Mein iBook hat bereits den zweiten Totalausfall. Den selben Vorfall erlebte ich letztes Jahr (siehe hier ). Damals konnte ich das iBook kostenlos innerhalb des LBRE-Programmes reparieren lassen.
Nun zeigen sich wieder ähnliche Symptome. Mein iBook friert mitten im Betrieb ein (Maus lässt sich nicht mehr bewegen, iBook reagiert nicht mehr auf Tastatureingaben). Beim nächsten Start bleibt dann der Bildschirm dunkel (die Startmusik ertönt jedoch). Ein anderes mal lässt sich das iBook zwar normal einschalten, während des Startens erscheinen auf dem Bildschirm aber plötzlich verschiedenfarbige Streifen und das System friert wieder ein. (Wenn ich das iBook schliesse, löscht die Bilschirmbeleuchtung, nicht ab wie dies sonst üblich ist).
Ïch weiss nun auch nicht mehr wass ich tun soll. Kann ich mein iBook wohl ein 2. Mal kostenlos reparieren lassen? Weil die Symptome deuten ja wieder auf das gleiche Problem mit dem Logical Board hin, wie beim letzten Mal.
Wenn nicht, werd ich das Teil wahrscheinlich "entsorgen" müssen, weil ich denke eine Reparatur würde sich nicht mehr lohnen. In dem Falle wäre ich aber von der Qualität von Apple sehr endtäuscht und dies könnte auch mein zukünftiges Kaufverhalten beeinflussen.
Nun zeigen sich wieder ähnliche Symptome. Mein iBook friert mitten im Betrieb ein (Maus lässt sich nicht mehr bewegen, iBook reagiert nicht mehr auf Tastatureingaben). Beim nächsten Start bleibt dann der Bildschirm dunkel (die Startmusik ertönt jedoch). Ein anderes mal lässt sich das iBook zwar normal einschalten, während des Startens erscheinen auf dem Bildschirm aber plötzlich verschiedenfarbige Streifen und das System friert wieder ein. (Wenn ich das iBook schliesse, löscht die Bilschirmbeleuchtung, nicht ab wie dies sonst üblich ist).
Ïch weiss nun auch nicht mehr wass ich tun soll. Kann ich mein iBook wohl ein 2. Mal kostenlos reparieren lassen? Weil die Symptome deuten ja wieder auf das gleiche Problem mit dem Logical Board hin, wie beim letzten Mal.
Wenn nicht, werd ich das Teil wahrscheinlich "entsorgen" müssen, weil ich denke eine Reparatur würde sich nicht mehr lohnen. In dem Falle wäre ich aber von der Qualität von Apple sehr endtäuscht und dies könnte auch mein zukünftiges Kaufverhalten beeinflussen.