ibook: bluetooth headset für VoIP

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von asg, 10.11.2005.

  1. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    Moin,

    eben bei meinem Provider (kamp-dsl) VoIP bestellt und nun mach ich mir Gedanken welches headset ich dafür nutze.

    Gedanke 1: bluetooth
    Gedanke 2: Kabel

    Da das iBook G4 (933MHz - Tiger) kein Line in hat müsste man also auf USB ausweichen. Welche headsets sind dabei zu empfehlen?

    Kabellos mit bluetooth wäre auch schön, habe einen D-Link bluetooth USB Dongle. Stellt sich nur die Frage, welche Geräte werden dabei unter MacOSX unterstützt?
    Dieses hier evtl: Logitech Mobile Freedom Bluetooth Headset?

    Wäre dankbar für ein paar Infos.
     
  2. In der aktuellen c't (Nr.23 S.170) ist ein Testbetricht über Bluetooth-Headsets.
    Die sind größtenteils auch MAC-kompatibel.
    Lediglich die von SonyEricsson wohl nicht.

    cu Jürgen
     
  3. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    Hmpf, und die C´t hat sich nun in der Firma verlaufen. Mist.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Nimm lieber das Logitech Mobile Pro, das wird hier oft empfohlen und soll wesentlich besser als das Freedom sein. Meins ist noch nicht da, als kann ich es noch nicht testen...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen