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2007
    Macintosh HD
    iDisk
     
  11. phha

    phha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2007

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. martinibook
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    164
  2. MarcNRW
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    651
  3. lukanj
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    846
  4. ibooker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    918
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...