iPod Touch I Pod funktioniert nach wiederherstellung nicht mehr =(

Ollowain

Ollowain

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mich letztens dazu entschlossen, meinen I Pod Touch mit der neuen software zu aktualisieren. Mein Itunes sagte mir dann, dass dies nur nach einer Vernichtung aller Daten mit anschließender Wiederherstellung und Updatung möglich sei. Murrend akzeptierte ich, und musste mir dann anhören, dass der Part mit dem Wiederherstellen und Aktualisieren nicht erfolgreich war.
Entnervt klickte ich auf "weitere Informationen" und las mir dann eine Lange liste potentieller Tipps durch. Die gibt es hier .

Nachdem ich dann mein MacBook vollständiggeupdatet hatte, und die wiederherstellung über lan laufen ließ, anders als vorher, damals per w lan.

Jetzt durfte ich mir anhören, dass das wiederherstellen und aktualisieren immer noch nicht funktionierte, da der Aktualisierungs Server nicht kontaktiert werden konnte. Ich sollte es später noch einmal versuchen.


Kennt irgendwer von euch eine möglichkeit, den I Pod zu resetten, indem man zum beispiel die resett tastenkombination drückt? Der I pod zeigt mir immer nur ein Lan kabel an, dass in Itunes gesteckt werden soll.

Der Fehler hatte die nummer (3014), diese nummer war bei den tipps auch dabei und solle angeblich durch sie behoben werden.


Also ihr Macuser, hat wer von euch ne lösung oder das gleiche problem gehabt?

Freu mich auf eure antworten, aber nur wenn sie mir nicht sagen, dass die graue tonne die lösung is=D
 
Eine konkrete Lösung kenne ich nicht weil ich auch noch nie in einer solchen Situation wahr!

Aber wie du beschreibst will dein ipod eine verbindung mit itunes um es zu aktivieren.... ich denke sobald der server wider kontaktierbar ist wird sich auch dein Problem lösen mit dem zusammen mit dem update!
 
Ich hab da auch ein Problem dazu!!
Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt, hab Angst dass es kaputt is..
Ich hab heute das iPhone 3G gekauft mit Firmware 7.1. Es hat ne Orange Simlock.
Ich hab es laut einer Anleitung im Internet gejailbreaked und wollte es dann mit Cydia entsperren. Hat auch alles soweit funktioniert, aber hab kein Netz bekommen.
Jetzt wollte ich es wiederherstellen, also Einstellungen und Daten löschen, da stand, dass das bis zu einer Stunde dauern kann.
Da war dann das Apfellogo und der Balken darunter, dann kam so bei der Hälfte das Ananaslogo und das geht nicht mehr weg!! In der Mitte sieht man ab und zu das Rad, was sich dreht so stockweise und manchmal wird der Bildschirm schwarz und dann kommt es gleich wieder.
Homebutton und Einschaltbutton gedrückthalten hilft nicht viel, nach 7 Sek. wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann wieder oben drücke, kommt wieder diese blöde Ananas.
Der Strom neigt sich bald dem Ende, wenn ich es anstecke zeigt es nur mehr den kl. Blitz und es lädt, aber iTunes erkennt das Phone nicht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll..bitte helft mir!

mfg, Con
 
@Ollowain

Den gleichen Fehler hatte ich auch, mein Touch zeigte auch immer das Kabel zu iTunes an.

Ich hatte die Aktualisierung auf meinem Win-Rechenr gestartet. Da lief noch ein altes iTunes. Selbst nach Aktualisierung von iTunes auf Version9 ging nix. Es gab noch nicht einmal irgendwelche Fehlernummern sondern nur das Zeichen.

Meine Lösung: Wiederherstellung des Urzustandes an einem anderen Rechner. Mir stand dazu mein MBAir zur Verfügung. Dort installierte ich vorher noch iTunes 9.

War eine garnicht schöne Erfahrung wenn der Touch nicht mehr will und eine lange Synchronisierung nach erfolgter Wiederherstellung. ABER ER LÄUFT WIEDER!

Wünsche dir viel Glück!
 
ok ich hab das iPhone jetzt in den DFU mode versetzt, dank schöner Youtube Anleitung in nem anderen Thread ^^
und stelle es gerade wieder her, oh man ich hoffe es funktioniert dann wieder alles :/ es macht grad ein iPhone Software Update..
 
Vielen Dank für die Antwort, daytona. Aber wie kann ich den i pod dann updaten? Ich hab das update auf meinem Macbook, bezahlt ist es bereits. Soll ich es mir nochmals auf dem amderen macbook kaufen und runterladen?
 
Nee, nochmal kaufen brauchst du nichts, hast es doch auf einem Rechner drauf.

Ich schlage dir folgende Vorgehensweise vor:

Auf Book 2 (der nicht für Synchronisation benutzte) muss iTunes 9 installiert sein. Es ist nichts an Files notwendig (war bei mir auch keines vorhanden)

Wenn du dich mit dem gleichen Accont anmeldest musst du Software nicht nochmal kaufen (so habe ich es hier in verschiedenen Threats gelesen)

An Book 2 jetzt den Touch wiederherstellen. Da ich von 3.0 auf 3.1 updatete brauchte ich keine Software bezahlen. Bei mir lief die Wiederherstellung auf 3.1 ohne Probleme.

Und nun wieder auf Book 1 Musik und sonstiges draufspielen. Die Meldung mit der falschen Biblothekszuordnung musst du übergehen. Durch das vorherige Anschliessen an Book 2 ist er physisch damit verbunden.

Viel Glück!
 
Hey, vielen Dank!

Ich werds morgen nochmal versuchen, dann auf dem i mac meiner Mum, ich wünsch dir, Con, noch viel Glück mit deinem I phone
 
danke, is schon wieder alles paletti!!
war kurz echt verzweifelt :D
 
Zurück
Oben Unten