Cyberterrier
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.05.2007
- Beiträge
- 121
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Alle,
habe schon überall versucht, eine Antwort auf mein Problem zu finden, ergebnislos, bitte um Nachsicht, wenn es dennoch schon mal beschrieben wurde...
Also, Frage:
Besitze neuerdings ein iPad pro und habe das für mich eingerichtet. Ein MacBook gibt es schon und ein iphone, zu denen ich einen iTunes-Account habe mit einer yahoo-Emailadresse. Nun habe ich dummerweise auf dem ipad zunächst ein anderes iTunes-Konto mit einer web.de-Emailadresse eingerichtet, das ohne Bezahldaten (Kreditkarte) existiert. Irgendwann wollte ich dann kostenpflichtige Apps laden und habe daher inzwischen auch das 'Bezahlkonto' angemeldet (mit der yahoo-Adresse) und sehe, dass dieses Konto überall, in iTunes, in den Einstellungen und auch sonst wo hinterlegt ist und benutzt wird. Also wie gewünscht. Wenn nun aber iTunes irgendwelche Apps aktualisieren will, fragt es mit der web.de Adresse nach:
"Im iTunes Store anmelden
Gib das Passwort für deine Apple-ID xxxx.xxx@web.de" ein."
Die ID ist vorgegeben und lässt sich in dem Feld nicht ändern.
Das Passwort wird aber nicht mehr angenommen. Gleichzeitig lässt sich diese web.de-Account nirgendwo 'rauslöschen. Ich will den gar nicht mehr... Wenn ich 'Passwort zurücksetzen' aktiviere, dann kriege ich zwar einen Code aufs Iphone, der dann auch angenommen wird, aber ich werde damit vertröstet, dass ich innerhalb der nächsten 24h (auch schon mal 48h oder mehr) kontaktiert werde. Das ist bislang nicht ein Mal passiert, obwohl ich es schon vier Mal versucht habe.
Die Aktualisierung der Apps, die ich NACH der der Anmeldung über das Bezahlkonto (yahoo-Emailadresse) geladen habe, funktioniert. Bei den Apps, die ich davor mit der Web.de-Adresse kostenlos geladne hatte, funktioniert es nicht (siehe oben, Kennwort wird abgefragt). Es sind eigentlich 'nur' 4 Apps, wo das nicht funktioniert (KeyNotes, Garage Band, Numbers, Pages) und die gehören zum Standard vom ipad, lassen sich also auch nicht löschen und neu installieren...
Hat jemand eine Idee, wo ich das web.de Konto noch rauslöschen kann? Bin ratlos.
Vielen Dank und Gruß
C.
habe schon überall versucht, eine Antwort auf mein Problem zu finden, ergebnislos, bitte um Nachsicht, wenn es dennoch schon mal beschrieben wurde...
Also, Frage:
Besitze neuerdings ein iPad pro und habe das für mich eingerichtet. Ein MacBook gibt es schon und ein iphone, zu denen ich einen iTunes-Account habe mit einer yahoo-Emailadresse. Nun habe ich dummerweise auf dem ipad zunächst ein anderes iTunes-Konto mit einer web.de-Emailadresse eingerichtet, das ohne Bezahldaten (Kreditkarte) existiert. Irgendwann wollte ich dann kostenpflichtige Apps laden und habe daher inzwischen auch das 'Bezahlkonto' angemeldet (mit der yahoo-Adresse) und sehe, dass dieses Konto überall, in iTunes, in den Einstellungen und auch sonst wo hinterlegt ist und benutzt wird. Also wie gewünscht. Wenn nun aber iTunes irgendwelche Apps aktualisieren will, fragt es mit der web.de Adresse nach:
"Im iTunes Store anmelden
Gib das Passwort für deine Apple-ID xxxx.xxx@web.de" ein."
Die ID ist vorgegeben und lässt sich in dem Feld nicht ändern.
Das Passwort wird aber nicht mehr angenommen. Gleichzeitig lässt sich diese web.de-Account nirgendwo 'rauslöschen. Ich will den gar nicht mehr... Wenn ich 'Passwort zurücksetzen' aktiviere, dann kriege ich zwar einen Code aufs Iphone, der dann auch angenommen wird, aber ich werde damit vertröstet, dass ich innerhalb der nächsten 24h (auch schon mal 48h oder mehr) kontaktiert werde. Das ist bislang nicht ein Mal passiert, obwohl ich es schon vier Mal versucht habe.
Die Aktualisierung der Apps, die ich NACH der der Anmeldung über das Bezahlkonto (yahoo-Emailadresse) geladen habe, funktioniert. Bei den Apps, die ich davor mit der Web.de-Adresse kostenlos geladne hatte, funktioniert es nicht (siehe oben, Kennwort wird abgefragt). Es sind eigentlich 'nur' 4 Apps, wo das nicht funktioniert (KeyNotes, Garage Band, Numbers, Pages) und die gehören zum Standard vom ipad, lassen sich also auch nicht löschen und neu installieren...
Hat jemand eine Idee, wo ich das web.de Konto noch rauslöschen kann? Bin ratlos.
Vielen Dank und Gruß
C.