Ibook 14' oder Powerbook 12.1'?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
superspike schrieb:
Das sind diese Söckchen die Apple im Six-Pack verkauft.
Da kannst du deinen iPod schön mit wärmen...

Ja, die Socken sind super praktisch, denn sonst zerkratzen die Dinger viel zu schnell....

Topic: Was für ein 12" Pb soll das denn werden? Denn Superdrive ist ja wohl Pflicht und ich kann aus eigener Erfahrung die 100 Gb Platte wärmstens empfehlen...
 
Thommy schrieb:
Toll... ich dacht ich find hier wertvolle Infos und Meinungen zu iBook vs. Powerbook... wozu gibts die Shoutbox/Offtopic Threads :motz:

Nee, hier gehts darum, wie doof heiraten und wie toll Gravis ist oder so... ;)
 
tänzer schrieb:
Ja, die Socken sind super praktisch, denn sonst zerkratzen die Dinger viel zu schnell....

Topic: Was für ein 12" Pb soll das denn werden? Denn Superdrive ist ja wohl Pflicht und ich kann aus eigener Erfahrung die 100 Gb Platte wärmstens empfehlen...

Ein Superdrive ist völlig unnötig! Kauf dir für unter 100 Euro einen externen FireWire-DVD-DualLayer-Brenner.

Ich habe eine 30 GB Pladde hier drin und zusätzlich noch nen Linux drauf. Zusätzlich habe ich noch eine externe 2,5"-40GB-HDD USB 2 die man auch immer überall noch mit hinnehmen kann.
 
tänzer schrieb:
Ja, die Socken sind super praktisch, denn sonst zerkratzen die Dinger viel zu schnell....

Topic: Was für ein 12" Pb soll das denn werden? Denn Superdrive ist ja wohl Pflicht und ich kann aus eigener Erfahrung die 100 Gb Platte wärmstens empfehlen...

Also SD braucht man nicht unbedingt. 100GB ist praktisch, da gebe ich Dir recht. Also so sieht auch etwa mein Wunsch-Mac aus. 12"PB mit Combo und 100GB. Rest normal... wenn nur das liebe Geld nicht wär ;)
 
Kann es sein, dass das iBook in seiner Leistung stark unterschätzt wird? Mal abgesehen vom fehlenden DVI Ausgang sehe ich eigentlich keinen größeren Grund der für ein PowerBook spricht. Es sei denn, man braucht die große Grafikkarte...

Ich bin deshalb nämlich auch zum iBook gewechselt. Leistung die ich nicht brauche und nutze ist nichts weiter als totes Kapital. Und totes Kapital ist immer schlecht. Genauso ist das auch mit dem RAM. 1,25Gig füllen wohl nur die wenigstens. Ergo: Rausgeschmissenes Geld.
 
Hilfe, wir werden wieder On-Topic ;)
 
d@tenmaulwurf schrieb:
War das etwa ein dem Topic entsprechend wertvoller Beitrag?
Meine Güte bist du streitsüchtig. Entschuldige bitte das ich etwas Kritik reingeworfen habe, werde deinen Spielplatz nun nicht mehr weiter stören. :rolleyes:
 
djdc schrieb:
Nee, hier gehts darum, wie doof heiraten und wie toll Gravis ist oder so... ;)

.... und wie lustig das ganze in eine gute Geschichte verpackt werden kann!

Gruss
Markus
 
Nom3x schrieb:
Kann es sein, dass das iBook in seiner Leistung stark unterschätzt wird? Mal abgesehen vom fehlenden DVI Ausgang sehe ich eigentlich keinen größeren Grund der für ein PowerBook spricht. Es sei denn, man braucht die große Grafikkarte...

Ich bin deshalb nämlich auch zum iBook gewechselt. Leistung die ich nicht brauche und nutze ist nichts weiter als totes Kapital. Und totes Kapital ist immer schlecht. Genauso ist das auch mit dem RAM. 1,25Gig füllen wohl nur die wenigstens. Ergo: Rausgeschmissenes Geld.

Also ich bin mit meinem iBook 12" und 768 MB RAM auch absolut zufrieden und habe das auch schon zum Besten gegeben, aber zur Debatte stand halt eigentlich nur ibook 14" oder pb 12" und da finde ich das pb 12" schon die bessere wahl
 
Nom3x schrieb:
Mal abgesehen vom fehlenden DVI Ausgang sehe ich eigentlich keinen größeren Grund der für ein PowerBook spricht. Es sei denn, man braucht die große Grafikkarte....

Naja, es ist häßlich, quietscht und das Alu ist super angenehm, wie ich finde.
Man kann schon Gründe finden, aber jeder muß das selbst entscheiden...

Ich finde einen internen DVD Brenner total genial, denn wenn ich DVDs nur extern brennen will, muß ich alles mitschleppen und dann ist der Sinn eines kleinen Notebooks verfehlt...

Wo ist eigentlich meine süße Julia??? :(
 
Thommy schrieb:
Meine Güte bist du streitsüchtig. Entschuldige bitte das ich etwas Kritik reingeworfen habe, werde deinen Spielplatz nun nicht mehr weiter stören. :rolleyes:

Also ich hatte eigentlich gehofft, dass dieses Überzogene eine ironische Wirkung hat :x

Es war eigentlich nur spaßig gemeint ;) Aber danke für die Freigabe des Spielplatzes *freu*
 
Nom3x schrieb:
Kann es sein, dass das iBook in seiner Leistung stark unterschätzt wird? Mal abgesehen vom fehlenden DVI Ausgang sehe ich eigentlich keinen größeren Grund der für ein PowerBook spricht. Es sei denn, man braucht die große Grafikkarte...

Ich bin deshalb nämlich auch zum iBook gewechselt. Leistung die ich nicht brauche und nutze ist nichts weiter als totes Kapital. Und totes Kapital ist immer schlecht. Genauso ist das auch mit dem RAM. 1,25Gig füllen wohl nur die wenigstens. Ergo: Rausgeschmissenes Geld.

Meiner Meinung nach hat das kleine PB durchaus seine berechtigung gegenüber dem 12" iBook. DVI ist nicht zu unterschätzen, gerade in einer Phase, in der immer mehr zu einem TFT wechseln, ist das fast unschätzbar. Es bietet meiner Meinung nach auch eine deutlich bessere Tastatur, dazu noch schnellere HD und einen schnelleren Bus (für eine Dinge sicher sehr hilfreich). Klar würde ein PB mit der Leistung eines iBooks reichen. Was einem besser gefällt sei dahin gestellt. Ich persönlich finde die PB schicker und alleine schon die Tatsache, dass man erst die Firmware der Graka patchen muss schaudert mir etwas.
 
Soo, ich muss jetzt erstma abhauen für ne stunde oder so... - ma gucken wie viel ich dann nachlesen muss ^^

brb
 
d@tenmaulwurf schrieb:
Also ich bin mit meinem iBook 12" und 768 MB RAM auch absolut zufrieden und habe das auch schon zum Besten gegeben, aber zur Debatte stand halt eigentlich nur ibook 14" oder pb 12" und da finde ich das pb 12" schon die bessere wahl

Dem kann ich nur zustimmen!
Das 14" iBook ist doch für Leute mit schlechten Augen!
Die 12" Modelle haben exakt die gleiche Auflösung.
Selbst die Tastatur ist gleich groß.
Das 14" iBook hat einfach mehr Ballast an Bord. :cool:
 
tänzer schrieb:
Naja, es ist häßlich, quietscht und das Alu ist super angenehm, wie ich finde.
Man kann schon Gründe finden, aber jeder muß das selbst entscheiden...

Ich finde einen internen DVD Brenner total genial, denn wenn ich DVDs nur extern brennen will, muß ich alles mitschleppen und dann ist der Sinn eines kleinen Notebooks verfehlt...

Wo ist eigentlich meine süße Julia??? :(

Spike is auch nicht mehr da, vielleicht versuchen die es doch mit einem privaten Chat, obwohl er da doch immer so schüchtern sein soll ;).

Ich verschwinde auch, mein Hund wartet und danach gehts shoppen, aber leider keinen Mac ;).

EDIT: Spike ist doch da ;)
 
Das 14" iBook ist doch für Leute mit schlechten Augen!
Ich werde es mir, wie Du weißt, wahrscheinlich holen und ich habe keine schlechten Augen!
 
ava schrieb:
Ich werde es mir, wie Du weißt, wahrscheinlich holen und ich habe keine schlechten Augen!

Eine Freundin hat nun auch das 14" iBook. Nicht weil sie blind ist sondern einfach weil sie es schicker findet. Die Auflösung von 1024 mal 768 ist aber für 14" vollkommen ok. Schaut nur mal wieviele 15" Geräte es noch damit gibt.
 
bjbo schrieb:
Meiner Meinung nach hat das kleine PB durchaus seine berechtigung gegenüber dem 12" iBook. DVI ist nicht zu unterschätzen, gerade in einer Phase, in der immer mehr zu einem TFT wechseln, ist das fast unschätzbar. Es bietet meiner Meinung nach auch eine deutlich bessere Tastatur, dazu noch schnellere HD und einen schnelleren Bus (für eine Dinge sicher sehr hilfreich). Klar würde ein PB mit der Leistung eines iBooks reichen. Was einem besser gefällt sei dahin gestellt. Ich persönlich finde die PB schicker und alleine schon die Tatsache, dass man erst die Firmware der Graka patchen muss schaudert mir etwas.

Mein Reden, denn DVi macht sich total bemerkbar! Im Ernst...
Ich habe mit meinem alten Pb 12" so viel durchgemacht... KLICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten