ibook 12" oder 14"?

hoffe doch das die neuen macbooks auch nen dvi haben.was ich mir wünsche ist:
1,66 core duo
80gb festblatte
128mb richtige grafikkarte
13,3 zoll
dvi
5 std.akkubetrieb
mehr will ich gar nicht :)kann von mir aus auch 1400euro kosten.dazu gibts dann nen 19 oder 20 zoll monitor und gut ist...
 
12" - reicht :D
 
ich kenne inzwischen eine menge ibook besitzer, eine freundin und mich eingeschlossen. 5 haben ein 12", 3 ein 14".

jeder der drei 14" besitzer hat schon mindestens mal geäussert das er vielleicht doch lieber das 12" hätten nehmen sollen. ich hab aber noch nie das gegenteil von einem 12" user gehört, kann man seine schlüsse draus ziehen wenn man denn will.
 
whiskeytumbler schrieb:
ich kenne inzwischen eine menge ibook besitzer, eine freundin und mich eingeschlossen. 5 haben ein 12", 3 ein 14".

jeder der drei 14" besitzer hat schon mindestens mal geäussert das er vielleicht doch lieber das 12" hätten nehmen sollen. ich hab aber noch nie das gegenteil von einem 12" user gehört, kann man seine schlüsse draus ziehen wenn man denn will.

Also zu deinen drei 14" Freunden kann ich meinen Bruder noch hinzufügen.
 
Ich finde das 12" auch gut, aber wer unterwegs viel mit Word arbeiten, für den ist 12" einfach zu klein. Für kurz was schreiben okay. Aber als ich letztens an dem einer Freundin längere Zeit was geschrieben habe ... ich sag' nur: meine armen Augen ;)

Würde dir aber auch empfehlen noch zu warten. Kann sich ja (angeblich) nur noch um Tage handeln, bis das "MacBook" rauskommt.
 
wenn das Book dein alleiniger Mac bleiben soll, würde ich mir eventuell auch mal das kleine PowerBook anschauen. Du hast da den Vorteil, einen zweiten Monitor ohne patch betreiben zu können. Es ist teurer, ohne Zweifel - aber eventuell kannst du eines günstig gebraucht erwischen, auch hier über die MU-Anzeigen -, weil viele ihr PB jetzt abstoßen, um ein Intel-PB zu kaufen. ;)
Ich habe auch grad ein PB 12' gebraucht gekauft, weil ich noch ein "altes" bewährtes Book der letzten Generation vor Intel haben wollte. Ich hab es nicht bereut. ;)

Gruß tridion
 
nimm das 12", es ist ausreichend in jedem fall.
 
auch ich kann nur sagen, dass das 12" für unterwegs einfach ausreichend ist, zumal du ja noch nen bildschirm für zuhause hast.
 
Ich empfehle dir das 12er, da es
a) kleiner/mobiler ist,
b) das 14er keinen wirklichen Vorteil bringt, da die Auflösung die gleiche ist (1024*768).
 
Kauf gar keines und warte auf die neuen ibooks. Wenn dir das neue dann nicht zusagt kannst du immer noch ein 12er kaufen.

Das ibook ist nett, aber nicht mehr sonderlich zeitgemäß (veralteter Prozessor, schwacher Bildschirm, mittelmäßige Verarbeitung, die Leistung bricht beim Anschluss eines 19 Zöllers bei mir ganz schön ein.). Ich würde auf jeden Fall erst mal abwarten.
 
Hallo zusammen,
Mitte Januar habe ich mir via Apple-Shop ebenfalls das 12" iBook bestellt und bin nach wie vor happy damit. Die Leistungen, die Verarbeitung und nicht zuletzt die Optik entsprechen mir zu 100%. Seit ich mein iBook habe ist es mein einziger Rechner.

Nun habe ich aber mit meinen 43 Jahren relativ schnell müde Augen und habe mir daher noch den 20" iMac angeschafft.

Kurz gesagt aus meiner Sicht:

Für unterwegs oder so mal im Wintergarten via Wireless ADSL gibt es für mich keine bessere Alternative!

Als stationärer alleiniger Rechner ermüden die (meine) Augen doch so nach 4 - 6 Stunden ohne Pause.

Beste Grüsse
 
ich habe ein 12" ibook als einzigen Computer und bin total zufrieden, ist auch wirklich groß genug!
 
Ich habe auch nur ein 12er als einzigen Rechner und muss sagen es reicht.
Meinen Exterenen 17Zöller Monitor habe ich nicht mehr und das ist auch gut so.
Und wegen DVD Brennen kann man sich echt besser einen externen holen, und fürs DVD Brennen reicht auch ein USB2.0 Port aber für externe Festplatten NUR Firewire nehmen und KEINE NoName Produkte ala Aldi ;)
 
Zurück
Oben Unten