iBook G3 oder Airportkarte futsch?

  1. raschel

    raschel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Powerbook im Frühjahr verkauft habe (-> iMac-Anschaffung) , wollte ich nun doch nicht ohne mobilen Mac bleiben.
    Habe mir also ein gebrauchtes iBook G3 500 MHz, 320 MB RAM. Logic-Board wurde bereits gewechselt.
    Lt. Auskunft des Vorbesitzers wurde das iBook nicht mit einer Airportkarte verwendet.
    Da ich WLAN nutzen möchte, habe ich eine gebrauchte Airport-Karte gekauft.
    Leider erkennt das iBook die Karte nicht, sie taucht auch nicht im System Profiler auf.
    -> Kann man evtl. im Terminal die Karte irgendwie versuchen, anzusprechen?
    Oder gibt es eine Möglichkeit, den (PCMCIA?)-Schacht mit einer anderen WLAN-Karte zu testen oder die Airport-Karte in einem Wintel-Book (hat PCMCIA) zu testen?

    Da ich nun nicht weiß, welches Teil der beiden der Übeltäter ist, kann ich auch nicht sagen, es wurde ein defektes Teil verkauft ...

    Danke für eure Tips!

    Grüße,

    Raschel

    edit: habe OS 10.4.3 drauf.
     
    raschel, 14.11.2005
  2. raschel

    raschel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    So, habe es nun mit PRAM-Reset (stimmt Apfel + ALT + P + R bis wieder der Gong kommt?) versucht, kein Erfolg.
    Mittlerweile habe ich auch mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
    Er hat das iBook in Einzelteilen verkauft, da er einen Logicborad-Defekt hatte.

    -> Kann die Airport-Karte daher einen Schuss haben?

    Grüße vom so langsam verzweifelten Raschelsaschi
     
    raschel, 14.11.2005
  3. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Richtig drin steckt die Karte aber? Manchmal geht sie nicht bis ganz rein, da muß man fast Gewalt anwenden...

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 15.11.2005
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ist es vor allem dir richtige (alte) Airportkarte? Die aktuellen passen da (laut meinem Händler) nicht.
     
    abgemeldeter Benutzer, 15.11.2005
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Die Extreme-Karten passen aber schon mechanisch nicht.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 15.11.2005
  6. raschel

    raschel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Die Karte (Airport ohne extreme ;)) sitzt ganz hinten drin, weiter rein geht sie beim besten Willen nicht. Der Bügel passt auch sauber drüber, so dass es an dem nicht liegen sollte.
    Kartentauch mit Windows-PC ist nicht möglich??
     
    raschel, 15.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook oder Airportkarte
  1. antonio66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
  2. MacFab
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    677
  3. King_Carlston
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    392
    falkgottschalk
    11.01.2009
  4. dandylam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.782
    Blaupunkt
    21.08.2008
  5. Big-Mab
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.612
    Big-Mab
    23.05.2008