iBook G3 und Beamereinsatz

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Moin.

Habe eben einen Notanruf erhalten, ob ich abends wo hinkommen könnte, um eine PowerPoint-Präsentation vorzuführen. Nichts wildes. Der Beamer kommt von denen, ich soll mein iBook G3 mitbringen. Ich habe also keinen Beamer gerade zur Hand, deshalb die Frage: Kann man an das iBook G3 einen Beamer anschließen? Braucht man ein Extra-Kabel? Oder muss ich die Leute vertrötsen und sie müssen sich irgendwo anders ein Notebook besorgen?

Grüße
SB
 
Moin groove, danke für die schnelle Antwort. *hmm* Bei meinem iBook war das VGA-Kabel dabei. Schau mal hier (habe ich eben gefunden), da steht was von einem Video Adapter!? Müsste ich das kaufen, oder geht es auch mit dem VGA-Kabel?
 
also ich habs in der schule immer mit dem vga kabel gemacht. der beamer wurde so wie ein monitor angeschlossen, also sollte es damit gehen!!

mfg
 
*hmm* Okay. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das vorher doch noch einmal auszuprobieren. Danke für die Antwort. Werde noch einmal angeben, obs geklappt hat. :)

Grüße
SB
 
Der VGA-Adapter ist es. Erlaubt den Anschluss von normalen Bildschirmkabeln (beamer) an das IBook/Powerbook. Dann wie zweiten Monitor steuern über Systemeinstellungen - Monitore. Hat der Bemaer eine geringere Auflösung (z.B. 800x600) als ds iBook am besten die beiden Monitore synchronisieren (Häkchen setzen). Sonst wird das Bild u.U. an der Wand besch..... ;)
 
Zurück
Oben Unten