Ibook G4 (extrem) instabil

ist die airport-karte nicht direkt unter der tastatur eingesteckt?

zwischen tastatur und speicher sozusagen?
 
Danni1777 schrieb:
Das iBook kommt von Januar.

Aber dann hast du doch noch Garantie. Darunter fällt es natürlich schon.
 
tocotronaut schrieb:
ist die airport-karte nicht direkt unter der tastatur eingesteckt?

zwischen tastatur und speicher sozusagen?

Nein, nicht wirklich, wenigstens glaube ich nicht, dass sie bei meinem Modell da liegt. Es sei denn unter einer weiteren Schicht Metallabdeckungen.
Najo werde ich wohl nicht umher kommen das Ibook einzuschicken?
Was meint ihr geht schneller, Servicepartner oder Apple anrufen?

Btw. Ibook ist aus diesem Februar, meint ihr das geht noch umsonst über die Bühne und wenn nicht mit welchem Preis sollte ich da rechnen?
 
Also.
Tastatur hochklappen --> Metallriegel entfernen --> Airport rausnehmen --> fertig.
Sonst ins iBook Handbuch gucken, da steht das auch
 
Nein, Im Handbuch gibt es keine solche Sektion und ich sehe da auch keinen Metallriegel. Bist du dir sicher, dass es da nicht Unterschiede zwischen verschiedenen Ibook Generationen gibt?
 
An der in den Guides für die anderen Modelle angebenen Stelle sitzt die Karte _nicht_. Für das 1.33 Ghz 12" Ibook gibt es dort keine Anleitung.
 
wir haben das 1.2Ghz, da ist airport wie ich schrieb unter der tastatur

warscheinlich ist es bei deinem schon auf der platine integriert...
viel glück mit der garantie...
 
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit meinem iBook (ebenfalls 1.33GHz). Auch bei mir stürzt das Book immer ab, sobald ich die Karte aktiviere. Kann das wirklich ein Hardwarefehler sein? Bei dieser Häufung des selben Defektes an einem vergleichbarem Gerät würde ich eher auf einen Sofwarefehler schließen. Ist das auch möglich? Soweit ich mich erinnere war OSX 10.4.6 die letzte Version, wo die Airportkarte lief. Kann ich die letzten Updates wieder rückgängig machen ohne gleich alles neu zu installieren?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, HGB.
 
Hallöchen!

Mein iBook läuft wieder einwandfrei! Die Airportkarte war defekt. Es lief noch über die Gewährleistung, Gott sei Dank!
Kann denn die Software 10.4.8. die Airportkarte kaputt machen?

Gruß Danni
 
Danni1777 schrieb:
Hallöchen!

Mein iBook läuft wieder einwandfrei! Die Airportkarte war defekt. Es lief noch über die Gewährleistung, Gott sei Dank!
Kann denn die Software 10.4.8. die Airportkarte kaputt machen?

Gruß Danni

Schön, dass es wieder läuft!

Ob 10.4.8 deine Airportkarte kaputtmachen kann? Es ist sehr unwahrscheinlich, aber man kann es nicht absolut auschließen. Es gab ja wohl generell Probleme mit 10.4.8 und Airport. Ich würde dir empfehlen, diesbezüglich in den Apple Discussions auf der Apple-Homepage nachzuforschen.
 
Zurück
Oben Unten