I-Mac updaten auf OS X?

Hi limonenmond,

es geht aber von 8.6 nichts ohne 9.1!

und wie ich grad gesehen hab muß ich das auch noch kaufen um upgraden zu können, obwohl ich es mit os x eigentlich schon gekauft hab.

Sorry so sehr ich Macs mag, aber das ist doch Sch... :mad:
 
hi adrenalin

da gebe ich dir recht das ist sch...

hast du das hier gemacht?

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60384

ach ja noch ein tipp zum thema einschlafen. bei mir funktioniert es zumindest:

imac schläft und reagiert nicht mehrweder auf die tastatur noch maus.
abwarten bis er nicht mehr rödelt kurz ein/ausschalttaste drücken dannach leertaste und schon isser wach :)

seit panther nicht mehr passiert

gruß
limonenmond
 
ach ja und kopf nicht hängen lassen!!! das bekommen wir auch hin :) bestimmt!!!
 
er schläft ja nicht wirklich, entweder sehe ich gar nichts mehr oder total dunkel und verzerrt

meinst du die firmware kann das wieder reparieren?
 
update durchführen dannach sofort von panther cd booten.
zumindest würde ich es so machen
 
Jetzt bin ich echt fertig mit den Nerven

im Readme steht doch das geht erst ab OS 9.1?
 
hallo,

ich klinke mich hier einfach mal ein, die mods wirds freuen dass ich keinen extra thread aufmache ;)

also, ich bekomme bald einen iMac 350MHz. den bekommt meine mama zum surfen. allerdings ist die hdd formatiert und es ist KEIN os 9.1 dabei. ich habe hier Jaguar 10.2 und 9.2.2 cds, die sollen dafür verwendet werden.

also wenn ich alles richtig verstanden habe dann muss ich
1. os 9 installieren
2. firmware update durchführen
3. jaguar installieren

stimmt das soweit? dann habe ich nun folgende fragen
1. geht 9.2.2 auch oder muss es 9.1 sein?
2. wie installiere ich 9.2.2? sorry, hab classic nicht mal auf meinem iBook, deshalb null ahnung
3. kann ich nach dem firmware update jaguar cd booten und os 9 löschen?
 
curve schrieb:
hallo,
also wenn ich alles richtig verstanden habe dann muss ich
1. os 9 installieren
2. firmware update durchführen
3. jaguar installieren

stimmt das soweit?

Ja

dann habe ich nun folgende fragen
1. geht 9.2.2 auch oder muss es 9.1 sein?
2. wie installiere ich 9.2.2? sorry, hab classic nicht mal auf meinem iBook, deshalb null ahnung
3. kann ich nach dem firmware update jaguar cd booten und os 9 löschen?

1. ja, 9.2.2 geht auch.
2. von der CD booten und die Anweisungen befolgen. Es ist ein Mac, Du schaffst das ;)
3. Ja, das kannst Du. Allerdings nimmt OS 9 nicht wirklich viel Platz weg, und vielleicht läuft Dir mal eine Anwendung über den Weg, für die Du es brauchen könntest (z. B. alte Spiele etc.).

Grüße,

tasha
 
Adrenalinpur schrieb:
Jetzt bin ich echt fertig mit den Nerven

im Readme steht doch das geht erst ab OS 9.1?

Hi Adrenalinpur,

wahrscheinlich ist es nötig, dass Du die Platte ausbaust, in einen anderen Rechner einbaust und erstmal Mac OS 9 auf der Platte installierst (gibt es da Probleme mit OS 9? Kann mal ein Classic-Kenner einen Tipp abgeben?).

Ist erstmal 9 drauf, kannst Du so weiter vorgehen, wie es in dem Link, den ich weiter oben gepostet habe, beschrieben ist.

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
2. von der CD booten und die Anweisungen befolgen. Es ist ein Mac, Du schaffst das ;)
danke für deine hilfe und dein vertrauen! ;)
 
wollte nur mal hören ob es was neues gibt...
 
Hi limonenmond und hi an alle!

Stand der Dinge ist: ich habe von OS 8.6 auf 9.0 upgedated aber der Monitor
bleibt nach wie vor dunkel. Außer ich ziehe das Netzkabel und starte dann neu.

Kann es sein irgendein Kabel ist verklemmt zum Moni oder Graka? :mad:

Ich hatte vorgestern genau so etwas mit einem Monitorkabel am PC.
Ich hatte nur noch grad mal 5 Systemfarben zur Verfügung.

LG A.
 
Adrenalinpur schrieb:
Stand der Dinge ist: ich habe von OS 8.6 auf 9.0 upgedated aber der Monitor
bleibt nach wie vor dunkel.
Das Firmware Update muss durchgeführt werden.

Außer ich ziehe das Netzkabel und starte dann neu.
Wenn du die Möglichkeit hast, auf dem Monitor etwas zu sehen und eine Internet Verbindung aufbauen kannst: sofort die Software-Aktualisierung starten und die nötigen Updates durchführen.

Kann es sein irgendein Kabel ist verklemmt zum Moni oder Graka?
Eher unwahrscheinlich.
Sieh zu, dass du das Firmware-Update draufkriegst, dann lösen sich die Probleme eventuell von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Firmwareupdate 1.2 glaub ich hatte ich schon mal draufgemacht
 
Adrenalinpur schrieb:
Das Firmwareupdate 1.2 glaub ich hatte ich schon mal draufgemacht

Falls Du den iMac hast, den Du beschrieben hast, ist es das falsche gewesen. Firmwareupdate 1.2 war für die iMacs mit Laufwerksschublade, die mit Slot-In-Laufwerk brauchen 4.1.9, der Link zum richtigen wurde schon weiter oben gepostet.

Grüße,

tasha
 
Danke Tasha,

dann mach ich jetzt das 4.1.9 für OS 9, das andere war ja für OS 8.6
 
Oh Manno!
Für die Firmware brauch ich OS 9.1, wenn ich von 9.0 uppen will macht er bei der Aktualisierung der Festplattentreiber schlapp.

Ist das echt so schwer oder bin ich bloß sooo blöd?
 
Nochmal Neues

wenn ich beim Neustart am Stromkabel wackel
seh ich was wenn auch schlecht

aber warum zum Henker kann ich nicht OS9 -9.1 uppen?

schlafen kann ich auch nicht mehr
 
Zitat von Adrenalinpur
Stand der Dinge ist: ich habe von OS 8.6 auf 9.0 upgedated aber der Monitor bleibt nach wie vor dunkel.

Ich glaube, da will euch einer auf die Schippe nehmen.
Z.B.: Wie geht ein Update ohne Montitor????

Gruß
mknor
 
Zurück
Oben Unten