I-Tunes ID lässt sich nicht entfernen

Cyberterrier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,

habe schon überall versucht, eine Antwort auf mein Problem zu finden, ergebnislos, bitte um Nachsicht, wenn es dennoch schon mal beschrieben wurde...

Also, Frage:

Besitze neuerdings ein iPad pro und habe das für mich eingerichtet. Ein MacBook gibt es schon und ein iphone, zu denen ich einen iTunes-Account habe mit einer yahoo-Emailadresse. Nun habe ich dummerweise auf dem ipad zunächst ein anderes iTunes-Konto mit einer web.de-Emailadresse eingerichtet, das ohne Bezahldaten (Kreditkarte) existiert. Irgendwann wollte ich dann kostenpflichtige Apps laden und habe daher inzwischen auch das 'Bezahlkonto' angemeldet (mit der yahoo-Adresse) und sehe, dass dieses Konto überall, in iTunes, in den Einstellungen und auch sonst wo hinterlegt ist und benutzt wird. Also wie gewünscht. Wenn nun aber iTunes irgendwelche Apps aktualisieren will, fragt es mit der web.de Adresse nach:

"Im iTunes Store anmelden
Gib das Passwort für deine Apple-ID xxxx.xxx@web.de" ein."

Die ID ist vorgegeben und lässt sich in dem Feld nicht ändern.

Das Passwort wird aber nicht mehr angenommen. Gleichzeitig lässt sich diese web.de-Account nirgendwo 'rauslöschen. Ich will den gar nicht mehr... Wenn ich 'Passwort zurücksetzen' aktiviere, dann kriege ich zwar einen Code aufs Iphone, der dann auch angenommen wird, aber ich werde damit vertröstet, dass ich innerhalb der nächsten 24h (auch schon mal 48h oder mehr) kontaktiert werde. Das ist bislang nicht ein Mal passiert, obwohl ich es schon vier Mal versucht habe.

Die Aktualisierung der Apps, die ich NACH der der Anmeldung über das Bezahlkonto (yahoo-Emailadresse) geladen habe, funktioniert. Bei den Apps, die ich davor mit der Web.de-Adresse kostenlos geladne hatte, funktioniert es nicht (siehe oben, Kennwort wird abgefragt). Es sind eigentlich 'nur' 4 Apps, wo das nicht funktioniert (KeyNotes, Garage Band, Numbers, Pages) und die gehören zum Standard vom ipad, lassen sich also auch nicht löschen und neu installieren...
Hat jemand eine Idee, wo ich das web.de Konto noch rauslöschen kann? Bin ratlos. :confused:

Vielen Dank und Gruß

C.
 
Du musst die Apps welche mit der Web.de Adresse geladen wurden löschen und mit deiner neuen ID erneut laden.
Apps gehören immer zu der ID mit denen sie geladen/gekauft wurden.
Eine Übertragung in einen anderen Account ist nicht möglich.
 
Die jeweilige App Löschen und unter der neuen AppleID neu laden.

Andere lösung gibt es nicht.
Die apps sind fest an eine ID gebunden und Wechselst auf dem gerät auf eine neue ID ändert das nichts an den jeweiligen apps.


Achtung beim löschen gehen natürlich auch alle persönlichen daten in den jeweiligen apps verloren.
Also bei Whatsapp&Co nach möglichkeit ein manuelles backup machen.
 
Du hast eine (Yahoo) Apple ID und eine (Web.de) Apple ID?

Apps werden natürlich nur über die Apple ID upgedatet, mit welcher sie auch gekauft, bzw. erstmals erworben worden sind, egal ob Kostenlos oder Kostenpflichtig. Deshalb will der iTunes Store das Passwort zur Web.de Apple ID, wenn Apps dieser Apple ID zum Update anstehen.
Du kannst diese Apps löschen, dann wird auch nicht mehr nach dieser (Web.de) Apple ID gefragt.
 
Verstanden, wie lösche ich aber KeyNotes, Garage Band, Numbers, Pages? Die lassen sich nicht löschen, da sie schon drauf waren und zum ipad- pro gehören... gibt es da einen Trick?
 
Die sollten sich schon löschen lassen.
 
Das klassische länger Draufdrücken und warten, bis das 'x' erscheint, geht nicht. Es erscheint kein 'x'. Gibt es eine Alternative?
 
Bei mir (iOS 11) erscheint das X - sonst probiere es mal unter Allgemein -> iPad Speicher -> und dort die aufgelisteten Apps.
 
Habe auch 11.1, jetzt mache ich gerade das Update und versuche es danach so, melde mich
 
Ha, nach dem Update hat das Löschen JETZT geklappt :D und die Apps werden jetzt unter der richtigen ID geladen.
Super Forum! :clap:

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten