iBook G3 oder Airportkarte futsch?

raschel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
69
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Powerbook im Frühjahr verkauft habe (-> iMac-Anschaffung) , wollte ich nun doch nicht ohne mobilen Mac bleiben.
Habe mir also ein gebrauchtes iBook G3 500 MHz, 320 MB RAM. Logic-Board wurde bereits gewechselt.
Lt. Auskunft des Vorbesitzers wurde das iBook nicht mit einer Airportkarte verwendet.
Da ich WLAN nutzen möchte, habe ich eine gebrauchte Airport-Karte gekauft.
Leider erkennt das iBook die Karte nicht, sie taucht auch nicht im System Profiler auf.
-> Kann man evtl. im Terminal die Karte irgendwie versuchen, anzusprechen?
Oder gibt es eine Möglichkeit, den (PCMCIA?)-Schacht mit einer anderen WLAN-Karte zu testen oder die Airport-Karte in einem Wintel-Book (hat PCMCIA) zu testen?

Da ich nun nicht weiß, welches Teil der beiden der Übeltäter ist, kann ich auch nicht sagen, es wurde ein defektes Teil verkauft ...

Danke für eure Tips!

Grüße,

Raschel

edit: habe OS 10.4.3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es nun mit PRAM-Reset (stimmt Apfel + ALT + P + R bis wieder der Gong kommt?) versucht, kein Erfolg.
Mittlerweile habe ich auch mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
Er hat das iBook in Einzelteilen verkauft, da er einen Logicborad-Defekt hatte.

-> Kann die Airport-Karte daher einen Schuss haben?

Grüße vom so langsam verzweifelten Raschelsaschi
 
Moin!

Richtig drin steckt die Karte aber? Manchmal geht sie nicht bis ganz rein, da muß man fast Gewalt anwenden...

MfG
MrFX
 
Ist es vor allem dir richtige (alte) Airportkarte? Die aktuellen passen da (laut meinem Händler) nicht.
 
Moin!

Die Extreme-Karten passen aber schon mechanisch nicht.

MfG
MrFX
 
Die Karte (Airport ohne extreme ;)) sitzt ganz hinten drin, weiter rein geht sie beim besten Willen nicht. Der Bügel passt auch sauber drüber, so dass es an dem nicht liegen sollte.
Kartentauch mit Windows-PC ist nicht möglich??
 
Zurück
Oben Unten