I Phone Prepaid -Kosten

Im Eingangspost stand gekauft!
Aber in beiden Fällen auch egal.
Man braucht immer hinterher noch etwas Geld für die Folgekosten.
Da ist man "meist" mit einem Leasingvertrag ala T-online besser bedient.


Eine Frage der Sichtweise ;)
Schließe ich einen Vertrag ab und habe dann 24 Monate lang 45€ Grundgebühr aufbringen, bin ich ja damit verpflichtet, jeden Monat 45€ an Verbindlichkeiten aufbringen zu müssen. Oder besser das Beispiel Porsche mit sagen wir mal 1500€ Leasingrate. Es soll schon Menschen gegeben haben, bei denen sich die Einkommenssituation plötzlich verschlechtert hat und die somit plötzlich ein Liquiditätsproblem hatten.
So kann so ein Vertrag oder eben auch viele kleine Verträge schnell zur Schuldenfalle werden, was ein Risiko - wenn auch noch so klein - ist, welches sich manch einer gerne ersparen möchte und deshalb bspw. auch zur Prepaidkarte greift.

Leben "auf Pump" ist gottlob selbst in unserer Konsumgesellschaft noch nicht jedermanns Sache ;)
 
Dem stimme ich zu, mache auch keine unnützen Verträge mehr und schon gar keine für Mobilfunk.
Nun ist der Porsche allerdings eher schlecht Prepaid zu haben.
Und, Leben auf Pump ist doch der Stil unsere Gesellschaft, wenn man der Werbung glauben darf.
Welches Risiko geht man denn ein, bin ich Pleite - na und - Privatinsolvenz, Hartz4 - usw.
So lebt doch schon 1/3 der Gesellschaft - zumindest in meiner Stadt.
Und das schöne ist, alle telefonieren Mobil dabei.
 
Aber eben dieses Drittel der Gesellschaft soll für mich kein Maßstab sein ;)

Der Porsche ist Prepaid - also bar bezahlt - noch einfacher zu haben als per Leasing, aber mangels Liquidität wird das nicht für alle möglich sein. Aber was Porsche wohl für eine Marke, wenn sie sich jeder leisten könnte? ;)
 
Aber eben dieses Drittel der Gesellschaft soll für mich kein Maßstab sein ;)
Ich weiss nicht recht, wenn ich die Jungs morgens bei Lecker Bier und schmökend in den Cafes und Bierstuben sitzen sehe, dabei große Weltpolitik machend, bin ich schon am überlegen, ob das nicht ruhiger ist, als sich ständig jeden Tag neu zu motivieren, um seine Brötchen bezahlen zu können.

ps. Porsche Bar, das geht nur bei den Russen, die gegenüber den Cafes und Bierlokalen wohnen. Und die beziehen auch alle Hartz4
 
Einige -auch ich- haben es sich auch X-mal durchgerechnet. Sind dann zu dem Entschluss gekommen, das Phone + Karte(Vertrag/Prepaid) günstiger ist.
 
Ich weiss nicht recht, wenn ich die Jungs morgens bei Lecker Bier und schmökend in den Cafes und Bierstuben sitzen sehe, dabei große Weltpolitik machend, bin ich schon am überlegen, ob das nicht ruhiger ist, als sich ständig jeden Tag neu zu motivieren, um seine Brötchen bezahlen zu können.

ps. Porsche Bar, das geht nur bei den Russen, die gegenüber den Cafes und Bierlokalen wohnen. Und die beziehen auch alle Hartz4

Sag mal Brutto, woher hast Du eigentlich Dein "Schuldenwissen"? Ich hab' vor 6 Jahren eine Firma in den Sand gesetzt und wurde danach gehetzt wie ein Frettchen. Und zwar jahrelang. Du weist gar nicht wovon Du hier redest! Schon mal 'ne Kontopfändung gehabt? Schon mal 'ne Zwangshypothek im Grundbuch gehabt? Überhaupt schon mal den Terrier (Gerichtsvollzieher) gesehen? Nix für ungut, aber mir geht da der Hut hoch....
 
Sag mal Brutto, woher hast Du eigentlich Dein "Schuldenwissen"? Ich hab' vor 6 Jahren eine Firma in den Sand gesetzt und wurde danach gehetzt wie ein Frettchen. Und zwar jahrelang. Du weist gar nicht wovon Du hier redest! Schon mal 'ne Kontopfändung gehabt? Schon mal 'ne Zwangshypothek im Grundbuch gehabt? Überhaupt schon mal den Terrier (Gerichtsvollzieher) gesehen? Nix für ungut, aber mir geht da der Hut hoch....
So ist das mit den Loosern mein Lieber.
Ich bin seit 35 Jahren selbständig und kenne alles, was Du so schön aufführst.
Nur eines kenne ich nicht:
Ich habe von diesem Staat Nie auch nur eine einzige Mark, €urone, oder sonst eine Zuwendung bekommen und kämpfe jeden Tag darum, nicht in diese Verlegenheit zu kommen.
Und der Zwangsvollstrecker vom Finanzamt Charlottenburg heisst Herr Ulrich. Der Pfändet das Konto gerne mal, auch ohne vorher bescheid zu sagen.
 
Du bekommst von diesem "Staat" ja nicht mal eine juristisch korrekte Anerkennung Deiner Staatsangehörigkeit! Im Grunde bist Du nämlich staatenlos, nur wenn's darum geht, Steuern zu bezahlen, schickt die Staatsgewalt Ihre "Assassinen" los, die Dir so lange mit Entführung, Enteignung und Freiheitsberaubung drohen, bis Du klein nachgibst.

Einen "Rechtsweg" hast Du ja als Staatenloser schließlich nicht!
 
Einige -auch ich- haben es sich auch X-mal durchgerechnet. Sind dann zu dem Entschluss gekommen, das Phone + Karte(Vertrag/Prepaid) günstiger ist.

Die Rechnung möchte ich sehen!

Meine ist ganz einfach 24*39,95=958,8
958,8-700(3GS)=258,8
258,8/24=10,75
d.h. du bekommst für 10 € im Monat 120 Minuten 40 sms und Internetflat, zeig mir einen Anbieter, der das für nen Zehner anbietet!
Diese Rechnung ist allerdings nur in den ersten 2 Jahren gültig, danach wirds mit 39,95(49,95 bei mir) dann doch teurer, zumindest wenns kein neues IPhone gibt!
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Milchmädchenrechnung! :haha:

Schon mal bedacht, daß es Menschen gibt, die ihre Zeit sinnvoller verwenden als 2 Stunden im Monat das Handy ans Ohr zu drücken oder 40 SMS zu verschicken, wo der Austausch von Informationen, die weniger als 160 Zeichen benötigen, per Telefonat fünfmal so schnell geht und eine umgehende Reaktion ermöglicht?

Es gibt halt Menschen, die dem Kindergartenalter schon entwachsen sind! Außerdem solltest Du nicht immer mit "Internetflat" prahlen, die hast Du bei der Telekom auch nicht, sondern nur 200MB ;)

Aber zugegeben, Mathematik und v.a. Ökonomie sind zwei Wissenschaften, die nur wenigen Privilegierten vergönnt sind ;) Sonst wären wohl die rund 500.000 Gerichtsvollziehertermine p.a. und die fast 200.000 Privatinsolvenzen nicth zu erklären, wenn JEDER das Kleingedruckte lesen und verstehen würde ;)

Wer sich 2 Jahre lang 40€ monatlich ans Bein bindet für ein Handy, 120 Freiminuten und 40 Frei-SMS und ein bißchen mobiles Internet, hat m.M.n. eh nicht alle Tassen im Schrank und nur einen ganz Kleinen in der Hose ;)

Mal ganz davon abgesehen, daß Du für die 40€*monatlich auch keine Telefonflat bekommst, sondern für Gespräche in bestimmte Netze satte 29 Cent bezahlst. Diese kosten bei einer Prepaidkarte nicht mal ein Drittel!

Aber trotzdem: hier die von Dir gewünschte Rechnung:

iPhone 16GB: via eBay 300€
PrePaid-Karte von simyo: 10€
monatliche Kosten für Telefonie + Internet: 5-10€

Macht auf 24 Monate = 300€ + 10€ + (24 x 10€) = 550 €
Und nach den 24 Monaten zahle ich NUR NOCH 5-10 € im Monat!

Und Du? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Milchmädchenrechnung! :haha:

Schon mal bedacht, daß es Menschen gibt, die ihre Zeit sinnvoller verwenden als 2 Stunden im Monat das Handy ans Ohr zu drücken oder 40 SMS zu verschicken, wo der Austausch von Informationen, die weniger als 160 Zeichen benötigen, per Telefonat fünfmal so schnell geht und eine umgehende Reaktion ermöglicht?

Wenn man das HAndy nicht nur als Statussymbol besitzt (bzw. wie du anscheinend als Prothese für irgendwas fehlendes benötigst) , dann kommen schon 120 Minuten zusammen, vor allem, wenn man geschäftlich und zur Koordination von Terminen mit Dozenten und Kommilitonen telefonieren muss, auch von Unterwegs.

Es gibt halt Menschen, die dem Kindergartenalter schon entwachsen sind! Außerdem solltest Du nicht immer mit "Internetflat" prahlen, die hast Du bei der Telekom auch nicht, sondern nur 200MB ;)
Im Studententarif hast du für 39,95 ne Flat

Aber zugegeben, Mathematik und v.a. Ökonomie sind zwei Wissenschaften, die nur wenigen Privilegierten vergönnt sind

Ökonomie = Wissenschaft? Geiler Witz! MAthematik ja (studier ich schliesslich) aber Ökonomie? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH.



Wer sich 2 Jahre lang 40€ monatlich ans Bein bindet für ein Handy, 120 Freiminuten und 40 Frei-SMS und ein bißchen mobiles Internet, hat m.M.n. eh nicht alle Tassen im Schrank und nur einen ganz Kleinen in der Hose ;)
Also ich nutz das Internet täglich v.A. auf dem Weg zur Uni. (kein Youtube sondern Recherche und so weiter.), das iPhone ist für mich ein Arbeitsmittel und nichts weiter, welches im Gegensatz zu anderen Handys auch als solches taugt.

Mal ganz davon abgesehen, daß Du für die 40€*monatlich auch keine Telefonflat bekommst, sondern für Gespräche in bestimmte Netze satte 29 Cent bezahlst. Diese kosten bei einer Prepaidkarte nicht mal ein Drittel!
120 Freiminuten reichen (ja ich weiss, dass die z.B. bei Symyo nur 120*0,09€=10,8€ kosten, ist aber E-Plus, womit ich 5 Jahre lang keine guten Erfahrungen gemacht habe)

Aber trotzdem: hier die von Dir gewünschte Rechnung:

iPhone 16GB: via eBay 300€
PrePaid-Karte von simyo: 10€
monatliche Kosten für Telefonie + Internet: 5-10€
Ja, ein gebrauchtes i-Phone, und was machste, wenns Probleme damit gibt, v.a. wenn du´s erst jailbreaken musst??
Kaufst du´s auf normalem Weg, dann kostet dich das i-Phone 800€, aber das mal nur am Rande.

Macht auf 24 Monate = 300€ + 10€ + (24 x 10€) = 850 €
Und nach den 24 Monaten zahle ich NUR NOCH 5-10 € im Monat!

Und Du? ^^

du meinst wohl = 550€ , ne , oh, verdammt, ich kann ja gar nicht rechnen, dann sinds natürlich 850 (wer weiß in welchem Ring du gerade steckst)

B.t.w. : das Umts-Netz von E-plus ist schnarchlangsam, da ist selbst EDGE bei der T-Com schneller, der Empfang ist auch nicht so doll!
Wer Qualität will muss halt auch etwas mehr bezahlen.

Und wer seine finanzielle Situation im Blick hat und zwar auf lange Sicht, d.h. man geht vom worst-case-scenario aus und dann muss man überlegen, was man sich leisten kann.
Und dann ob man es sich leisten will.
Iphone und simyo ist wie Porsche mit Apfelsaft fahren. (passt nicht ganz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach den 24 Monaten zahle ich NUR NOCH 5-10 € im Monat!

Und Du? ^^

....kriege ich ein neues iPhone ;)

Ich denke jeder sollte selber wissen, was sich für einen selbst mehr lohnt.
Was oben in der "Vertrags-Rechnung" vergessen wurde ist, dass man auch mit einem 40 Euro-Vertrag noch etwas für das iPhone bezahlen muss.

Dafür mag ich schwer glauben wie man bei regelmäßiger Internetnutzung auf 5-10 Euro im Monat kommt. Das muss dann schon 2-3x die Woche kurz sein und ansonsten auch nur sehr wenig telefonieren oder SMS schreiben.

Aber da hat wohl jeder andere Anforderungen an sein Handy. Daher kann eben für den einen ein Vertrag mehr Sinn machen, für den anderen Prepaid.
 
....kriege ich ein neues iPhone ;)

Ich denke jeder sollte selber wissen, was sich für einen selbst mehr lohnt.
Was oben in der "Vertrags-Rechnung" vergessen wurde ist, dass man auch mit einem 40 Euro-Vertrag noch etwas für das iPhone bezahlen muss.
ja ich habe 89€ unterschlagen mea culpa

Dafür mag ich schwer glauben wie man bei regelmäßiger Internetnutzung auf 5-10 Euro im Monat kommt. Das muss dann schon 2-3x die Woche kurz sein und ansonsten auch nur sehr wenig telefonieren oder SMS schreiben.
Da stellt sich schon die Frage, wozu man dann ein Iphone, bzw. überhaupt ein Handy benötigt, das mehr kann als Telefonieren und SMS-schreiben

Aber da hat wohl jeder andere Anforderungen an sein Handy. Daher kann eben für den einen ein Vertrag mehr Sinn machen, für den anderen Prepaid.

Dem kann ich so zustimmen ()
 
Irgendwann, ja irgendwann wird auch der letzte User hier verstanden haben das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Anforderungen haben. Für den einen lohnt sich die Prepaid-Karte mehr, für den anderen eben die Vertragsbindung.

Man kann hier eben keine definitiv zutreffende Aussage machen.

Aber irgendwann, ja irgendwann ...
 
manch einer kauft sich ja auch ´nen Porsche um damit nur zum Bäcker um die Ecke zu fahren.
 
Irgendwann, ja irgendwann wird auch der letzte User hier verstanden haben das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Anforderungen haben. Für den einen lohnt sich die Prepaid-Karte mehr, für den anderen eben die Vertragsbindung.

Man kann hier eben keine definitiv zutreffende Aussage machen.

Aber irgendwann, ja irgendwann ...
sehr schön gesagt:thumbsup:
Zudem gelten die Minuten und SMS soweit ich informiert binn nur zu T und ins Festnetz, aber nicht in andere Handynetze. Bei meinerm derzeitigen Vertrag kann ich teln und schreiben wohin ich will.
 
Tja, und dann kommt schon in Bälde ein ganz neues, weltrevolutionäres, schickes schniekes, tolles iPhone und man hat noch einen 2 Jahres Vertrag an der Backe.
Da läuft einem lange Zeit der Sabber aus dem Mund.
So ala: Sabbern Sie noch, oder Telefonieren Sie schon.
 
Jap das ist aber nicht das einzige aus dem Hause Apple was eine Neurung erfährt.
 
Mit sbsettings

http://www.youtube.com/watch?v=s5tYx6UzY-8&feature=fvw

Kann man blitzschnell die verschiedenen Dienste(Wlan,gps,3g,edge usw.) an- oder ausschalten.
Außerdem sind dann die Dienste auch wirklich aus, also wird auch nichts über push mail nachgeladen.

Wieso stellt man nicht einfach in den regulären iPhone Einstellungen das Daten-Roaming aus, ich mache das immer so wenn ich ins Ausland fahre um kosten zu vermeiden und das iPhone geht dann strikt gar nicht mehr ins Internet. Ich wüsste nicht wozu man sbsettings oder sonstiges brauchen sollte...
 
Wieso stellt man nicht einfach in den regulären iPhone Einstellungen das Daten-Roaming aus, ich mache das immer so wenn ich ins Ausland fahre um kosten zu vermeiden und das iPhone geht dann strikt gar nicht mehr ins Internet. Ich wüsste nicht wozu man sbsettings oder sonstiges brauchen sollte...

weil man eben ne prepaid karte nutzt und kein bock hat dass sich iphone ins internet einwählt. Mit der einstellung daten roaming kannst du dass wie der name schon sagt nur im ausland unterbinden. mit sbsettings kannst du dass auch hier. abgesehen davon hat man mit sbsettings schnellzugriff auf alles mögliche
 
Zurück
Oben Unten