iBook G4 gegen NC10 tauschen?

wieso kaufst du dir nicht einfach ein gebrauchtes macbook?
die sind so bei 400€ wenn sie in gutem zustand sind und sind dann mal sowieso besser als alles andere was du mit ibook, oder netbook hinbekommst
 
http://www.amazon.de/Compaq-110c-11...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264430258&sr=8-1

mit der cashback aktion bist du bei knapp über 200 euro ohne win7.
aber wie gesagt: ein netbook mit win als bs ist mehr krampf als spaß.
musst du selbst wissen...

Kann ich absolut nicht bestätigen. Auf meinem läuft Windows 7 Pro und das absolut flüssig inkl. Effekte usw. mit sehr langer Akkulaufzeit und Bunt.
Full HD Video läuft auch, wenn man ein wenig mit einer miniPCI Express Karte nachhilft.
 
Kann ich absolut nicht bestätigen. Auf meinem läuft Windows 7 Pro und das absolut flüssig inkl. Effekte usw. mit sehr langer Akkulaufzeit und Bunt.

okay, hatte mit meinem s10 andere erfahrungen machen müssen..
wie ist das hp im allgemeinen? lautstärke? verarbeitung (bildschirmhelligkeit etc.)??
 
So, ich habe mir jetzt einen Eee 1005 für 330€ gekauft. UMTS ist nicht dabei, aber da hole ich mir einfach einen günstigen Stick, denn so oft benutze ich das auch nicht.

Bei Conrad hatten die als Angebot ein NC10 mit T-Mobile Vertrag, jedoch wären das mit 40€/Monat und 2 Jahren Laufzeit insgesamt 960€. Da kann ich mit meinem Eee 126 Mal in 2 Jahren die Dayflat von T-Mobile benutzen, und dann bin ich erst da, dass es sich lohnt.

Außerdem sind die 10,5 Stunden Akkulaufzeit doch eine bessere Perspektive als die 6 Stunden vom NC10.
 
Bei deiner Fragestellung wäre auch nicht unerheblich gewesen, ob du ein 12'' iBook oder eins mit 14'' hast. Das iBook ist von den Dimensionen und 12'' Zoll eigentlich ideal, um mobil irgendwo zu schreiben, die Tastatur reicht vollkommen aus und die Auflösung geht auch noch in Ordnung.

Beim neuen EEEPC hast du aber mindestens 2/3 weniger Gewicht und auch ein noch kleineres Gerät, was man eben in die Tasche packen kann, wenn man will. Ich denke, es kommt auch auf den Zweck an. Wer sich damit organisieren will, ins Internet will und kleine Videos gucken möchte oder Musik hören, der fährt sehr gut damit. Aber für Vielschreiber mit großen Fingern (z.B. bei wissenschaftlichen Hausarbeiten mit 30-40 Seiten) wirds anstrengend! ;) Ansonsten wirst du sicherlich viel Freude damit haben, da Windows 7 wirklich ein tolles, stabiles Betriebssystem ist.
 
Für nur Surfen, würde ich dann doch das IPad mit UMTS nehmen. Hat sich ja schon erledigt.
 
Also ich würde mein iBook NIE gegen ein Netbook tauschen. Das hat bei mir aber den Hauptgrund, dass ich auf ein CD/DVD-Laufwerk und Brenner angewiesen bin und sowas definitiv nicht separat mit mir rumschleppen möchte.

Und hey, mein iBook ist jetzt erst 6 Jahre alt geworden, da geht noch was :D Surfen ist auf jeden Fall überhaupt kein Problem und Photoshop klappt auch noch vorzüglich. Für mich würde es sich nicht rentieren, da ich damit noch super arbeiten kann. Und wenn ich es nicht mobil dabei habe, dann hängt es an meinem Fernseher und der Heimkinoanlage und dient als Medienzentrale bzw. Webradio. Und überhaupt, war es mein 1. Mac, da hängt noch Herzblut dran.
 
@Mac360: Das stimmt auf jeden Fall, der Eee PC passt deutlich besser in meinen Rucksack als das iBook.

Vom iBook trennen kann ich mich jetzt auch nicht … hmm … jetzt habe ich wohl zwei Laptops und muss erstmal wieder sparen.

Aber wie wir jetzt alle wissen, gibt es durchaus eine Berechtigung für die Laptop, NetBook (und iPhone) :D
 
...Und überhaupt, war es mein 1. Mac, da hängt noch Herzblut dran.

War bei mir ebenso, hatte das gleiche wie du aber ich hab meins 2006 gegen ein 12" iBook getauscht. Das hab ich heute noch und das geht auch mit Sicherheit nicht weg, das bleibt für immer bei mir bis es zerfällt.
 
Zurück
Oben Unten