iBook G3 und Beamereinsatz

Diskutiere das Thema iBook G3 und Beamereinsatz im Forum MacBook

  1. SilentBob

    SilentBob Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Moin.

    Habe eben einen Notanruf erhalten, ob ich abends wo hinkommen könnte, um eine PowerPoint-Präsentation vorzuführen. Nichts wildes. Der Beamer kommt von denen, ich soll mein iBook G3 mitbringen. Ich habe also keinen Beamer gerade zur Hand, deshalb die Frage: Kann man an das iBook G3 einen Beamer anschließen? Braucht man ein Extra-Kabel? Oder muss ich die Leute vertrötsen und sie müssen sich irgendwo anders ein Notebook besorgen?

    Grüße
    SB
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Mitglied

    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    nur den adapter der beim iBook dabei war....

    mfg
     
  3. SilentBob

    SilentBob Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Moin groove, danke für die schnelle Antwort. *hmm* Bei meinem iBook war das VGA-Kabel dabei. Schau mal hier (habe ich eben gefunden), da steht was von einem Video Adapter!? Müsste ich das kaufen, oder geht es auch mit dem VGA-Kabel?
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Mitglied

    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    also ich habs in der schule immer mit dem vga kabel gemacht. der beamer wurde so wie ein monitor angeschlossen, also sollte es damit gehen!!

    mfg
     
  5. SilentBob

    SilentBob Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    *hmm* Okay. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das vorher doch noch einmal auszuprobieren. Danke für die Antwort. Werde noch einmal angeben, obs geklappt hat. :)

    Grüße
    SB
     
  6. cubd

    cubd Mitglied

    Beiträge:
    1.957
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    01.06.2003
  7. conrai

    conrai Mitglied

    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Der VGA-Adapter ist es. Erlaubt den Anschluss von normalen Bildschirmkabeln (beamer) an das IBook/Powerbook. Dann wie zweiten Monitor steuern über Systemeinstellungen - Monitore. Hat der Bemaer eine geringere Auflösung (z.B. 800x600) als ds iBook am besten die beiden Monitore synchronisieren (Häkchen setzen). Sonst wird das Bild u.U. an der Wand besch..... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Beamereinsatz
  1. impakt23
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    311
  2. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.036
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.742
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.456

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...