Ibook G3 OSX Firefox Probleme

lötmeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
6
Hi

Habe heute mein Ibook G3 bekommen. Was PC und Linux angeht, bin ich eigentlich ganz fit, nur auf MacOS war ich noch so gut wie nie unterwegs.

Habe das Notebook erstmal neu installiert, läuft wie eine 1...

nur der Firefox 1.5rc3 wird beim Starten unerwartet beendet. Ich denke, ich hab ihn korrekt installiert (runtergeladen, aktiviert,Lizenzvereinbarung=>ja, dann das Firefox-Logo aus dem fenster auf den Desktop gezogen)

und irgendwie auf Windows-Netzlaufwerke zugreifen wär nicht schlecht, und auf meinen Netzwerkdrucker. Nur hab ich keine Ahnung wie das geht.

Letzte Frage: auf der linken Seite des Ibooks gibts eine Klinkenbuchse, ist aber wohl eher TV-Out als Kopfhörer? Gibts bei dem Teil eine Kopfhörerbuchse oder muss ich mir die selber einbauen?

Sry für die ganzen blöden Fragen, wenn es irgendwo eine Anleitung dazu gibt, link wäre nett ich find keine...

Gruss, basti
 
Hallo Lötmeister! :wavey:

Zieh doch mal Firefox in den Programme-Ordner. Vielleicht besteht der Fuchs ja darauf, von dort aus zu starten. :noplan:
Und ja, das Ding links ist ein Audio-Out für Kopfhörer. Wieso probierst du das denn nicht aus? ;)
 
weil es wahrscheinlich nicht gut gekommen wär, wenns doch ein TV-out wär...
 
Die Anschlüsse am iBook sind fast die gleichen wie beim MacBook.
 
hab den Opera 9.22 und den feuerfuchs mal in Applications gezogen, beide wollen nicht. Das symbol hüpft beim starten ein bisschen in der Dock rum dann ists wieder weg. Saudoof, heut mittag hab ich noch kurz mal das logicboard repariert, und jetzt verzweifel ich (numindest absturzfrei) an so nem simpelzeugs.
 
Funktioniert denn Safari wenigstens? Was hast du denn an deinem Logicboard gemacht?
 
hab das iBook gebraucht gekauft, war kein Bild. Hab am LB den Touchpad-Anschluss wieder festgelötet, weil abgerissen, und den Grafikchip wieder festgelötet. Systemcheck alles passed, OSX fehlerfrei installiert, Itunes dudelt seit 5 Stunden munter vor sich hin, und ich verzweifel an der Software. Musst dazu wissen dass ich seit 5 Jahren keinen Mac mehr hatte und vorher nen uralt-Performa...
Safari 3.03 kann er nicht aktivieren, sagt er. Internet explorer 5.2 hat er fehlerfrei installiert. funzt auch, ist aber sooo arg veraltet.

Sagmal, kanns sein dass die ganzen neuen Browser nicht mit Mac OS 10.1 wollen? Feuerfux der neueste will nur mit 10.2 laut firefox-homepage.

gruss basti
 
Ja, das wirds sein. Hast du nur 10.1?
Das ist aber auch wirklich nicht mehr der aktuelle Stand der Technik.
Ich rate dir dazu mindestens 10.3 zu beschaffen. Das läuft nicht nur mit deiner Wunschsoftware, sondern auch noch schneller.
Ich glaube, Safari und Firefox gabs noch gar nicht, als 10.1 aktuell war. 2001?
PS: Jetzt weiß ich woher dein Username kommt. :)
 
jau, hardware bin ich fit, aber MacOs.... also gut, hilft wohl doch nix... erstmal 10.3 oder.4 kaufen, und ein Kilo SD-Ram. Bis das wieder wird, kann ich ja mal PPC-Linux von ubuntu antesten. Grmbl, da gibts wieder kein Itunes. Dank dir mal soweit, gruss, basti
 
Mach das! Du wirst es nicht bereuen! ;)

Guten Morgen,
Maximilian
 
hmmm, hab gehört die Tastaturunterstützung soll greißlich sein... aber ich werd mal probieren. Brauch ich halt noch ein Ibook, zum Itunes hören...
 
weil es wahrscheinlich nicht gut gekommen wär, wenns doch ein TV-out wär...

Der Ausgang ist beides - Kopfhöreranschluss und TV-out. Das TV-out-Kabel für das iBook hat auch einen 3,5 mm-Klinkenstecker, nur ist der länger als der eines Kopfhörers und holt sich noch das Bild (weiter innen) ab.
 
vorsicht, ich glaube, das iBook G3 verträgt maximal 640 Gramm SD-Ram (bzw. erkennt nicht mehr)
 
hm, mit seiner einzigen putzigen Bank.... Grr, hab echt nur DDR rumfliegen, muss wirklich noch SD kaufen in der heutigen Zeit...
 
ja, 128 sollten drin sein, 512 drauf (boah, sind die teuer, ich musste das letzten Monat machen ;))
 
naja, ca. 60.- geht noch. bekommt man allerdings auch 1 GB DDR2 für....

kann ich statt der Airport auch eine andere Karte einsetzen? die sind ja auch verdammt teuer...
 
Zurück
Oben Unten