iBook 12" oder 14"?

Hab mich heute auch endgültig entschieden - Ibook 12" im AppleStore bestellt... (mit Edu.Rabatt)

Ich freue mich schon soooo drauf :D
 
Original geschrieben von slex
Hab mich heute auch endgültig entschieden - Ibook 12" im AppleStore bestellt... (mit Edu.Rabatt)

Ich freue mich schon soooo drauf :D
 
Hi,
ich habe mich auch für das 12" entschieden, als Zweitrechner für mich ideal.
Und das beste daran ist, daß das Ibook bei meinem Händler hier im Ort innerhalb von
2Tagen lieferbar ist. Heute(Mittwoch)bestellt, Freitag bei mir. Besser gehts nicht.
gruß
macnewbie
 
12er.
Definitiv.
Einmal ist es einfach ein Gewichtsunterschied; (Vorraussetzung, man plant das Book wirklich zum mitnehmen)
und: Ein 12er lässt sich im Zug viel besser auf alle Tische und Klapptische stellen als ein 14er. Im Auto genauso. (Musik-Maschine und Routenplanung..)

Außerdem: Die Größe des Bildschirms ist relativ egal, weil die Auflösung gleich ist. Der 12er ist "gefühlt" einfach nicht zu klein, da man eh sehr dicht davor sitzt.
Soll eine externe Tastatur dran, die man vor den Rechner stellt, ist das Display allerdings zu weit weg.
Aber ich denke (wie so einige hier), Apple wird schon wissen, warum das 12er als "Original" iBook rauskam.. ;)

Ist jedenfalls mein Hauptrechner, läuft etwa 10 Stunden pro Tag und macht mir auch nach eineinhalb Jahren keine Augenprobleme..
..wenn ich da an meinen PC mit CRT-Monitor denke.. schmerzen und brennen mir heute noch die Augen..

feel_x
 
... also ich hab ne externe Tastatur vor dem 12" iBook liegen. Das klappt wunderbar. Ich sitze auch viel davor. Ich habe aber immer ein Umgebungslicht, da wird das Auge entlastet.
Und mein nächster Rechner wird wohl wieder ein 12" iBook. Wie langweilig, gell??? :D
 
Abwarten :)
Vielleicht wirds ja ein 12er Powerbook, weil endlich ein G5 drin ist :b

feel_x
 
moinsen leutz,
bin neu hier im board, hab nen g4/400 und wollt mir jetzt noch ein ibook g4/1000/640 kaufen.
nun liegt hier die neue maclife vor mir und da steht das das ibook g3(das weiße) wohl bei vielen usern einen fehler im logikboard besitz, wo laut den usern kurz nach dem erlöschen der garantie das ganze book das zeitliche segnet.
das schreckt mich ganz schön ab ich weiß net ob es das g4 auch betrifft! währe schön wenn jemand irgendetwas mehr weiß hier am board!
 
Das betrifft nicht alle G3 iBooks sondern nur solche mit bestimmten Seriennummern. Meins z.B. nicht. Ausserdem hat Apple jetzt ein umsonst Reparatur Programm gestartet, das auch nach der Garantie noch kostenlos repariert werden kann.

Also keine Sorge! Kauf dir eins!
 
Bei mir hat es vor dem erlöschen der Garantie das Zeitliche gesegnet :)
jokkel hat Recht: Keine Sorge, Apple kümmert sich mittlerweile.

feel_x
 
kann man das mit den seriennummern irgendwo nachlesen oder nimmt apple irgendwo stellung dazu, sorry wenn ich nerv aber das teil kost ja nun doch ne stange geld.
 
und wie schauts im Geschwindigkeitsunterschied aus?

800Mhz vs 933Mhz

das ist zur Zeit bei mir der Knackpunkt, welches iBook nun her soll ;). Merkt man die 133 Mhz oder sind die 250€ nicht wert (ja, ich weiß, der 14" hat auchnoch eine größere Festplatte....)?
 
Mir wäre es 250 Euro net wert... im Forum hab ich mal gelesen, dass man beim Arbeiten mit Works, Itunes etc. keinen Unterschied merkt - also zu 933mHz...

...

Greetz
Slex
 
Also das bisserl Geschwindigkeitsunterschied zwischen 800er und 933er ist in meinen Augen den Mehrpreis nicht wert. Das 14"er iBook G4 steht bei einem Kollegen hier in der Firma rum und das Display wirkt so unscharf und verwaschen, wenn ich mir dagegen das vom 12" iBook ansehe (hatte ich ja in der engeren Wahl, wollt aber dann doch lieber gleich ein Powerbook) ist das sehr viel angenehmer abzulesen...

gruss vom Tom
 
Original geschrieben von tomric
Das 14"er iBook G4 steht bei einem Kollegen hier in der Firma rum und das Display wirkt so unscharf und verwaschen, wenn ich mir dagegen das vom 12" iBook ansehe...
 

Ach ich bin soo froh, dass ich zum 12" gegriffen habe... will es endlich in den Händen halten - aber es liegt noch in den Niederlanden und per TNT kann ich das Paket net verfolgen... (geht nicht - weiß auch net warum)

*slex der es net mehr verwarten kann*

Greetz
 
Original geschrieben von slex
*slex der es net mehr verwarten kann*


Das kenn ich zur Genüge, hab auf mein PB damals auch fast 6 Wochen warten dürfen... aber wenn's denn da ist dann freut man sich um so mehr :)

gruss vom Tom
 
6 WOCHEN??? Mach mir keine Angst. Im AppleSystem steht, dass es jetzt in den Niederlanden ist, also kann es sich nur noch um Tage (ca. 5 oder?) handeln?

Ich ruf da jetzt schnell an - ich kann es wirklich kaum aushalten... Bin erst 16 und hab lange gespart :D

Greetz
Slex
 
Da hab ich ja richtiges Glück gehabt :)

Ich hab dem Celsius sein PB 12" gekauft und er hat es dann sogleich per Express zu mir geschickt. Somit hatte ich es dann am Montag Morgen.

Und ich bin froh, dass ich das 12" habe. Mein Wohzimmertisch ist nicht zu voll, ich habe bei dem Abstand "Sessel - Tisch" ein vernünftiges Bild und kann alles lesen.

Die Tastatur ist ja eh regulär groß, das ist also kein Entscheidungpunkt gewesen. Das einzige, was mich stört ist die fehlende "ENTF" - Taste. Nun muss ich die Emails, die gelöscht werden können immer mit der Maus und dem Papierkorb entfernen.

Da hätte Apple besser die "Ausführen" - Taste rechts einsparen können und die ENTF mit rein nehmen sollen.
 
Ihr habt es alle so gut - ihr habt euer Book schon... *weeein*

Ich ruf jetzt schnell an - ich sag euch bescheid, wie lange das noch bei mir dauern wird... *freu freu freu freu freu*
 
hab mir auch vor kurzem das 12" gekauft.

und muss sagen einfach GEIL!!!!!

das 14" ist wirklich ein wenig verwaschen, und das kleine 12" ibook ist doch um einiges handlicher wenn du, so wie ich, dauernd unterwegs bist.

also ich hab meinen kauf bis jetzt noch nicht bereut.

ciao
 
Original geschrieben von flipy
hab mir auch vor kurzem das 12" gekauft.

und muss sagen einfach GEIL!!!!!
also ich hab meinen kauf bis jetzt noch nicht bereut.
ciao

Same here! Ich hab jetzt seit einem halben Jahr mein 12" iBook, und ich hab's nie bereut. Einfach klasse das Teil!
 
Zurück
Oben Unten