iApps Librarys auf externe Festplatte

Kaeffken

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein MBP und verwalte meine Daten mit den iApps (Bilder, Videos, Musik etc.)

Da meine interne Festplatte aber voll wird, habe ich mir eine 2TB externe Festplatte zugelegt.

Mein Vorhaben ist nun, dass ich auf meiner internen Festplatte keine Medien mehr haben möchte, außer Dokumente. Das bedeutet, dass ich zukünftig alle meine Bilder, Lieder nur noch auf die externe Festplatte legen möchte.

Nun ist ja OSX so programmiert, dass alle importierten Medien in einer Library-Datei gespeichert werden. Was muss ich nun tun und beachten, wenn ich auf die externe Festplatte umziehen möchte?
Einfach die schon vorhandene Library Datei auf die externe Platte ziehen oder geht es doch nicht so einfach?

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps!

Was bewirkt das Drücken der alt Teste?

Dass man die Library auf der externen Festplatte anwählt... ;)

Dann müsste ich ja auch eine Fehlermeldung bekommen von iPhoto, wenn ich die externe Festplatte getrennt habe und iPhoto starten will oder?

Kann ich denn dann auch, nachdem ich die Library rüberkopiert habe ganz von meinem MBP löschen?

Dann müsste ich ja auch eine Fehlermeldung bekommen von iPhoto, wenn ich die externe Festplatte getrennt habe und iPhoto starten will oder?

Zumindest kannst du die Library nicht öffnen. ;)
iPhoto wird dann vermutlich fragen, ob es eine neue anlegen soll...

Kann ich denn dann auch, nachdem ich die Library rüberkopiert habe ganz von meinem MBP löschen?

Ja.

Und denk daran, dass du eine zweite externe Festplatte kaufst, auf der du dann die Librarys rücksicherst.

Vielen Dank für deine Hilfe! Was meinst du genau mit rücksichern?

Was meinst du genau mit rücksichern?

Eine Sicherung anlegen; also die Daten auf mindestens 2 unabhängigen Festplatten gleichzeitig speichern. Denn was machst du, wenn die Festplatte kaputt geht?
Dann sind alle deine Daten futsch...

Ok, dann habe ich es doch kapiert. Werde den Umzug jetzt gleich testen :-)

Vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben Unten