I-Mac updaten auf OS X?

Adrenalinpur

Adrenalinpur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
668
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

ich habe einen I-Mac G3 350 Mhz mit OS 8.6 und will auf OS X uppen.

Ein Händler sagt mir, es wäre dazu ein Firmwareupdate nötig, das ich selber nicht machen kann, ein 2. sagt nicht nötig.

Welche Erfahrungen habt ihr? :confused:

Gruß und Dank, A.
 
Ich würde es auf keinen Fall riskieren........ wenns nicht klappt ist das äußerst unschön..... :D
 
Ups

dylan schrieb:
Hallo,

Lynhirr: er hat OS 8.6 laufen. Gehen die 4.1.9-Updates nicht erst ab 9.1? Wenn ja, sollte Adrenalinpur mal hier gucken:

Sorry, da hab ich nicht genau gelesen. Man wird alt! :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
geht bestens

auf meinem iMac 350 blueberry läuft nach dem firmwareupdate
der jaguar,und der ist schon um längen schneller als es OS9 jemals war!!!
 
tansho schrieb:
auf meinem iMac 350 blueberry läuft nach dem firmwareupdate
der jaguar,und der ist schon um längen schneller als es OS9 jemals war!!!

Unmöglich........das möchte ich sehen
Bist du dir da gaanz sicher daß du nicht OS9 mit 10.2 verwechselst? :D
 
Auf meinem "Zweitmac", einem iMac 333 mit 288 MB RAM, läuft OS X 10.3 völlig problemlos. Für´s surfen und Briefe schreiben reicht die Geschwindigkeit aus.

Der Rechner steht z. Zt. bei meiner Mutter und soll sie zum switchen bringen. Sie merkt keinen Unterscheid zu ihrem PC mit 1,2 GHz (mehr als Internt und Word macht sie damit aber auch nicht).

Gruss

mcintyre
 
Yep - hab auch einen mit 350 MHZ und mit dem imac Firmware update hats Panther installieren sofort gefunkt! - Festplatte geteilt und zur Sicherheit das 9.2 mitdrauf - :D
 
Neele schrieb:
Yep - hab auch einen mit 350 MHZ und mit dem imac Firmware update hats Panther installieren sofort gefunkt! - Festplatte geteilt und zur Sicherheit das 9.2 mitdrauf - :D

Das Teilen der Festplatte halte ich aus oft genannten Gründen für unnötig - hinzu kommt, dass die originale Festplatte des iMac 350 nicht wirklich ein up-to-date Speicherwunder ist.
 
hi@all

hab hier nen iMac 400 Mhz mit 512 MB SD Ram und ner 40 GB WD 7200 am laufen... steht als File & Webserver rum und macht seine Sache prima... :D
Achja... Mac OS X 10.3.4 ... lästige Animationen abgeschaltet und auf ein paar Features verzichtet und schon rennt der Kleine...

grz.chris
 
Hi und sorry für das Doppelposting,

ich hab was durcheinandergebracht und nicht richtig gesucht. Außerdem war ich schon recht verwirrt über die beiden gegensätzlichen Händleraussagen, besonders weil der eine von Mac auf machen und Schalter umswitchen sprach und man bräuchte mehrere Personen um den Mac festzuhalten. *sichverwirrtumblickt*

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich kaufe OS X und Ram und wenns Probs gibt meld ich mich wieder.

Gruß A.
 
hallo

arbeite mit einem imac 400 unter panther 10.3.4.
mit 128mb ram(vorrausetzung) läuft er sehr lahm.
ich habe 512mb und die katze schnurrt supi.
mit genügend ram kann ich nur empfehlen:

auf jeden fall umsteigen!!!

gruß
limonenmond

ps: nach einer gewöhnugszeit kann ich ohne X nicht mehr...
 
Adrenalinpur schrieb:
...besonders weil der eine von Mac auf machen und Schalter umswitchen sprach und man bräuchte mehrere Personen um den Mac festzuhalten. *sichverwirrtumblickt*...

Huch, war der nüchtern?

Grüße,

tasha
 
Klingt mir, als wäre er bei VOBIS gewesen! :D
So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört!!!

-rollo-
 
Nach Mactracker wurde der G3 350 mit OS 9.04 ausgeliefert, und OS X funktioniert bis zur neuesten Version. Das heißt aber wohl auch, daß kein Firmware-Update dafür notwendig ist ...

Gruß tridion
 
Hallo,
Adrenalinpur schrieb:
Guten Tag,

ich habe einen I-Mac G3 350 Mhz mit OS 8.6 und will auf OS X uppen.

Ein Händler sagt mir, es wäre dazu ein Firmwareupdate nötig, das ich selber nicht machen kann, ein 2. sagt nicht nötig.

Welche Erfahrungen habt ihr? :confused:

Gruß und Dank, A.

Erstmal den Händler wechseln rotfl
scherz muss sein.... ich habe hier, für meine Tochter, einen iMac G3 350 MHz 512MB mit OS 10.3.4
Läuft wirklich super das Teil. Und was die Firmware angeht, lese mal HIER nach.
Kannst Du ja mal ausdrucken für deinen Händler :D

Tschau Micha
 
Bitte nicht!

tridion schrieb:
Nach Mactracker wurde der G3 350 mit OS 9.04 ausgeliefert, und OS X funktioniert bis zur neuesten Version. Das heißt aber wohl auch, daß kein Firmware-Update dafür notwendig ist ...

Gruß tridion

Das haben schon einige versucht, und haben sich ihren iMac zerledert! Umstieg auf OS X ohne Firmwareupdate geht wirklich nicht, sorry. ;)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten