I Phone Prepaid -Kosten

Was nützt dir ein im Vergleich zu E-Plus besseres UMTS-Netz bei zwei iPhones ohne UMTS?
Damit hast du auf dem Land wo kein UMTS ist EDGE und in der Stadt nur GPRS bei O2.


Da war natürlich noch die Sache...

Klär mich mal kurz auf, eventuell hast Du auch eine Empfehlung?

Im Moment nutzen wir das iPhone nur über W-Lan zu hause....
Daher ist es noch ein Blindflug....
 
Da war natürlich noch die Sache...

Klär mich mal kurz auf, eventuell hast Du auch eine Empfehlung?

Im Moment nutzen wir das iPhone nur über W-Lan zu hause....
Daher ist es noch ein Blindflug....

O2 hat in Ballungsräumen UMTS, sogar besser als E-Plus, keine Frage.
Aber auf dem Land als Ausgleich EDGE.
Da wo UMTS verfügbar ist ist aber kein EDGE verfügbar, zumindest ist das wohl meistens so. In sofern wird das Internet in Ballungsräumen keinen Spaß machen.

Soweit mein Kenntnisstand. Meine Erfahrungen mit E-Netzen im allgemeinen will ich lieber nicht schildern, das artet nur in sinnlosen Diskussionen aus.
 
O2 hat in Ballungsräumen UMTS, sogar besser als E-Plus, keine Frage.
Aber auf dem Land als Ausgleich EDGE.
Da wo UMTS verfügbar ist ist aber kein EDGE verfügbar, zumindest ist das wohl meistens so. In sofern wird das Internet in Ballungsräumen keinen Spaß machen.


Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ist EDGE schnelle als UMTS?
Da unsere iPhones kein UMTS haben versteh ich das jetzt nicht so ganz :)
Wohnen in Mainz... Zähl ich jetzt mal zu ner Großen Kleinstadt :D
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ist EDGE schnelle als UMTS?
Da unsere iPhones kein UMTS haben versteh ich das jetzt nicht so ganz :)
Wohnen in Mainz... Zähl ich jetzt mal zu ner Großen Kleinstadt :D

Nein, EDGE ist aufgebortes GPRS. UMTS ist normalerweise Schneller. Das hat das erste iPhone aber nun mal nicht. Du kannst also nur EDGe nutzen. Und das gibt es bei O2 zumeist nur auf dem Land - als Ausweichlösung für fehlendes UMTS.
In unserer Landeshauptstadt gibt es natürlich UMTS. Ob es zufällig EDGE gibt weiß ich nicht. Es kann aber eben gut sein, dass es das von O2 dort nicht gibt.
 
Nein, EDGE ist aufgebortes GPRS. UMTS ist normalerweise Schneller. Das hat das erste iPhone aber nun mal nicht. Du kannst also nur EDGe nutzen. Und das gibt es bei O2 zumeist nur auf dem Land - als Ausweichlösung für fehlendes UMTS.
In unserer Landeshauptstadt gibt es natürlich UMTS. Ob es zufällig EDGE gibt weiß ich nicht. Es kann aber eben gut sein, dass es das von O2 dort nicht gibt.


Auch aus dem Rhein Main Gebiet? Ok, ok ich denke, ich habe es verstanden...

Jetzt muss ich raus finden was in Mainz bzw. im Rhein Main Gebiet zu bekommen ist und mit welchem Anbieter... Das wird dann unser neuer Anbieter... bzw. ist EDGE, GPRS Provider abhängig oder liegt es dann an der Region? Wenn es so wäre, wäre es ja "egal" welchen Anbieter wir wählen...

Grüße und Danke für die bisherige Hilfe!
 
Naja, ich arbeite hier im Hunsrück und bin deshalb unter der Woche hier in RLP.

Flächendeckend bekommst du EDGE bei T-Mobile, Vodafone wird auch noch passabel sein.
 
Naja, ich arbeite hier im Hunsrück und bin deshalb unter der Woche hier in RLP.

Flächendeckend bekommst du EDGE bei T-Mobile, Vodafone wird auch noch passabel sein.


Nice :) Ich glaube Congstar ist auch Relativ Günstig und Congstar ist ja T-Mobile...

Wäre auch in Zukunft nicht das schlechteste wenn wir/ich mal auf ein 3G, 3GS upgrade :)

Tethering müsste dann ja auch möglich sein?

Danke für die Hilfe! War wirklich sehr hilfreich :)



Grüße
 
Nicht ganz, die Berichten bezogen sich auf Prepaid bzw. Postpaid Karten, welche automatisch die Karte nach dem Leerwerden wieder aufladen, sodass man sich nicht selbst darum kümmern muss (Kontodaten hinterlegt voraussgesetzt).
Nicht ganz - lies mal die AGBs von simyo und co - diese Anbieter können Dir Leistung erbringen UND BERECHNEN auch wenn Dein Guthaben auf 0 Euro sinkt. Daraufhin wird Dein Guthaben belastet und man schreibt Dir ne Rechnung
 
Congstar ist eine Telekom-Tochter, ja.
Mit einem 3G(S) hättet ihr natürlich weniger Probleme in dieser Hinsicht, wobei ich die D-Netze ohnehin grundsätzlich empfehle.
Mit dem Tethering wäre ich mir nicht so sicher, geht bei meinem 3GS aus dem italienischen AppleStore und T-Mobile-Vertrag jedenfalls nicht. Ganz genau kann ich dir das aber nicht sagen.
 
Congstar ist eine Telekom-Tochter, ja.
Mit einem 3G(S) hättet ihr natürlich weniger Probleme in dieser Hinsicht, wobei ich die D-Netze ohnehin grundsätzlich empfehle.
Mit dem Tethering wäre ich mir nicht so sicher, geht bei meinem 3GS aus dem italienischen AppleStore und T-Mobile-Vertrag jedenfalls nicht. Ganz genau kann ich dir das aber nicht sagen.


Das mit dem Tethering wäre nicht wirklich notwendig würde aber wenn ich es mal nutzen möchte einen UMTS USB Stick überflüssig machen...
Der Threat hier verunsichert mich...
https://www.macuser.de/forum/f122/tethering-ber-blutooth-474298/

Im Moment reicht uns beiden das 2G völlig aus... Wenn die Defekt sind gibt es vielleicht mal ein WE in Polen, Belgien Ungarn? oder eben Italien :D
 
hallo,

bietet congstar einen mobilen datentarif, welcher fürs iphone ja doch sinnvoll ist?
 
allerdings. iphone + prepaid scheint keine lösung/alternative zu t-verträgen zu sein.
 
allerdings. iphone + prepaid scheint keine lösung/alternative zu t-verträgen zu sein.
DAs scheind mir nach allem was ich so gelsen hab auch so zu sein.
Irgenwo hab ich sogar gelesen das ich kein i-net nutzen kann wenn ich keinen t-Vertrag hab, kann ich mir aber nicht so vorstellen.
 
hmm... der einzige anbieter, der sinnvoll scheint, ist nach meiner recherche simyo. aber die nutzen das eplus netz und da versuche ich gerade die mobile erreichbarkeit (edge?) herauszufinden.
wie flächendeckend ist das mobile eplus netz? und wo liegen die vor- oder nachteile zu d-net telekom? da weiß ich rein gar nichts.
 
Da ich akktuell einen e+ Vertrag hab kann ich dir was zur Ereichbarkeit sagen. Wohnst du in einer keinen Stadt oder im dorf kanst du es fast vergesen, besonders wenn es dort Berge gibt. Kanst du aber auch im e+ Shop nachschauen lasen.
Mich intresierts weil mein Vertrag, von den Optionen, recht gut ist und ich nur noch ein Datenflat bräuchte.
 
wohne eher in ländlicher gegend. dann fällt wohl simyo auch weg. hatte früher mal nen eplus vertrag, der war wirklich nicht gut mit der erreichbarkeit. kaum ballungsgebiete hier.
danke für die info!
 
hmm... der einzige anbieter, der sinnvoll scheint, ist nach meiner recherche simyo. aber die nutzen das eplus netz und da versuche ich gerade die mobile erreichbarkeit (edge?) herauszufinden.
wie flächendeckend ist das mobile eplus netz? und wo liegen die vor- oder nachteile zu d-net telekom? da weiß ich rein gar nichts.
Ich nutze ein freies iPhone aus Italien mit Simyo.

Vorteil:
- über zwei Jahre gerechnet mit der 1 GB Volumenrate rechnerisch günstiger als ein vergleichbarer T-Mobile Tarif
- wenn ein neues günstigeres Angebot auf den Markt kommt, ist man ungebunden und kann jederzeit wechseln

Nachteil:
- schlechteres Netz: E-Plus hat zwar EDGE inzwischen massiv ausgebaut, aber es gibt kein HSDPA also im Downstream max. 384 kBit/s

Ob das "schlechtere" Netz für einen selbst relevant ist, hängt sehr mit dem Standort bzw. Bewegungsprofil zusammen. Wenn man z.B. ein Metropolregionen wie dem Rhein-Main-Gebiet wohnt oder Berlin wohnt, dann spielt es kaum eine Rolle.

Für das iPhone ist auch o2o ein interessanter Tarif:
- keine Mindestvertragslaufzeit (also keine dauerhafte Bindung)
- keine Grundgebühr
- Daten-Handy-Flat für 10 EUR / Monat und o2 hat HSDPA
 
Weil ihr hier alle von PrePaid und Datenflatrates bzw -optionen redet. Müsst ihr diese Optionen jeden Monat neu aufbuchen oder kann man das auch mehrere Monate im Voraus?

Man also bei einem monatlichen Preis i.H.v. 10 Euro fuer ein Datenpaket, 60 Euro "auflädt" und die Datenoption so fuer 6 Monate im Voraus kaufen kann?

Du kannst einstellen, dass sie automatisch jeden Monat wieder neu gebucht wird im Webinterface und das auch jederzeit wieder deaktivieren. Die 10€ werden dann automatisch monatlich abgebucht.
Hab ich bei mir auch so und funktioniert wirklich gut :). Die 1GB Grenze hab ich auch noch nie überschritten.
Solltest du sie mal überschreiten bekommst du eine SMS und die Möglichkeit für nächsten 30Tage wieder 1GB zu buchen, der GB ist also maximal 30 Tage gültig, nicht aber minimal, solltest du den mal überschreiten kannst du einfach neu für 30 Tage zahlen und musst die Zwischenzeit nicht pro KB oder Minute zahlen.

Im Raum Frankfurt ist die Netzabdeckung mit einem iPhone 3G auch absolut ausreichend, solang ich nicht gerade Mobiles TV streamen will ;).
 
Mich würd mal interessieren ob bei Simply oder Simyo wirklich bei 0€ Schluss ist oder man das zumindest so konfigurieren kann.

Will nämlich nicht ins Internet und das wär dann meine Notbremse. Andererseits kann ich dann auch mal im Notfall 3G und EDGE aktivieren wenn ich mal Internetzugang brauch und muss mir keine Sorgen machen, das dann x € drauf gehn könnten da ich ja nicht ins Minus gehn kann.
 
Zurück
Oben Unten